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Thema: The Witcher 2 - Vorbestellbar (ggf. sogar DRM-Frei!)

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Ich fänd generell mal ein paar spoilerfreie Ausführungen dazu, ob das Spiel nun gut ist (und warum), ganz cool.
    Tja, wärste gestern mal gekommen und hättest nicht geschwänzt...

    Nachdem wir mit Kackensang 2 ziemlich derbe enttäuscht wurden, haben ein sehr guter Freund und ich das Spiel uns spontan als Colllectors Edition am Samstag gekauft und bis Sonntag Abend mit nur einer kurzen Schlafpause am Beamer durchgespielt - und wir waren beide extrem schwer begeistert.

    Wir haben mit Ultra-Grafikeinstellungen und englischem Sprachpaket gezockt und waren von Anfang an von der Stimmung und dem Ambiente eingesaugt.
    Faszinierend am Spiel und schon seinen ersten Minuten sind die Charaktere, die genial in Szene gesetzt werden, nie eindimensional wirken und unsere Liste der "coolen Leute" verdammt schnell aufgefüllt hat.
    Auch die Inszenierung, die QTE, der Sound und vor allem das ziemliche weiche Kämpfen mit sehr sehenswerten Kampfkombinationen machen das Spiel echt zu einer Augenweide.

    Mit Abstürzen oder Bugs hatten wir dreimal schwer zu kämpfen, ansonsten hat das Spiel einen sehr positiven Eindruck hinterlassen.

    Größtes Manko und deutlichster Kritikpunkt ist das spürbare Abnehmen der erzählerischen Qualität in jedem nachfolgendem Akt.
    Während man im Prolog noch in einer wunderschönen Burg ist und in Akt 1 einen sehr geheimnisvollen Wald vor sich hat, wartet Kapitel 2 bereits mit einem drögen Heerlager auf, während Akt 3 eine erschreckend langweilige Stadtruine ist, der in Questdesign und Inszenierung jeder Flair fehlt.
    Ähnlich verhält es sich auch mit dem Ende und dem Endboss der eine deutliche Enttäuschung ist und in Akt 1 bereits deutlich besser gelöst wird und deutlich spannender ist.

    Mittwoch werden wir das Spiel nochmal anpacken und diesmal jeweils andere Entscheidungen treffen, mal sehen, ob uns dies auch durch die Betten anderer Frauen führt. Oder endlich mal anderen Frauen. Triss mal außen vor gelassen.

  2. #2
    Bin zwar erst in Kapitel 1, aber bisher finde ich das Game ausgezeichnet. Zudem ist eine konsequente Verbesserung der Mängel aus Teil 1 zu erkennen. Hätte sich Bioware mal ein Beispiel daran nehmen sollen, DA 2 hust.

    Bisher habe ich noch keine Abstürze oder Bugs gehabt, die Ladezeiten sind auch sehr sehr angenehm (vorallem im Vergleich zu Teil1 : Rein in ein Haus -> 5 Mins laden -> Haus ist leer, wieder raus -> 5 mins laden).
    Die Dialoge sind auch gut gelungen, hier muss man z.T auch mal über das nachdenken, was man antwortet (*wieder extrem böse zu Bioware schau*).
    Grafik ist enorm gut, Performance geht so.
    Kampfsystem ist ok, aber mir persönlich ein klein wenig zu hektisch.
    Bisher sehr abwechslungsreich und keine Sekunde langweilig.

  3. #3
    Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Nachdem wir mit Kackensang 2 ziemlich derbe enttäuscht wurden [...]
    Zitat Zitat von Duke Earthrunner Beitrag anzeigen
    [...]eine konsequente Verbesserung der Mängel aus Teil 1 zu erkennen. Hätte sich Bioware mal ein Beispiel daran nehmen sollen, DA 2 hust.
    Gott, ist DA2 echt so scheiße? Da kann ich ja nur jubeln dass es mich von Anfang wirklich kein Stück interessiert hat. Das erste ging damals an mir komplett vorbei sodass ich es nicht gespielt habe, und von Teil 2 hab ich nur fünf Minuten was gesehen auf der XBox von meinem besten Kumpel, da kam mir schon grafisch und Leveldesign-technisch das kalte Kotzen

    Zu The Witcher 2: Da ich die Bücher seit Jahren kenne und liebe, ist das Zocken nur die logische Konsequenz (Auf gametrailers.com sahnt Teil 2 übrigens eine 9,4 ab), aber ich warte auf einen Konsolenport, und Teil 1 habe ich auch noch nicht gespielt. Wird mal Zeit, wie's aussieht!

