Koudelka: Geniale Story und atemberaubende Atmo, dafür aber imo ein absolut beschissenes Gameplay. Nur bedingt zu empfehlen!

Shadow Hearts Leider nicht gespielt...

Shadow Hearts Covenant: Die Story wird erst ab der Hälfte interessant und deswegen sollte man die Story wirklich nicht in den Himmel loben. Sie ist zwar gut und definitv "anders" als in anderen RPGs (natürlich rede ich von der "wahren" Story gegen Ende von CD1), kann aber Konsorten wie der Suikoden oder Final Fantasy Reihe trotzdem nicht das Wasser reichen. Charas sind aber genial und Nebenschäftigungen gibts auch genug. Ein klarer PS2 Hit.

Shadow Hearts From The New World: Das Spiel ist gar nicht so schlecht wie viele immer meinen. Die Story bewegt sich im mittleren Bereich und die Charaktere sind jetzt auch nicht wirklich nervig im Gegensatz zu anderen Spielen. Frank ist sogar cooler als Joachim aus Covenant imo! Schlimm fand ich den sogenannten "Helden": Jonny. Ein komischer Milchbubi Verschnitt, der Detektiv ist? Haha...oh man. Ich kann schon verstehen, warum die Fans den dritten Teil hassen. Wie kann man auch nur Yuri gegen so einen Trottel eintauschen? Unbegreiflich. ^^

Ich wähle definitv Covenant. Yuri ist sympathisch und Karin überzeugt auch (wenn auch mit anderen Sachen ), wo ich auch beim Design wäre, das fand ich in Covenant auch sehr gut.