Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Kaufentscheidung: Computerkomponenten. Meinungen und Vorschläge gefragt

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von NeM Beitrag anzeigen
    Das ist ein Irrglaube. DDR hatte Latenzzeiten von (teilweise) 2-2-2-5-1T, vergleiche mal mit den 4-4-4-12-2T eines schnellen DDR2 oder den noch höheren Latenzen von DDR3. Trotzdem ist DDR3 der schnellste der 3, nicht nur theoretisch. Der Unterschied ist halt noch etwas gering, weshalb man nicht unbedingt DDR3 kaufen muss, wenn man noch ein gutes DDR2 Board samt brauchbarer CPU hat.
    Whoa, welcher Irrglaube? Hab ich geschrieben, man hätte meistens nichts von der gewonnenen Leistung oder schrieb ich DDR3 ist langsamer, als DDR2? Ersteres ist der Fall und du schreibst schließlich selbst, dass der Unterschied gering ist.

Zitat Zitat von NeM Beitrag anzeigen
    Kurz: Nein. Mit dem Ding holst du dir bestenfalls ne potentielle Fehlerquelle in den Rechner. 28A auf +12V sind einfach ein Witz, wenn du mit dem Ding nen Support wegen einer X1900 XT angeschrieben hättest, hätten die dir nicht weiter geholfen, bis du ein stärkeres NT probiert hast (die Karte benötigte laut Hersteller 30A). Ich glaub die aktuellen Karten sind sparsamer, aber du siehst wohl selbst, in welche Richtung du mit dem NT gehst...
    Ach ja ich vergas. Hätte ich bloß nichts gesagt. Ich hatte die Diskussion schon öfter geführt. Während ich in 14 Jahren PC nicht ein NT gekauft habe, dass mehr als 40€ gekostet hat, ist bei mir dennoch noch nichts abgeraucht. Auch keine GTX 480 AMP.

Ist nicht böß gemeint NeM. Ich ziehe bei Netzteilempfehlungen in Zukunft zurück.

Achja, warst du nicht der mit dem Topic dazu?

Hier gehts nicht um einen Office PC, dessen größte Belastung das Öffnen eines Word Dokuments ist. Da kannst du ein 28A Netzteil reinpappen, aber nicht in einen PC der aktuelle Spiele einigermaßen flüssig darstellen und dabei stabil bleiben soll und auch ne Weile stehen bleiben und evtl. aufgerüstet werden wird, wtf? Mit dem Drecksteil kannst du gleich ne Münze werfen ob das noch läuft, wenn die Grafikkarte mal mehr zieht als ne aktuelle Mittelklasse-Karte. Wenn ich 1x ein wenig mehr investiere und dadurch Stabilität sowie Reserven bekomme, dann mach ich das auch, anstatt zu sparen und darauf zu hoffen, dass das läuft Obs abraucht ist gar nicht die Frage, sondern obs ausreichend dimensioniert ist.

Vor ein paar Jahren hatte ich mal den Sapphire Support kontaktiert, die legten mir ein neues Netzteil nahe. Meins hatte 30A auf +12V und war damit genau grenzwertig. Bei 28A in einem 400W NT würde dich bei Problemen wahrscheinlich jeder Support und jeder Forenuser, ganz gleich wo, erstmal das Netzteil von einem Freund ausleihen lassen..... Das kann nicht der Sinn und Zweck der Sache sein, sonst könnte er direkt in den Laden gehen und *irgendwas* kaufen, wo 400-500W draufsteht, anstatt nachzufragen.

Zitat Zitat
    Hab ich geschrieben, man hätte meistens nichts von der gewonnenen Leistung oder schrieb ich DDR3 ist langsamer, als DDR2?
    http://www.computerbase.de/artikel/a...itt_benchmarks

Die Latenzen machen da kaum nen Unterschied aus. Die limitierenden Faktoren sind wohl andere...

Geändert von NeM (19.11.2010 um 09:10 Uhr)