  4. #4
    DA2 ist nicht scheisse nur im verhältniss zu dem was man sonst von Bioware gewohnt ist ist es unterirdisch .
    Im gegensatz dazu ist TW2 einfach nur krass geile scheiße es macht alles das richtig was DA2 falsch macht z.B. entscheidungen die sich wirklich eklatant auf den spielverlauf auswirken,
    Keine Guttenbergdungeons und das wichtigste sehr sympathische nebendarsteller!
    Allerdings macht auch TW2 nicht alles richtig so stimmt es z.B. das die story mit kapitel 3 einen ziemlichen sturz hinlegt und meines erachtens nach zu kurz ist!
    Es hat immer noch ein paar fehler und ein inventar welches aus der hölle kommt inkl. einer dämlichen gewichtsbeschränkung wodurch man die meisten crafting zutaten (z.B. eisen)
    lieber verkauft und bei bedarf einkauft.
    Allerdings gibt es dafür schon eine mod welche die gewichtsbeschränkung aufhebt!
    Dann mein hauptkritikpunkt: Die Mutagene ! Man bekommt sie von anfang an haben aber erst später im spiel ne funktion und bis man rausfindet wie sie funktionieren vergeht trotz handbuch auch erst mal ne weile!
    trotzalledem sind die kritikpunkte sicherlich schnell von CDPR aus dem weg geräumt genauso wie sie es mit teil1 hinbekommen haben, denn wenn CDPR eins kann dann ist es auf die Comm. eingehen ohne ihr nach dem mund zu labern!

  5. #5
    Zitat Zitat von Gorewolf Beitrag anzeigen
    Dann mein hauptkritikpunkt: Die Mutagene ! Man bekommt sie von anfang an haben aber erst später im spiel ne funktion und bis man rausfindet wie sie funktionieren vergeht trotz handbuch auch erst mal ne weile!
    Viel schlimmer finde ich, dass man eingesetzte Mutagene nicht wieder durch Andere ersetzen kann. Da es aber drei Güteklassen gibt (Lesser, Normal, Greater), man am Anfang logischerweise nur die billigen findet, ist die reine Existenz dieser, völlig unnötig.
    Außerdem gibt es zuviele verschiedene Arten und dafür zu wenige Einsatzmöglichkeiten. Durchziehen tun Mutagene nur, wenn man viele gute einer Sorte hat. "Greater Critical Effect" hatte ich im dritten Kapitel 4x drinne. So bekomme ich auf Bleeding, Poisen, Freezing usw. 12%. Das lohnt dann schon.

    Das selbe gilt für die Runen. Einmal in ein Schwert eingesetzt, kann ich sie nicht mehr raushohlen. Blöd, da man nicht weiß, wieviel stärker das nächste Schwert denn werden wird und wann man es bekommt.

  6. #6
    jop geb ich dir voll und ganz recht wollte halt nicht ganz so weit ausschweifen an sich sind die dinger ne gute sache,
    nur hätten sie mutagen slots extra machen sollen so das sie sich ab einem bestimmten lvl. freischalten
    und sich auswechseln lassen müssten! bei den schwertern fand ichs nicht ganz so schlimm,
    da bis ausser ausnahmen die besten waffen pro kapitel die selbstgebauten waffen waren
    und ich dort auch mal ein 0815 runensteinchen reingeplopt habe
    wobei ich später zu runensteinen der sonne glaub ich tendiert hatte (einäschern ist ein toller effekt).

