--
cats are not characteristically disposed toward voluntary aerobic exercise
Also da muss ich FF mal unterstützen.
Mir gefallen z.B. Filme wie 'The Notebook' oder 'A Walk to Remember' besser als dieser neuartige Effekt-Schmarotz, aber diese Filme sind ja auch eher dafür da um zu berühren, zum nachdenken anzuregen, wie man's nimmt.
Your Highness kommt in die Kategorie, wo ich auch Superbad, Hangover od. Die etwas anderen Cops einordnen würde: Spaßkino. Und ja, auch das gefällt mir. Deswegen gibt es soviele Filme und jeder hat seinen eigenen Geschmack. Wer solche Filme nicht mag, guckt sie eben nicht. Ganz einfach. Ich finde es gut, das es auch solche Filme gibt, so kann man, je nach Stimmung, entscheiden, was man guckt. Wenn ich Lust auf Drama-Stimmung habe, guck ich mir 'The Notebook' an, wenn ich nur Spaß haben will, mit nen paar Kumpels, hau ich 'Superbad' ins DVD-Laufwerk. ^^
Ich fand die Stelle mit "Suck the venom" zum Schießen. Ein Witz, der etwas niveaulos und versaut ist, ohne aber wirklich unter die Gürtellinie zu gehen und unappetitlich zu werden... das schaffen die meisten Komödien heutzutage nicht mehr (ich schaue mal in Richtung der Scary-Movie-Filme).
Nein.Zitat von Zerk
Edit:
Nein, Hangover ist in der Kategorie "Genial". Your Highness vielleicht gerade noch in der Kategorie "Durchschnittlich".
Also ich hätte nicht erwartet, dass der Film hier solchen Anklang finden würde wegen seines Humors. Natalie Portmans Popo, okay. Aber diesen Humor hatten wir schon in vielen Filmen, die hier zerrissen wurden. Ich persönlich find's nicht witzig, weil mir einfach das richtige Timing fehlt... und der richtige Schauspieler, ich weiß nicht aber die Rolle ist dem hässlichen Kerl da auf den Leib geschrieben, und ich kann seine Fresse irgendwie nicht leiden.
Anyway. Ich will nur sagen, hätte ich den Trailer gesehen, hätte ich den Thread wahrscheinlich genauso eröffnet wie Freierfall. Kann ja keiner ahnen, dass plötzlich dieser Humor hier angesagt ist und er so vielen Leuten in die Suppe spuckt damit.
Apropos Zerk, ich weiß nicht ob du's merkst, aber richtig helfen tust du Freierfall nicht. ^^
Ich würde diesen Film (naja, zumindest das was wir im Trailer gesehen haben) auch auf jeden Fall von Filmen wie Superbad und Hangover abgrenzen. Superbad hatte perfektes Timing und baute nicht darauf auf, dass seine Charaktere im richtigen Moment ein "unanständiges Wort" sagen, und hatte generell einen komplett anderen Humor als den, der in diesem Trailer beworben wird. (Und ich schätze, dass Jonah Hill in der Rolle des nervigen Bruders so einiges rumreißen könnte an dem Film.)
Geändert von Schattenläufer (22.11.2010 um 22:45 Uhr)
Wtf? Haben sie's jetzt wegzensiert? XDD
Edit: Tatsächlich oO Die spinnen doch o_o
Weiß einer, ob sich das nur auf den Trailer oder auf den gesammten Film bezieht?^^
--
cats are not characteristically disposed toward voluntary aerobic exercise
Geändert von FF (23.12.2010 um 19:07 Uhr)
Bezieht sich sicherlich auf den Film. Schließlich muss doch einer mal an die Kinder denken!
gabs da nichtmal ein ähnliches problem bie einem taucher film? Into the Blue? Damals bezog sich das aber glaub ich nur auf die us version.
So ein Verbrechen rückt Überarbeitungen wie diese hier wieder in ein ganz neues Licht:
Wobei... nein, doch nicht. Tut immer noch weh.![]()
Derzeit hoffe ich ja noch, dass sich das nur auf den Trailer bezieht (und wenn, dann kommt der Film auf BD eh wieder komplett unzensiert und in einer Unrated-Fassung).
