Naja, da muss sich jeder die Frage stellen: Gehe ich ins Kino, um zwei Stunden unterhalten zu werden oder will ich ne abgeschlossene Geschichte sehen?
Naja, da muss sich jeder die Frage stellen: Gehe ich ins Kino, um zwei Stunden unterhalten zu werden oder will ich ne abgeschlossene Geschichte sehen?
Ich hab lieber zwei Filme als einen einzigen in dem die Handlung extrem zusammengestaucht wird und nur so von Szene zu Szene gehetzt wird, wie es ja vor allem beim 5.Film der Fall war. Verstehe bis heute nicht wie man aus dem längsten Buch der Reihe den kürzesten Film machen konnte
.
Bei zwei Filmen können sie sich wenigstens besser darauf konzentrieren die Geschichte einigermaßen originalgetreu zu erzählen, auch wenn natürlich trotzdem hier und da was wegfallen muss.
Hoffe nur, dass die Tode diesmal ordentlich inszeniert sind, denn Tod waren in den Filmen eigentlich ein Witz. Da kommen überhaupt keine Emotionen auf.
--از جمادی مُردم و نامی شدم — وز نما مُردم بهحیوان سرزدم / مُردم از حیوانی و آدم شدم — پس چه ترسم؟ کی ز مردن کم شدم؟
حمله دیگر بمیرم از بشر — تا برآرم از ملائک بال و پر / وز ملک هم بایدم جستن ز جو — کل شیء هالک الا وجهه
بار دیگر از ملک پران شوم — آنچه اندر وهم ناید آن شوم / پس عدم گردم عدم چو ارغنون — گویدم کانا الیه راجعون
Was aber wieder Ansichtssache ist. Ich finde die ersten beiden Filme vollkommen in Ordnung, wohingegen es im 4. und vor allem im 5. viel zu viele Handlungssprünge gab.Zitat
Der 6. war dann schon wieder besser, wobei ich es idiotisch fand, dass sie den Angriff auf den Fuchsbau als Ersatz für den Kampf am Ende eingebaut haben, zumal der im restlichen Film nie wieder erwähnt wurde.
Aber die groben Handlungssprünge hatte man meiner Meinung nach von 1-5 immer. Ohne das Buch gelesen zu haben, hätte ich persönlich keinen der Filme auch nur annähernd als strukturiert empfunden.
Ist aber wohl tatsächlich Ansichtssache. =)
Kenne auch genug Leute, denen die Filme alle ganz gut gefallen, ist ja auch sehr legitim.
--از جمادی مُردم و نامی شدم — وز نما مُردم بهحیوان سرزدم / مُردم از حیوانی و آدم شدم — پس چه ترسم؟ کی ز مردن کم شدم؟
حمله دیگر بمیرم از بشر — تا برآرم از ملائک بال و پر / وز ملک هم بایدم جستن ز جو — کل شیء هالک الا وجهه
بار دیگر از ملک پران شوم — آنچه اندر وهم ناید آن شوم / پس عدم گردم عدم چو ارغنون — گویدم کانا الیه راجعون
Der dritte ist der einzige, bei dem ich 100% alles nachvollziehen konnte, ohne das Buch gelesen zu haben. Nach dem Lesen fand ich, das die Änderungen alle gerechtfertigt waren und der Film tatsächlich besser als das Buch ist. Schade das der Regisseur keine Zeit hatte, die anderen Bücher (oder zumindest einen oder zwei mehr) zu verfilmen. Den 6ten fand ich ok, auf den 7ten bin ich gespannt.
Das man ihn in Zwei geteilt hat stört mich nicht wirklich, solange der Film unterhält und mich nicht für völlig bescheuert hält.