  7. #7
    Zitat Zitat von Mio-Raem Beitrag anzeigen
    [...]aber ich warte auf einen Konsolenport, [...]
    Gegen einen Konsolenport spricht, dass es CD-Projekt bei Teil eins trotz bestehender Pläne und Ankündigungen nie geschafft hat. Auch der reine Konsolenteil ist ja dann wieder eingestampft worden.
    Dafür spricht andererseits, dass man trotz aller Grafikprotzerei bei DirectX 9 geblieben ist und dass unlängst die ESRB bereits die X-Box-360 Version auf der Website erwähnte [und laut Gerüchteküche auf Drängen Microsofts wieder entfernte].


    EDIT:
    @Gorewolf

    Geändert von Roverandom (30.05.2011 um 20:42 Uhr)

  8. #8
    @Roverandom:

  9. #9
    @Gorewolf: Gratz zur neuen Graka! Das sollte in allen Versionen gehen. Habe selbst die Ladenversion.



    Keine Ahnung ob 'Perk' jetzt der wirklich beste Begriff ist. Ich meine die Art Charakterverbesserungen, die man ab und zu für das entdecken von Geheimnissen, besonderen Dialogen oder ungewöhnlichen Vorgehensweisen erhält.

    Hier mal eine Liste solcher 'Perks' und wie man sie bekommen kann:

  10. #10
    naja ich habs ja scho einmal durch also vielen dank für die info hatte mich noch gar nich wegen tips&tricks zu TW2 umgeschaut

  11. #11
    sorry für Doppelpost allerdings wollt ich den thread hierfür nochmal pushen:
    http://wpc.420C.edgecastcdn.net/0042..._finishers.exe
    http://wpc.420C.edgecastcdn.net/0042...che_jacket.exe
    http://wpc.420C.edgecastcdn.net/0042...gical_suit.exe
    http://wpc.420C.edgecastcdn.net/0042...dsman_suit.exe
    http://wpc.420C.edgecastcdn.net/0042...C/merchant.exe
    http://wpc.420C.edgecastcdn.net/0042...chemy_suit.exe

    viel spass mit den DLC paketen (sind von CDPR persönlich und ich habs ausm gog forum also keine sorge )

    achja und wir bekommen TW2 im november für die 360 lol
    http://www.eurogamer.net/articles/20...60-in-november

    Geändert von Gorewolf (02.06.2011 um 20:51 Uhr)

  12. #12

  13. #13
    Ahahahaha!
    Danke dafür!

    "Sieht gut aus, aber wir glauben nicht, dass Konsolen soviele Polys darstellen können!"
    "Hmm - wir hatten da doch diese Papercrafts..."
    *Spielszenen mit Papercrafts nachstell*
    "So nah war noch kein Computerspiel an Pen'n'Paper"

  14. #14
    Patch will be available on 3.06.2011
    New DLC!
    "Barbers and Coiffeuses"

    Some traders also provide barbershop services. For a small fee, Geralt can get them to change his hairstyle. Search notice boards for information about barbers and coiffeuses offering services of this nature in a given location. In Flotsam, in Chapter 1 of the game, these services are available from the antique book dealer Einar Gausel. In Chapter 2, look either for Sambor in Henselt’s Camp or for Felicia Cori in Vergen. This apprentice sorceress also provides hairstyling services in Loc Muinne, in Chapter 3 of the game.
    Patch 1.2 Corrections/Amendments (June 3, 2011)

