Das mit der Gleichmacherei verstehe ich auch nicht unbedingt... ich meine es ist ein Contest und da sollte doch auch jemand gewinnen der was kann denk ich mir.
Ich denke dass Mockup-Screens ganz nett sind - in der Praxis malt man ja auch bevor man mit der Programmierung anfängt einen Mockup um zu sehen was am Ende bei rauskommt.
Ich denke mal dass die Showpicture Funktion da auch nicht derartig missbraucht wird.
Ein KS zu zeichnen und eines zu programmieren sind doch 2 Grundverschiedene Sachen. Also bei vielen Spielen die ich jetzt gespielt habe hat allein das KS mehr als 50% der gesamten Technik ausgemacht.
Bei einem reinen Screencontest hätte man sage ich mal auch mit einem stark aufgepeppten standard KS eine Chance, bei einem Technikcontest weniger. Und das bei nem Technikcontest in 90% der Fälle die Grafiken und Animationen von irgendwo gerippt sind. Bei einem Standbild gelingt es auch jemandem einfach einen Frame zu editieren und man hat was eigenes geschaffen.