Moin Leute,
da ich es langsam nicht mehr aushalte, auf Metal Gear Solid 4 und God of War 3 verzichten zu müssen, und ich zudem gerne einen BluRay-Player hätte, habe ich vor, mir alsbald eine PS3 zu kaufen.
Mir ist bekannt, dass die Konsolen in verschiedenen Variationen (Fat/Slim), verschiedenen Festplattengrößen (40GB/60GB/80GB...) und verschiedenen Funktionen (PS2-Emulation/PS2-Komplettkompatibilität/No PS2 for you/Other OS (HAHAHAHAA!)) da her kommen.
Ich hab jetzt allerdings folgende Fragen zu den brillionen verschiedenen Modellen, die da wären:
- Mit welcher PS3 kann ich PS2-Spiele spielen (außer die originale 60GB-Variante)?
- Kann die PS3 auch Original-PS1-Spiele abspielen?
- Haste mal n Euro?
- Wenn überhaupt, welche Dateiformate (Video und Audio) kann die PS3 wiedergeben?
- Ist die Festplatte in jedem Modell austauschbar und wenn ja, was für eine Art von Festplatte würde ich benötigen?
- Does it really do everything?
- Was hat es mit dem "Yellow Light of Death" auf sich (im Sinne von "Was passiert und warum passiert es?") und wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass meine zukünftige (vermutlich gebrauchte) Konsole davon betroffen sein wird?
- Welche Exklusiv-Spiele, die nicht Killzone heißen und nicht dem Rennspiel-Genre angehören, sowie Multiplatform-Titel, die auf der PS3 eindeutig besser sind, würdet ihr mir empfehlen?
- Will jemand seine noch funktionierende PS3 billig loswerden?
Danke für alle Antworten.