Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 401

Thema: OT-Geplauder LXXIV - Von Schmuddelwetter und Weltmeistern

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    München... Es regnet auch immer noch, und das Weiß schwindet immer mehr, aber es lag doch ne ganze Menge Schnee.... Das dauert bis das alles weg ist vom regen. Ich hoffe es friert heute nacht nicht, sonst ists morgen früh spiegelglatt....

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von Skyter 21 Beitrag anzeigen
    @BIT
    War es wenigstens gutes Bier?
    Das darf ich mir noch aussuchen, von daher: ja.

Gerade habe ich übrigens auch endlich meine Zeugnisse (Master und Erstes Staatsexamen) bekommen.

Edit: 2.000 Posts^^
    SPAMMER

...

Tach Taverne ^^

Joa, ich hab heute schon einen Vortrag über Säulenchromatographie gehalten, von dem ich selbst grademal die Hälfte verstanden habe Danach folgte eine Klassenarbeit über Dünnschichtchromatographie, welche im Vergleich allerdings gar nicht soo schlecht lief... joa und seit einer knappen Stunde sitze ich nun daheim und lass die Schule auslaufen. Morgen und übermorgen dürfte nicht allzuschlimm werden, bisschen Chmie, bisschen Englisch, bisschen Deutsch, alles relativ entpsannt ^^

Hier regnets, aber das interessiert die Schneemassen ungefähr gar nicht, bis auf die Straßen, wo Matsch vorherrscht, ists noch immer schön weiß Weiße Weihnacht, dass ich das nochmal erleben darf...

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
    Weiße Weihnacht, dass ich das nochmal erleben darf...
    Vergiss es. Pünktlich zu Weihnachten kommt laut Wetterbericht mal wieder die obligatorische Warmfront.

Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Vergiss es. Pünktlich zu Weihnachten kommt laut Wetterbericht mal wieder die obligatorische Warmfront.
    Bei solchen Schneemassen interssiert die Warmwetterfront hier, 700 NN nicht

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
    Bei solchen Schneemassen interssiert die Warmwetterfront hier, 700 NN nicht
    Ach, selbst die geben bei Plusgraden schneller nach, als man glauben mag. Das ergibt dann allerdings in der Folge auch meist ein wunderschönes Hochwasser.

Hochwasser gabs hier das letztemal Anno 1900-vor-dem-Krieg... Alles was hier schmilzt, wird von der Argen und der Iller mitgenommen :D

Und der Schnee hält hier, solange die Grade nicht über mehrere Wochen konstant bei über 10° liegen... ich erinnere mich da gern an einen Winter vor 4 Jahren, als wir Anfang Mai noch Unmengen Schnee hatten ^^

Morgen Taverne,

ich kann auch nicht im Zehnfinger-System tippen.Wir hatten das mal in der Schule ein paar Stunden an der Schreibmaschine, aber ich konnte nie die richtige Energie aufbringen das zu lernen.

Ich tippe auch mit 3,5 Fingern, das geht für den Hausgebrauch ganz gut. Das nervigste ist eigentlich die Großschreibung, ich habe an den Fingern der linken Hand nicht mehr soviel Gefühl, da hapert es mit dem Timing und ich muss eine Menge nachbessern.

Über Weihnachten bin ich auch zu Hause, die letzten Tage haben ja gezeigt, dass das vernünftiger ist, als sich irgendeinem Verkehrsmittel anzuvertrauen.

Heute war ich noch mit meinem Bruder in Ulm zum Einkaufen (nein, nein, keine Weihnachts-Geschenke), ich habe mir eine Winterjacke und außerdem ein paar Bücher zum Schmökern und die Trilogie von Stieg Larsson auf DVD gekauft. Letztere um dem Schrott-Programm im Fernsehen während der Feiertage entgegen zu wirken. Ach ja, die DVD von Avatar liegt auch noch im Regal, damit bin ich dann wohl bestens versorgt.

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Die Bandlist wird auch mit jedem Tag besser, ich freu mich jetzt schon auf diese 3 Tage.^^
    Es sind vier Tage, wenn du nicht unbedingt auf die Wacken Firefighters verzichten willst.

Moinsen Kneipe

ich tippe mit 10 Fingern, aber nicht wie es im Buche steht. Meine Hand/Finger schweben nicht über den Tasten, sondern meine linke Hand ruht auf der linke Seite der Tastatur, und meine rechte Hand bedient 3 zusätzliche Tasten. Mein System ist sowieso komisch... die Tasten T, Z, B, G, H und V werden von beiden Händen angeschlagen... Für ein schnelles Tippen reichts auf alle Fälle und bisher hat sich noch niemand beklagt, dass ich zu schnell oder zu langsam tippe

Moin!
    *Kaffee & Tee servier*
    Hm. Ich tippe nach'm Jefühl. Ich benutz auch alle 10 Finger dafür, aber gelernt hab ich das nie so systematisch. Wollte das immer nochmal nachholen, aber irgendwie... nö. Keine Lust.

