@Kelven:
Das ist vollkommen korrekt, da stimme ich dir absolut zu.
Ich finde allerdings, dass dies dann nicht bei dem Contest gewertet werden sollte falls das Thema des Contests selbst ist lediglich ein funktionierendes Kampfsystem zu erstellen. Außer natürlich, wie gesagt, es sei erlaubt in Teams zu arbeiten. Ich zum Beispiel sehe mich in der Lage ein einigermaßen interessantes, zumindest meiner Meinung nach, Kampfsystem zu programmieren (RPG-Maker XP) allerdings bin ich was das erstellen eigener Grafiken angeht vollkommen unfähig. Falls ich also alleine ein Kampfsystem für den Contest machen müsste so würde ich allein daran scheitern, dass ich einfach nicht die Grafiken habe das System zu füllen.

Zu einem reinen Kampfsystem-Contest wären meine Empfehlungen also:
A). Eine festgelegte Menge von Grafiken an die sich alle Benutzer halten müssen. (kleine Edits wie Umfärbungen sind erlaubt)
B). Es dürfen alle grafischen Resourcen benutzt werden, die Wertung jedoch ist von der grafischen Komponente unabhängig. (Ein Mindestmaß muss natürlich vorhanden sein, man sollte schon grob die Anzeigebalken, und Figuren ausmachen können)

oder C). Die Grafik wird bewertet, allerdings würde dann in Teams zusammengearbeitet werden dürfen, gleichzeitig müsste den Teilnehmern dann jedoch ein relativ großer Zeitraum zur Verfügung gestellt werden.

Soweit von meiner Seite aus.