Ich hoffe, niemand ist mir böse, wenn ich diesen alten Thread hervorkrame, aber anscheinend ist der Film jetzt in Amerika angelaufen - und laut Roger Ebert ungefähr so schlecht, wie Freierfall und ich es vom Trailer her erwartet hatten. (1 von 4 Punkten, und das nachdem Roger Ebert z.B. Pineapple Express und wohl auch einige andere Werke von Green großartig fand.)
Wobei dazu gesagt werden muss, dass ich sowieso meistens einer Meinung mit Roger Ebert bin. Mich hatte schon im Trailer genervt, dass die Leute ständig "shit" und "fuck" in ihre Sätze einbauen. Ebert schreibt dazu:
Edit: Nicht dass das hier noch als Flamebait aufgefasst wird. Es soll natürlich weiterhin jeder glücklich mit seiner Meinung leben und so; aber ich habe schon ein wenig gespannt auf Kritiken gewartet, da es ja hätte sein können, dass der Film doch enthusiastischer aufgenommen wird, als ich erwartet hatte nach diesem Trailer. Für mich persönlich ist jetzt einfach der Film gegessen, weil ich mich in meinen Ahnungen bestätigt sehe.Zitat
Edit 2: Haha, bei meinem ersten Post in diesem Thread hielt ich James Franco noch für einen Blödelschauspieler, der immer irgendwelche Kifferrollen in billigen Komödien annimmt... mittlerweile kennen ihn wahrscheinlich mehr Leute als diesen Drama-Typen von "127 Days", und ich habe gelernt dass er Allen Ginsberg in "Howl" gespielt hat... Zeiten ändern sich. Ich mag den Kerl immer noch.