Gestern hab ich zum ersten mal seit langem wieder selber Brot gebacken. Für heute sind Kekse in Planung... schon komisch: ich hab schon alles mögliche gekocht und gebacken und ausprobiert, aber noch nie einen Mürbeteig gemacht.

Mahlzeit

So richtig im 10-Fingersystem kann ich auch nur die Buchstaben. Sonderzeichen und Zahlen wären ne klasse später erst drann gekommen, die find ich zwar zum großteil auch blind, aber es geht bestimmt noch effektiver. Ich persönlich bin jedenfalls froh dass ich beim schreiben auf den Bildschirm oder die Vorlage schaun kann, und meine Fehler gleich sehe ohne mit den Augen auf den tasten kleben zu müssen.

Hier im Büro isses grad ungewohnt ruhig, die meisten kollegen die heute noch da waren sind grad schon gegangen... Ich mach auch nur noch ca. 2h, ein paar Jobs abwarten die grad laufen dann ist auch Urlaub bis Neujahr ^^
    Einkaufen muß ich heut noch, morgen wirds wieder zugehen wie vorm dritten Weltkrieg bei Aldi&co.. 2.5 Tage wo nix offen ist.. Da könnte man ja fast verhungern bis Montag O.o

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von Andromeda Beitrag anzeigen
    Einkaufen muß ich heut noch, morgen wirds wieder zugehen wie vorm dritten Weltkrieg bei Aldi&co.. 2.5 Tage wo nix offen ist.. Da könnte man ja fast verhungern bis Montag O.o
    Das Zauberwort heißt in diesem Zusammenhang wohl "Vorratshaltung". Ich kaufe beispielsweise maximal einmal die Woche ein. Meist sind es sogar zwei Wochen im Voraus und ein Päckchen Nudeln sowie Reis liegen eigentlich auch immer in der Ecke.

Morgen Taverne,

ich wünsche euch allen ein frohes und friedliches Weihnachtsfest und stressfreie Feiertage.

Die "Weiße Weihnacht" gibt es ja wohl in ganz Deutschland.

Wem jetzt der Spruch "Die Geister, die ich rief...." durch den Kopf geht, bitte die Hand heben.

*Kaffee nehm*

Es sind vier Tage, wenn du nicht unbedingt auf die Wacken Firefighters verzichten willst.
    Ach stimmt, da war was. Die Wacken Firefighters spielen am 03.08 oder wie? Dann müsste ich ja schon am 02.08 anreisen. Im Prinzip ist mir das aber egal, es wird einfach nur klasse.^^

mfg Skyter

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Ach stimmt, da war was. Die Wacken Firefighters spielen am 03.08 oder wie? Dann müsste ich ja schon am 02.08 anreisen. Im Prinzip ist mir das aber egal, es wird einfach nur klasse.^^
    So weit ich weiß: ja. Wegen der Anreise empfehle ich übrigens bei Festivals immer, möglichst früh anzureisen. Ansonsten sind die besten Plätze meist schon belegt und man darf durch die halbe Walachei latschen, was insbesondere bei sintflutartigen Regenfällen kein Vergnügen ist.

So weit ich weiß: ja. Wegen der Anreise empfehle ich übrigens bei Festivals immer, möglichst früh anzureisen. Ansonsten sind die besten Plätze meist schon belegt und man darf durch die halbe Walachei latschen, was insbesondere bei sintflutartigen Regenfällen kein Vergnügen ist.
    Ich vertraue da mal auf deine Meinung: Reicht der 02.08 als Anreise Tag oder doch lieber der 01.08?

mfg Skyter

Ich bin mal gespannt, wie lange es dauert, bis die TES-Foren auch einfach in das 'allgemeine Videospielforum' geklatscht werden...

Moin Taverne,
    Schmeiss deinen Wetterbericht weg, Sohnemann, lt. wetter-online ist bis nach Weihnachten nicht mit Temperaturen im Plus-Bereich zu rechnen, dafür gibt es wieder schönen neuen Schnee. Hurraaa!!

Ich.. will.. keinen.. neuen.. Schnee.. mehr......

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von Pitter Beitrag anzeigen
    Ich.. will.. keinen.. neuen.. Schnee.. mehr......
    Da kann ich doch nicht mehr machen als zuzustimmen. Solche Massen sind wirklich nicht mehr schön. Aber ab morgen habe ich immerhin erst einmal zwei Wochen frei.

Stichworte