Echt... manchmal frage ich mich, ob amerikanische Mädchen keinen Schock bekommen, wenn sie feststellen, dass sie Brüste und meistens einen fantastischen Arsch haben. Das muss ja für die eine Hölle sein, wenn sie sowas noch nie in ihrem Leben gesehen haben.
Hihi, hat jemand mal die zensierte Version von Kill Bill Vol. 1 gesehen? "My name is Buck, and I like to party...". "Party-Wagon", ect.
Gibt wahrscheinlich öfter zwei Versionen (ist ja auch nicht so aufwändig). Im Trailer von Hangover wurde übrigens aus Dr. Faggot Dr. Douchebag.
Ich hoffe, niemand ist mir böse, wenn ich diesen alten Thread hervorkrame, aber anscheinend ist der Film jetzt in Amerika angelaufen - und laut Roger Ebert ungefähr so schlecht, wie Freierfall und ich es vom Trailer her erwartet hatten. (1 von 4 Punkten, und das nachdem Roger Ebert z.B. Pineapple Express und wohl auch einige andere Werke von Green großartig fand.)
Wobei dazu gesagt werden muss, dass ich sowieso meistens einer Meinung mit Roger Ebert bin. Mich hatte schon im Trailer genervt, dass die Leute ständig "shit" und "fuck" in ihre Sätze einbauen. Ebert schreibt dazu:
Edit: Nicht dass das hier noch als Flamebait aufgefasst wird. Es soll natürlich weiterhin jeder glücklich mit seiner Meinung leben und so; aber ich habe schon ein wenig gespannt auf Kritiken gewartet, da es ja hätte sein können, dass der Film doch enthusiastischer aufgenommen wird, als ich erwartet hatte nach diesem Trailer. Für mich persönlich ist jetzt einfach der Film gegessen, weil ich mich in meinen Ahnungen bestätigt sehe.Zitat
Edit 2: Haha, bei meinem ersten Post in diesem Thread hielt ich James Franco noch für einen Blödelschauspieler, der immer irgendwelche Kifferrollen in billigen Komödien annimmt... mittlerweile kennen ihn wahrscheinlich mehr Leute als diesen Drama-Typen von "127 Days", und ich habe gelernt dass er Allen Ginsberg in "Howl" gespielt hat... Zeiten ändern sich. Ich mag den Kerl immer noch.
Geändert von Schattenläufer (11.04.2011 um 21:01 Uhr)
Ich würde ja mal behaupten jeder der NICHT die japanische Version gesehen ha, hat die zensierte Version von Kill Bill Vol.1 gesehen.
Vielleicht nicht die die du gerade meinst, aber selbst die Ami Version ist geschnitten, während die Japanische Version alles zeigt, was der Film zeigen sollte![]()
Ähm, hat den Film jetzt einer von euch gesehen?
Lief bei uns ja gar nicht im Kino, aber erscheint demnächst auf DVD/blu-ray (oder ist anderswo schon längst draußen?). Ich dachte darüber nach, mir den eventuell zuzulegen, aber die Meinungen über "Your Highness" gehn ja ziemlich weit auseinander. Ich steh auf Fantasy-Kram, wär echt cool, wenn die ein paar Anspielungen auf die Szene bzw. andere Filme eingebaut haben. Und ich mag die meisten Schauspieler, die dabei mitmachen, hab auch nichts gegen einiges an Kiffer-Humor, ein paar versaute Witze oder Schimpfwörter. Aber es gibt trotzdem gewisse Grenzen. Es sollte nicht so albern werden, dass die Handlung totale Auflösungserscheinungen zeigt, die Scary Movie Filme haben mir zum Beispiel gar nicht zugesagt, fand ich ehrlich gesagt eher bescheuert als lustig. Fäkal-Humor und allzu krasse Obszönitäten kann ich auch nicht leiden. Lässt sich der Film dennoch empfehlen?