Meine RAM geben mir folgende Informationen, verschlüsselt wie Hyroglyphen kryptischer Tempelruinen kommen diese Zeichenfolgen einem vor:
Chip 1)
240DR2G888, NB, B35L 2GB DDR2-800MHz-CL5
Chip 2)
2GB JETRAM DDR2 667 505403-2428 RoHS [7S]
RAM
Also sind diese RAM Chips nur deswegen nicht mehr zu verwenden da ihre Bauart anders ist und sie mit neueren Motherboards nicht kompatibel sind? Wie kam es dann dazu, dass DDR3 entwickelt wurde? Es muss doch einen anderen Grund geben als das Volk dazu zu zwingen neue Teile kaufen zu müssen hofe ich.
Festplatte
Wie kann ein Windows "überfüllt" sein? Ist es Fehlende Defragmentierung welche du ansprichst?
So wie es scheint werde ich wohl doch eine HDD Festplatte nehmen, die neuen SSD scheinen sich nicht sonderlicher Beliebtheit erfreuen zu können. Zumindest im Preis-Leistungsverhältnis.
Netzteil
Eine Komponente welche ich vielleicht ebenfalls gerne weiterverwenden würde ist mein Netzteil, wäre diese Entscheidung zu empfehlen?
SAGA II 400
200-240Vac ~ 3A 50-60Hz
Total Power 400W
Peak Power 450W
@NeM
"einen Dualcore kauft heute einfach keiner mehr"
Verbraucht ein QuadCore nicht unmengen mehr an Energie? Ich habe auf mehreren Seiten gelesen, dass ein QuadCore sich nur für gewisse Anwendungen wirklich nützlich machen würde, in den meisten Bereichen wären die zusätzlichen Prozessoren garnicht verwendet oder nur sehr schwach beansprucht und damit einfach überflüssig.
Vielen Dank soweit für all die hilfreichen Antworten, ich würde sehr gerne noch einige Meinungen hören da ich mich sehr für dieses Thema interessiere. Alleine diese Bezeichnungen geben bereits einen Touch von Science-Fiction und Mystik, ich glaube Hardwareentwickler müssen sich wie kleine Götter fühlen.