Ergebnis 1 bis 20 von 127

Thema: The Witcher 2 - Vorbestellbar (ggf. sogar DRM-Frei!)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    dem kommentar von Roverandom kann ich voll und ganz zustimmen (allerdings warte ich mit meinem zweiten mal durchzocken bis meine radeon6870 ankommt, also nächste woche dienstag) und zum thema patch : der soll im laufe des abends downloadbar sein und patch 1.2 ist auch schon in arbeit (jaja die jungs von CDPR arbeiten wie immer auf höchstleistung)

Patch 1.1 ist da! DRM ist weg...

Da er hier bislang unerwähnt war:
    http://en.thewitcher.com/patch/
    Zitat Zitat von Patchlog
    Patch 1.1 Corrections

1. The process of installing and activating the game is now easier and more stable. SECUROM copy protection has been removed entirely, making the game DRM free!
    2. The “Troll Trouble” DLC package is included in the patch, bringing to an end any and all problems related to downloading this content.
    3. Problems related to downloading other free DLC have also been resolved. The game launcher now correctly detects and updates specific modules.
    4. Game efficiency has been improved. Game now runs 5-30% more efficiently and game loading has been accelerated. Efficiency increases will vary depending on system configuration and game version. Owners of boxed versions of The Witcher 2 are likely to notice the greatest improvements.
    5. Bugs causing the game to crash, especially while saving game progress or loading saved games, have been corrected.
    6. Movement key mapping has been expanded to include cursor (arrow) and number pad keys.
    7. Options have been added for inverting the X and Y axes of the mouse.
    8. NVidia 3D Vision Surround now works correctly with the game.
    9. The hardware configuration auto-detect function has been corrected, resulting in improved game efficiency.
    10. A bug preventing the completion of the “Blood Curse” quest has been corrected.
    11. After beating the GOG.com penitent monk in the mini-game, the relevant link now displays correctly.
    12. GOG.com credits have been corrected.

If you have encountered problems not covered by any of the fixes listed above, please bear with us. We are working a second patch, designed to correct another set of problems and bugs, including those related to specific hardware, e.g. Logitech G35 headsets. Look for the next patch towards the end of May.

Zitat Zitat
    6. Movement key mapping has been expanded to include cursor (arrow) and number pad keys.
    Für mich als Linkshänder leider immer noch nicht optimal... Die könnten ruhig die "ö"-Taste (bzw. die ";"-Taste bei US-Keyboards) erlauben, damit ich mich auch mit oklö bewegen kann... Ich habe nicht wirklich Lust dazu, für das Spiel ein neues JoyToKey-Profil anzulegen...

Immerhin ist die Performance bei mir tatsächlich recht drastisch gestiegen, jetzt sinds im Durchschnitt 30-40 FPS auf niedrigsten Details... Zwar hin und wieder ruckelnd, aber um Welten besser spielbarer als vorher...

Anyway, ich bin (immer noch) am ersten Teil dran. Ich bin sicher, dass noch mindestens ein Patch erscheint, bevor ich mich _ernsthaft_ an den Nachfolger wage...

Geändert von Manuel (27.05.2011 um 08:13 Uhr)

Zitat Zitat von Manuel Beitrag anzeigen
    Für mich als Linkshänder leider immer noch nicht optimal... Die könnten ruhig die "ö"-Taste (bzw. die ";"-Taste bei US-Keyboards) erlauben, damit ich mich auch mit oklö bewegen kann... Ich habe nicht wirklich Lust dazu, für das Spiel ein neues JoyToKey-Profil anzulegen...
    Vor dem Patch konnte man über die INIs mehr belegen als übers Menü. Ich weiß nur nicht, ob das Flickwerk an dem Punkt nicht gerade sogar hinderlich ist. Laut DIMapping.INI (DI für Direct Input) ist das QWERTY-Semicolon belegbar.

INIs in "The Witcher 2\bin\config\" haben wohl Vorrang gegenüber INIs im Hauptordner (falls vorhanden) und die User.INI hat Vorrang gegenüber allen anderen INIs.

Probier also mal die "The Witcher 2\bin\config\User.INI" (nach Erstellen einer Sicherheitskopie) zu bearbeiten, füge den kompletten Belegungsblock aus einer der Tastaturschema INIs ein und ändere die Belegung dann anhand der Tastenbezeichnungen aus der DIMapping.INI. Es empfiehlt sich, auch die geänderte Datei zu sichern.

Danach nicht mehr in den Menüpunkt zur Tastenbelegung gehen, auch nicht um nur zu gucken, sonst droht Chaos. Falls Chaos eingetreten, auf eine der Sicherungen zurückgreifen.

Dieses Vorgehen funktionierte vor dem Patch zuverlässig. Inwieweit die halbe Verbesserung da interveniert weiß ich leider nicht. Bei mir springt es seit dem Patch immer wieder zwischen QWERTZ und QWERTY um und macht damit abweichende Belegung kompliziert/hinfällig...

Zitat Zitat von Manuel Beitrag anzeigen
    Schonmal übers Gamepad nachgedacht?

Zitat Zitat von Nova eXelon Beitrag anzeigen
    Schonmal übers Gamepad nachgedacht?
    Ich hab sogar ein "Thrustmaster Dualtrigger 3in1"-Gamepad, dass allerdings vom Spiel (und nur von diesem Spiel) nicht erkannt wird. Habe ich so auch schon auf GoG mehrmals gepostet...

@Roverandom: Danke für den Tipp, das werde ich mir mal ansehen

Zitat Zitat
    Ich hab sogar ein "Thrustmaster Dualtrigger 3in1"-Gamepad, dass allerdings vom Spiel (und nur von diesem Spiel) nicht erkannt wird. Habe ich so auch schon auf GoG mehrmals gepostet...
    Genau das hab ich auch. Gibt eine einfache möglichkeit, es bei den meisten PC-Spielen die nur einen XBOX 360 Controller annehmen zu benutzen.
    http://www.tocaedit.com/IB/index.php...ads&showfile=4
    Du musst nur 3 Dateien dort entpacken und in den Spieleordner ablegen, funktioniert meiner Erfahrung nach bei 80% aller Spiele, die nur einen 360 Controller wollen.

Zitat Zitat von Mivey Beitrag anzeigen
    Genau das hab ich auch. Gibt eine einfache möglichkeit, es bei den meisten PC-Spielen die nur einen XBOX 360 Controller annehmen zu benutzen.
    http://www.tocaedit.com/IB/index.php...ads&showfile=4
    Du musst nur 3 Dateien dort entpacken und in den Spieleordner ablegen, funktioniert meiner Erfahrung nach bei 80% aller Spiele, die nur einen 360 Controller wollen.
    Dankeschön, hat funktioniert. Die Dateien mussten wohl ins "bin"-Verzeichnis kopiert werden, aber dann wurde mein Controller einwandfrei erkannt.

Da bin ich mal gespannt, wie sich TW2 mit Gamepad anfühlen wird...