War gestern Abend in der 2D-Fassung und mir sind wieder diverse Dinge am Publikum aufgefallen, die man wohl nur als Sneaker erkennt: AMATEURE!!!
Das heißt:
- Übelstes Popcorngeknusper und Tütengeraschel in der ersten halben Stunde, ohne Unterbrechung. So schlimm hab ichs bisher noch nie erlebt. Es war richtig madig!
- Die Leute können nicht einfach an einem vorbei laufen, sie verlangen tatsächlich, dass man aufsteht um sie durchzulassen.
- Handyklingeln hier, Handyvibration da, Dingel-Dongel, Kruschtel, ich-geh-mal-ran-ach-ne-doch-nich-bin-ja-im-Kino
- Nach zehn Minuten Trailershow kamen schon nervöse Rufe wie "Wie viele Filme wollen die denn noch zeigen??????"
- Am Ende standen zahlreiche nur zur Hälfte gegessene Popcorn-Jumbo-Eimer rum. DIE KOSTEN JA NUR 6 EURO, Duuuuuh!
Weitershin hatte ich hinter mir eine Tussi, die selbst permanent nur gesagt hat was im Film denn jetzt anders is als im Buch und dass das ja voll doof ist und nicht geht. Ihr Freund hat dauernd nur pseudolustige Kommentare von sich gegeben und alles als schwul bezeichnet. So kann man mir nen Film echt versauen.
Insgesamt hat er mir gefallen, war ein durchaus würdiger Abschluss und der Kampf um Hogwarts war auch ähnlich episch wie ich es mir erhofft hab. Nur der Abschluss hat nicht gepasst. Der war cheesy, lahm und so total belanglos. Das 19-Jahre-Später hätten sie sich total sparen sollen, lieber im zerstörten Schloss das Ende finden. Und wenn sies schon unbedingt machen müssen, dann hätten sie die Darsteller wenigstens ein kleines bisschen besser schminken können. Der Film hat mehrere Millionen gekostet, da kann man doch mal kurz 30.000 in vernünftiges Make-Up für die drei Hauptdarsteller investieren, damit sie auch wirklich wie Ende 30 aussehen.
Das war dieses Billig-Hollywood'sche "Zieht ihnen spießige Klamotten an und macht Ihnen ne komische Frisur, dann glaubt jeder, dass sie schon 900 Jahre alt sind und Moos ansetzen, DUUUUUH!