    All previously released DLC packages are installed with Patch 1.2:
    "Blue Stripes Combat Jacket"
    Ultimate Alchemist's Outfit"
    Ultimate Mage's Outfit"
    "Ultimate Swordsman's Outfit"
    "Finisher Pack"
    "Mysterious Merchant"
    "Troll Trouble"
    Patch 1.2 adds a new free DLC package titled “Barbers and Coiffeuses.” To take advantage of barbershop and hairstyling services, look for Einar Gausel in Chapter 1 of the game, Sambor in Henselt’s Camp in Chapter 2, Felicia Cori in Chapter 2 if you travel to Vergen, and Felicia Cori once again in Chapter 3.
    Game saves are now compressed automatically, lowering the amount of disk space they utilize.
    An option has been added to the game menu allowing game saves to be deleted. To delete a game save, highlight the relevant item and press the ‘Delete’ key.
    The game menu now loads at a markedly accelerated pace.
    The game now supports Logitech G35 headphones and other USB headsets with on-board sound cards.
    A number of fixes have been added to the key binding functionality (actions can now be mapped to number pad and cursor/arrow keys).
    Analog sticks on gamepads now work correctly in the GUI panels.
    A number of game balance fixes have been introduced in the Prologue.
    Lock on targets is not lost when the distance to targets increases.
    A number of fixes have been made in blocking functionality during combat. Also, player character responsiveness in combat has been improved, and Geralt can attack more than one target during normal combat.
    A number of corrections have been made in the statistics displayed in item diagrams in the Crafting panel.
    The Witcher 1 saves are now imported correctly.
    An auto–save has been added before the fight against the draug.
    Flare bomb duration is now 2 (two) minutes.
    Issue involving the equipping of bombs (or other items) even if they were not present in the character Inventory has been fixed.
    Islamic–themed and similar textures have been deleted and/or replaced.
    A number of fixes have been made in game dialogues.
    Issue that blocked advancement to the next level at the start of Chapter 3 has been fixed.
    Issue involving the occurrence of T-poses upon the destruction of nekker nests has been corrected.
    Guards can no longer block Geralt when he is on a ladder.
    Knives no longer affect friendly NPCs.
    Bug related to using some containers has been fixed.
    Ostmurk (an ingredient required to complete a quest) can no longer be sold.
    Ingredients required to complete the “Melitele's Heart” quest have been added to the game.
    A fix has been introduced in the “Troll Trouble” quest whereby the she–troll’s head can be won in a game of dice poker.
    The Ghost of the Banner can no longer be killed by wraiths.
    Issue involving the Operator being neutral and thus susceptible to being killed before any conversation occurs has been fixed.
    A number of fixes have been introduced to prevent selected NPCs from being blocked (king in siege tower, knights when destroying a gate in the Prologue, etc.).
    The “Three Sisters” quest has been fixed so that the door does not remain locked forever once the quest has been completed.
    A number of progression breaks have been fixed, including instances of blocked meditation, inability to save game, and blocked combat after use of static cameras (e.g. game could not be saved after completion of the “Indecent Proposal” quest).
    The progression break during the fight against the dragon in Chapter 3 (exploration not working properly) has been fixed.
    The progression break during the fight against Dethmold (whereby he sometimes remained behind his barrier, doing nothing) has been fixed.
    The progression break (black screen) in the "Little Shop of Dreams" quest has been fixed.
    The progression break following failure to complete the ritual with Anezka has been fixed.
    The progression break during the dialogue on the beach in the “Hung Over” quest has been fixed.

    Wohooo patch 1.2 die jungs sind schnell verdammt

  15. #15
    Sauber, so wird das SPiel noch besser, wir hatten nun mit gut 16 Stunden Spielzeit bisher erst 4 mäßig schlimme Bugs, trotzdem kommen Patches doch immer gut.

  16. #16
    Zitat Zitat von Gorewolf Beitrag anzeigen
    achja und wir bekommen TW2 im november für die 360 lol
    http://www.eurogamer.net/articles/20...60-in-november
    I'll take it.

  17. #17
    vor allem ein friseur ich find das mal mega genial zeigt das sie sich die community mods anschauen
    mal schauen wann patch 1.3 kommt (mit hoffentlich endlich vernünftiger multimonitor unterstützung )

  18. #18
    Zitat Zitat
    Islamic–themed and similar textures have been deleted and/or replaced.
    What?

  19. #19
    war ein teppich in der ersten schänke

  20. #20
    OOOOOOOOOOOOOOOOOOOODRIN
    Wichtigstes Quest im ganzen Spiel.
    Wenn man es nicht macht, wird man wahnsinnig

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