Sehe Teil 7.2 morgen Abend in ner Vorpremiere (aber eher weils sozusagen ein social event wird, als weil ich mich wirklich so auf nen genialen Film freue). Mittwoch morgen folgt dann die exklusive Rezension![]()
Sehe Teil 7.2 morgen Abend in ner Vorpremiere (aber eher weils sozusagen ein social event wird, als weil ich mich wirklich so auf nen genialen Film freue). Mittwoch morgen folgt dann die exklusive Rezension![]()
Ich geh am Samstag mit meiner Freundin rein. Is' mein Geburtstag und sie will mich einladen. Bin gespannt wie das Finale wird und wie sie es umsetzen werden. Was die Trailer angeht, bin ich so richtig froh, dass ich die Bücher kenne. Eigentlich sieht man in den Trailern eh schon alles was passiert. Das ist heutzutage echt nicht mehr lustig
LG Mike
Ich geh am Mittwoch rein da ich keine Lust auf das Double-Feature morgen habe. Natürlich in die Vorstellung die nicht in 3D ist
Jetzt muss ich nur noch sehen wo ich mir dort mein Online bestellten Ticket hole xD
--
Ich hab auch lange überlegt, ob ich mir das Double Feature am Mittwoch Abend ansehe, aber bin dann zum Schluss gekommen, dass Kino während der Woche nur halb so schön ist - daher gehe ich am Samstag rein und freue mich wie ein Schnitzel![]()
Der Trailer sieht auf jeden Fall sehr vielversprechend aus ... aber egal wie gut der Film wird, ich werde David Yates niemals verzeihen, dass er die Verfilmung meines LIeblingsteils dermaßen verbockt hat (nämlich Orden des Phönix).
habe ihn mir heute nach um 00:01 nicht im double feature in 2D angesehen und kann nur eines sagen: ein echt würdiges ende. nicht eine minute langweile, die richtige kombination aus spannung und witz, alle wirklich wichtigen szenen drin (ich bin kein freund davon darüber zu diskutieren, was imho gefehlt hat), bombastische musik, geniale bilder. echt empfehlenswert. ich wollte, dass es nie endet.
endlich bekommt mcgonagall mal die rolle, die ihr zu steht!
--Studienstand: Abgeschlossen! Yeah!
momentane Lieblingsmusik: Burberry acoustic
Manchmal muss man Menschen, die man liebt, loslassen, auch wenn es schmerzt.
Now Reading: Simon Beckett - Leichenblässe
Now Playing: FF5 (AP sammeln), FF12 (eigentlich nur noch gegenstände für waffen sammeln...irgendwie ein ödes spiel...), und FF3 (nahezu fertig, noch knapp ne stunde...), FF12 Revenant Wings
Dann erzählt mal hinterher, ob es sich gelohnt hat, ins Kino zu gehen.![]()
Okay, komme gerade aus der Vorstellungen und imo ist der Film bis auf kleinere Kritikpunkte gelungen.
Nur der Anfang hat mir nicht wirklich gefallen da er, trotz einer Aufteilung in 2 Filme, gehetzt wirkte, so als könnten sie es gar nicht erwarten wieder nach Hogwarts zu kommen. Da hätten sie sich wirklich etwas mehr Zeit nehmen können.
Was es sonst noch an kleineren Kritkpunkten gäbe:
Also es ist schon ein gutes Ende aber unverständlicherweise eben mit einem gehetzten Anfang und leider werden die Schwächen des Buches auch nicht behoben. Die Emotionen kamen aber zum Glück genauso rüber wie im Buch, aber schlussendlich sollten man die Reihe wirklich mal gelesen haben anstatt nur die Filme zu sehen.
--
Es ist auch verdammt schwierig einen Film so hinzubekommen, wie im Buch beschrieben. Ich kenne auch keinen Film, der so gut, wie das Buch war. Es fehlt einfach der Platz, den man im Buch in Hülle und Fülle hat.
Geht der 2. Teil denn genauso düster weiter?
Jep, der zweite teil geht genauso düster weiter, ich finde ihn ziemlich atmosphärisch.
@Jack
man sollte den Film bzgl. der weggeglassenen Szenen IMHO so nehmen wie er ist. natürlich hast du recht, dass einige sachen fehlen, aber was erwarten wir von diesem projekt? 700 seiten bzw. eigentlich 10 jahre geschichte mit hinweisen auf dieses ende in allen büchern in 2 filme mit jeweils 5 stunden verpackt, kann ja nur mit kürzungen einhergehen.
Ich empfand den Anfang eigentlich sehr gelungen. Gringotts war spannend, kurzweilig und eigentlich sie haben schon eine gewisse zeit nach hogwarts gebraucht.
klar hätte ich mir auch ein paar sachen mehr gewünscht, aber so wie der film ist kann man ihn wirklich empfehlen, man darf eben nicht nach kleinsten details suchen.
--Studienstand: Abgeschlossen! Yeah!
momentane Lieblingsmusik: Burberry acoustic
Manchmal muss man Menschen, die man liebt, loslassen, auch wenn es schmerzt.
