-
Held
Wie wär's denn damit: Der Screenshot sollte aus dem Maker stammen. Punkt.
Damit kann man schon bei der Anzahl der Farben kaum noch rumspielen und Verlaufs- und Alphakanal-Spielchen sieht man eh auf den ersten Blick, das gleiche gilt für Filter.
Wirklich der einzige unlautere Vorteil den man mit nem Grafikprogramm hat ist, dass man mehr Farben benutzen kann - und das würde, wie gesagt, dadurch ausgehebelt, dass man das praktisch nochmal im Maker als Panorama oder Pic anzeigen lässt und davon dann den Screenshot macht.
Ansonsten wüsste ich gerne inwiefern dieses "qualitativ Bessere" aussehen sollte. Mir fallen jedenfalls lediglich Alpha-Kanal (sprich Kantenglättung, etc.) und Verläufe ein. Ersteres sieht man auf den ersten Blick (und selbst das lässt sich im Maker mit 5 Min mehraufwand simulieren). Letzteres sowieso.
Der Maker macht den ganzen Grafikkram UMSTÄNDLICH, nicht UNMÖGLICH. So ziemlich das einzige, was fast unmöglich ist, ist Kantenglättung bei Schriften und vernünftige Farbverläufe in einer Farbe. Mit dem Grafikprogramm ergeben sich da nicht sehr viele Exklusivvorteile...
Und wie gesagt, das sieht man sofort. Und für die Farbanzahl: Als Pic anzeigen lassen - Screenshot.
Zumindest hatte ich das jetzt so verstanden als müssen man den ganzen Quark - Pics für Zahlen, Menüs, etc. - einzeln im Maker anzeigen lassen. Und das wäre für ein theoretisches KS etwas viel unnützer Aufwand... <_<
Geändert von BDraw (21.11.2010 um 22:37 Uhr)