Da hier offenbar niemand eine Lösung parat hat und Google mir auch nicht helfen kann (erstes Suchergebnis: Dieser Thread!), hab ich selbst mal ins CS geschaut und mir dort Nalcarya von Weißhafen vorgenommen.

Ich finde ihr Inventar, ihre Skills, allerlei Schaltflächen, den Charakterdesigner, die KI-Zuweisung... aber keine Möglichkeit, auf ihr Inventar insgesamt Einfluss zu nehmen. Ich kann also ihr Inventar vom Angebot her über das CS verändern, aber ich kann so auch keinen Einfluss darauf nehmen wie sie mit Objekten verfährt, die ich ihr im Spiel verkaufe. Da die Händler in Morrowind scheinbar ihr Angebot aus dem NPC-Inventar selbst statt wie die Händler in Oblivion aus einer Kiste beziehen, kann ich auch nicht einfach eine zugehörige Kiste auf Respawn stellen, wie es in Oblivion ja ging. Und der Respawn von Nalcarya von Weißhafen selbst bezieht sich wohl nur auf den NPC und nicht auf sein Inventar.

Wenn jetzt noch jemand eine Idee hat, vielleicht über ein Skript oder Sonstiges, bitte melden.