-
General
Was das Gewicht angeht, wird hier wohl teilweise ein wenig übertrieben.. Also ein leeres Gehäuse das 20kg auf die Waage bringt, ist schon etwas massiver und auch größer als der 0815 Midi Tower. Je nachdem kann ein kompletter PC so ca. 10 - 30kg haben, das findest du erst raus, wenn du kurz deine Badezimmerwaage anwirfst...
Wenn das Ding gut verpackt ist, also davon ausgehend dass das Gehäuse zwar evtl. bisschen geschüttelt wird, aber keine Delle abkriegt, kannst du vermutlich das Mainboard, vielleicht (je nach Gehäuse) das Netzteil drin lassen. Den RAM würd ich rausholen, ebenso den CPU Kühler samt CPU und die Festplatte(n). Ich weiß nicht wie DVD Laufwerke auf Stöße reagieren, die sind allerdings ohnehin relativ günstig, könntest du eigentlich direkt zu Hause lassen und dort nachkaufen. Vielleicht kannst du auch noch leichte Steckkarten drin lassen, wenn sie verschraubt sind.
Trotzdem stimm ich hier jedem zu, der meint dass ein PC Transport auf dem Luftweg sch.... ist und Gepäck / Pakete nicht gestreichelt werden... Das Teil wird wohl mehrere Stöße erleben, vergleichbar mit "Ich geh mal zu deinem PC hin und trete so dagegen, dass er umfällt". Gleiches gilt für den Monitor