Zitat Zitat von DFYX Beitrag anzeigen
Selbst der Transport im Auto hat mir schon zwei Festplatten ruiniert, weil ich sie nicht vorsichtig genug gepolstert hatte. Dazu kommt, das gerade mit Gepäck nicht immer pfleglich umgegangen wird. Schließlich ist da in aller Regel nicht viel mehr drin, als ein paar Klamotten.
Jop.
Zu meinen LAN Party Zeiten mussten auch laufend neue Festplatten her, weil sie die Fahrten nicht so gut überlebt haben.

Zitat Zitat von DFYX Beitrag anzeigen
Also wenn du ein PC-Gehäuse mit 20 kg kaufst, bist du selbst schuld. Meins wiegt 12 kg und hat immerhin eine 3mm Edelstahl-Front und ist auch sonst recht massiv. Ich hab gerade aus Spaß mal ein leeres Gehäuse (Medion Titanium MD 8008, Baujahr 2004) und zum Vergleich ein paar Hanteln in die Hand genommen. Ich würde das Gehäuse mal so grob auf 6kg schätzen. Ein moderner 22" TFT liegt ebenfalls so in der Größenordnung um 5 kg, würde ich sagen.
naja, gut. Kann sein, dass das bei Billiggehäusen der Fall ist. Bei etwas höherwertigen Gehäusen, die nicht komplett aus Aluminium sind, kommt man da schon um die 20 kg. Mein derzeitiges Gehäuse wiegt im Leergewicht 16 kg. Mein vorheriges sogar 22 kg. Mein 24" TFT wiegt 12 kg.