#Auch noch die Ankunft im Schloss. Bis Snape geflohen war verging kaum Zeit und es wirkte auch alles viel zu einfach. Snapes Rede vor den Schülern klang auch irgendwie ganz schön leblos da sie unnötig lang war.
#Dann finde ich es auch schade, dass die Beziehung zwischen Harry und Ginny genauso wenig behandelt wurde wie im Buch. Sie haben sich ja nichtmal umarmt als er wieder ins Schloss kam.
#Naginis Tod wurde auch unnötig nach hinten verschoben. Wirkt einfach seltsam wie sie versuchen die Schlange wirklich nur mit dem Basiliskenzahn zu töten dabei hätte der Horkrux in diesem Fall doch einfach nur durch ihren Tod vernichtet werden können. (Aber hey, die Basiliskenzähne hatten im Gegensatz zum Buch tatsächlich einen Sinn

)
#Das Harry nach Nevilles Rede sofort offenbart hat, dass er nicht tot ist, fand ich zwar etwas blöd aber so schlimm war es nicht. Das sie dann allerdings allein vor dem Schloss statt in der Halle gekämpft haben und das nicht der gesamte Dialog aus dem Buch drin war ist dann jedoch wieder schade.
#Leider wurde auf Dumbledores Vergangenheit wirklich so gut wie gar nicht eingegangen.
#Das Ende haben sie leider auch nicht wirklich erweitert.