Zitat Zitat von Cornix Beitrag anzeigen
Die übrigen Teile könntest du vielleicht direkt im Tower zusammengeschraubt als ganzes abgeben. Solch ein Tower ist nunmal daraufhin ausgerichtet, dass die einzelnen Teile sicher verschraubt sind und einander möglichst nicht berühren. Von innen mit Polstermaterial ausstopfen und vielleicht von Außen ebenfalls polstern falls es möglich ist. So zumindest würde ich an das Unterfangen herrantreten.
Falsch.
Ein PC ist nun mal kein mobiles Gerät. Er steht an einem Platz und damit basta. Das Gehäuse ist nur dazu da, damit die einzelnen Komponenten nicht im Raum rumfliegen. Ausserdem dient es als Abschirmung für elektromagnetische Felder. Es dient nicht dazu, ein PC mal eben locker über 1000 km per Flugzeug zu transportieren. Warum meinst du, werden die heutigen CPU Kühler mit dem einer stabilen Platte festgeschraubt, anstatt, wie sonst, mit einer kleinen Plastiknase? Weil die Kühler zu schwer wurden und die kleinen Nasen abbrechen. Auch wenn der PC nur rumstehen sollte.
Die Komponenten sind auch nicht für ein Transport gesichert. Sie können weiterhin bei einem Transport in Zwei brechen. Stell doch mal dein PC auf dein Schreibtisch und schubbs ihn mal runter. Dann siehst du ja, was von dem PC noch übrigbleibt und ich kann dir sagen, dass bei einem Transport die Transporteure nicht grad pflegeleicht mit der Fracht umgehen werden, auf wenn da dick und fett "Vorsicht! Zerbrechlich!" drauf steht.
Ich hab da so meine Erfahrung mit größeren Frachten gemacht.

Und zu den 20 kg:
Die meisten PC Gehäusen wiegen schon im Leergewicht mehr als 20 kg. Selbst ein Monitor wiegt schon so um die 10 kg. Die 30 kg von mir sind schon sehr knapp bemessen.