-
Ehrengarde
Ich bin auch für den Screencontest.
Wenn man sich die Foren mal anschaut, dann gibt es maximal Jahreszeiten/Weihnachts-Screenconteste. Überall und immerzu (mit Ausnahmen in langen Abständen, versteht sich) werden die gleichen Themen für Screencontests benutzt. Es wäre wirklich mal eine kleine Abwechslung.
Und trotz des momentanen Gemeckeres habe ich die Erfahrung gemacht, dass Screenconteste immer besser besucht sind, als andere Conteste. Für einen Screen hat jeder hier mal Zeit, ein KS nur für einen Contest aus den Boden zu stampfen... eher selten. Ich würde auch mit dem AVOR-KS antreten, da ich viel zu wenig Freizeit hätte um ein komplettes KS nur für einen Contest zu bauen. Bei einem Screencontest allerdings täte ich etwas neues aus dem Boden stampfen.
Abgesehen davon werden neben der Grafik ja sicherlich auch die Ideen mitbewertet. Ein Standard-Sideview hat das letzte Mal ja nicht gerade gewonnen... sondern eher etwas innovatives.
Ich denke, dass dies ein wichtigses Kriterium auch ist.
"Hat das KS innovative Bestandteile oder ist es praktisch nur ein aufgepimptes Standard-KS?"