-
Ehrengarde
Ich finde die Idee etwas unpassend.
Falls es sich um ein funktionierendes Kampfsystem handeln sollte so wäre es nunmal kein Screenshot contest mehr, man könnte vielleicht das Kamfsystem anhand eines, oder mehrerer ausgewählter Bilder bewerten lassen jedoch wäre doch tatsächlich für das Ergebniss ausschlaggebend die Fertigkeit des Teilnehmers ein Kampfsystem zu erstellen.
Falls es sich jedoch nicht um ein funktionierendes Kampfsystem handeln sollte, so denke ich ist dieser Contest immernoch mit vielen Nachteilen verbunden. Denn es wäre damit im Grunde alles möglich, selbst wahnwitzigste Darstellungen.
Im Grunde könnte man ein Kampfsystem von bekannten Spielelegenden nehmen, es in kleine Bilder schneiden, vielleicht ein wenig bearbeiten, und fertig hätte man ein nicht funktionstüchtiges aber wunderbares Kampfsystem ohne viel Mühe.
Nach den derzeitig angegebenen Regeln wäre es nichtmal verboten einen Screenshot eines bekannten Spieles zu nehmen und via "show picture" Befehl anzeigen zu lassen.
Falls die Regeln wirklich sagen würden das Kampfsystem müsste nicht funktionieren um zu gelten so würde ich nicht daran teilnehmen wollen, da dann diejenigen welche Grafiken selbst erstellen könnten eindeutig im Vorteil wären. Alle Pixlerisch-Unbegabten, wie ich, wären grundsätzlich zum Scheitern verurteilt da sie bei weitem nicht die Möglichkeiten hätten.
Müsste das Kampfsystem funktionieren so wären die neueren Maker, XP und VX, den älteren eindeutig bei weitem überlegen. Mit Ruby kann man um ein vielfaches leichter und schneller sehr effektive und, in Makerverhältnissen, atemberaubende Kampfsysteme erstellen.
Mein Vorschlag wäre, man könnte vielleicht als Bedingung stellen, dass das Standard RTP, beziehungsweise ein vorgegebenes RTP, verwendet werden müsste um zu gewährleisten, dass nicht Talent zum Pixeln sondern Talent im Anordnen Kampfsystem-kritischer Bestandteile ausschlaggebend für einen Sieg wäre.
Alle Teilnehmer wären somit auf die gleichen, fairen Resourcen beschränkt, der Unterschied läge lediglich in ihrer Kreativität.
Falls das Thema so gewählt werden würde wie du für den letzten Contest beschrieben hast, ein Bild eines nicht funktionsfähigen Kampfsystemes ohne Einschränkungen, so würde ich mich definitiv nicht als Teilnehmer, dennoch aber gerne als Jurymitglied nennen lassen.
Grüße.
Cornix.