Zitat Zitat von Manuel Beitrag anzeigen
Für mich als Linkshänder leider immer noch nicht optimal... Die könnten ruhig die "ö"-Taste (bzw. die ";"-Taste bei US-Keyboards) erlauben, damit ich mich auch mit oklö bewegen kann... Ich habe nicht wirklich Lust dazu, für das Spiel ein neues JoyToKey-Profil anzulegen...
Vor dem Patch konnte man über die INIs mehr belegen als übers Menü. Ich weiß nur nicht, ob das Flickwerk an dem Punkt nicht gerade sogar hinderlich ist. Laut DIMapping.INI (DI für Direct Input) ist das QWERTY-Semicolon belegbar.

INIs in "The Witcher 2\bin\config\" haben wohl Vorrang gegenüber INIs im Hauptordner (falls vorhanden) und die User.INI hat Vorrang gegenüber allen anderen INIs.

Probier also mal die "The Witcher 2\bin\config\User.INI" (nach Erstellen einer Sicherheitskopie) zu bearbeiten, füge den kompletten Belegungsblock aus einer der Tastaturschema INIs ein und ändere die Belegung dann anhand der Tastenbezeichnungen aus der DIMapping.INI. Es empfiehlt sich, auch die geänderte Datei zu sichern.

Danach nicht mehr in den Menüpunkt zur Tastenbelegung gehen, auch nicht um nur zu gucken, sonst droht Chaos. Falls Chaos eingetreten, auf eine der Sicherungen zurückgreifen.

Dieses Vorgehen funktionierte vor dem Patch zuverlässig. Inwieweit die halbe Verbesserung da interveniert weiß ich leider nicht. Bei mir springt es seit dem Patch immer wieder zwischen QWERTZ und QWERTY um und macht damit abweichende Belegung kompliziert/hinfällig...