-
Veteran
Woah, ich hab Vorgestern schon die Vor-Vor-Premiere sehen können und war begeistert 
Grade nach dem 6. Film, den ich einfach nur echt mies fand, haben die beiden Filme die Serie für mich gerettet 
Ich hab die Bücher nicht gelesen, nur 1-3 mal als Hörbuch. Während ich so im 5. und 6. irgendwann nicht mehr durchgeblickt habe, konnte ich im 7. wieder voll einsteigen! ( Ich dachte echt, man müsse ein totaler Harry Potter Nerd sein, damit man die Filme verstehen kann Oo ) Die Mischung aus Action, Witz und Emotionen hat mir sehr gut gefallen und mich angesprochen. Hab selten soviel in einem eher Actionfilm gelacht xD
Die 3D Effekte fand ich eigentlich sehr gut eingesetzt. Ich hasse es, wenn die meiste Zeit kein 3D zu sehen ist, und es dann eine super aufdringliche Szene gibt ( Sowas wie ein Vogel, der super Nah an der Kamera rumfliegt ). Das ist einfach ätzend, als ob die Animationsleute keine Ideen für 3D hätten. Stattdessen fand ich es im Film sehr gut verteilt, und oft waren es mehr kleinere sehr hübsche Eye-Catcher, die das 3D ausgemacht haben.
Einigen Sachen kann ich Olman zustimmen. Die Beziehung zwischen Harry und Ginny war sehr verwunderlich, weil sie sich nach 6 Monaten Nicht-Sehens nicht einmal umarmen xD Auch über die Vergangenheit Dumbledores hätte ich gerne mehr erfahren. Einige Sachen waren wirklich sehr kitschig und Klischeehaft, aber das hat sich gut mit überraschenden Wendungen abgewechselt, deswegen fand ich das nicht soo schlimm.
Also auch ich sage, es war ein würdiger Abschluss, mit kleinen aber gut verschmerzbaren Makeln, und kann ihn sehr weiter empfehlen!