Now Reading: Simon Beckett - Leichenblässe
Now Playing: FF5 (AP sammeln), FF12 (eigentlich nur noch gegenstände für waffen sammeln...irgendwie ein ödes spiel...), und FF3 (nahezu fertig, noch knapp ne stunde...), FF12 Revenant Wings
Ist schon klar, dass sie dem Buch nie 100%ig gerecht werden können aber schlussendlich haben sie hier ja sogar 2 Filme draus gemacht und hätten mehr als genug Zeit gehabt, trotzdem ist DH2 der kürzeste Film der Serie (natürlich nur wenn man ihn nicht zusammen mit dem 1.Teil betrachtet), da hätten sie sich ruhig etwas mehr Zeit nehmen können.
Aber bis auf den Anfang hat mich ja nichts so sehr gestört. Ist auch nicht so das ich den als schlecht empfunden hätte, es ging für meinen Geschmack einfach nur zu schnell.
--
So, ich werd jetzt auch mal meine Meinung los:
Ich fand den Film letztlich recht ansprechend. Besonders die erste Hälfte war sehr gut gelungen. Gringotts fand ich ebenfalls sehr spannend, dem Buch getreu, und visuell (vor allem die Szene mit dem Drachen) beeindruckend. Andererseits möchte ich Jack Recht geben, was die Ankunft in Hogwarts angeht. Da fand ich das Gespräch mit Aberforth Dumbledore eigentlich unnötig lang gestreckt, dafür, dass es eigentlich nicht die erwarteten Einsichten in Dumbledores zwielichtige Vergangenheit liefert. Dafür war das Wiedersehen mit den anderen Schülern (inbs. Harry - Ginny) ziemlich abrupt, ebenso wie der Abgang von Snape. Die Vorbereitungen auf den Angriff in Hogwarts waren wiederrum sehr gut umgesetzt. Mich hat auch sehr gefreut, dass McGonagall mal wieder ne größere Rolle gespielt hat. Mein persönliches Highlight des Films war definitv
Danach ging es eher bergab. Die Szene zwischen Dumbedore und Harry im Ante-Jenseits (oder wasimmer) war ziemlich antiklimaktisch, wenn man bedenkt, dass Harry gerade von Dumbledores Plänen erfahren hat Vor allem wurde ab hier zu extrem am Dialog gespart, bzw. bei den Dialogen/Monologen alle möglichen Klischées rausgeholt. Paradebespiele sind die Ansprache von Neville gegen Voldemort und Harrys One-Liner "Lass uns es jetzt beenden, wie wir es begonnen haben - zusammen". Letzteres ist leider auch die letzte Textzeile die zwischen Harry und Voldemort fällt. Statt ner verbalen Aufarbeitung ihres lebenslangen Konflikts gibts nur noch eine gefühlt 10-minütige Fistfight/Flugeinlagen-Hetzjagd durch das ganze Schloss, was eigentlich nie Dramatik entwickelt hat sondern sich einfach wie Füllmaterial anfühlt.
Das Ende war für mich also eigentlich ein Enttäuschung. Nach kommt außer der Erklärung des Elder-Stab-Effekts eigentlich gar nichts mehr, keine Aufarbeitung, kein Wiedersehen mit Harrys ganzen Unterstützern und Freunden, keine Reihe von eingeblendeten Zeitungs-Schlagzeilen ()
Auf die "19-jahre-später"-Szene will ich gar nicht weiter eingehen...
Drumherum: Es war mein erster 3D-Film ever und mein ersten HP-Film auf Deutsch (weils bei der Vorpremiere halt nicht anders ging). An beides musste ich mich erstmal gewöhnen. Wie erwartet klangen einige Zeilen auf Deutsch doof, aber insgesamt hat mir die klare Aussprache der deutschen Sprecher sehr gut gefallen, wohingegen Radcliffe, Grint und co. oft ziemlich schwer zu verstehen sind. 3D ist nicht negativ aufgefallen, aber positiv eigentlich auch nicht unbedingt. Trotz Drachen und Zauberschlachten kam es nicht so krass zur Geltung. Sehr gut war allerdings der Soundtrack und zum Teil die Abmischung von Musik und Ambient Noise (vom allem bei den Action-Szenen)
Also ein würdiger Abschluss, auch wenn imo zu sehr auf die Action- und Pathos-Drüse gedrückt wurde und an wirklich bedeutungsvollen, aufschlussreichen Dialogen zu sehr gespart wurde.
Geändert von Olman (14.07.2011 um 19:22 Uhr)
Ich war gestern im Kino (und wurde als "ermäßigt" ergo, Kind (?!) eingestuft mit 21...). Persönlich finde ich, es ist ein würdiges Ende, aber die 2 Stunden vergingen wie im Flug...
Da muss ich leider zustimmen, nur dass Aberforth ihn nicht besonders...gemocht hat, kriegte man im Film zu wissen. Ariana wurde auch nur kurz angeschnitten. (Hier wäre ein Verweis auf "Buch, Seite xxx-xxx" wohl nützlich gewesen)