--If you got a monopole on a operating system, and you make a shitload of money by supporting it; why fix it¿
Offizieller Crow-Smiley ->
Officieller Glan-Smiley ->
Ich war bisher zwei Mal in Paris und muss sagen, dass Paris eine wirklich schöne Stadt ist. Vor allem dann, wenn man sich auch mal abseits der Touristenfallen bewegt.
Gestern Abend war ich übrigens noch mit meiner Freundin auf einer Candle Light Party und ich habe doch glatt mal etwas bei der Verlosung gewonnen. Es ist zwar nur ein Kasten Bier, aber immerhin etwas.![]()
--
Reading: Andrzej Sapkowski - "Kreuzweg der Raben"
Playing: ALttP (SNES)
Watching: Squid Game (Staffel 2)
Listening: "Spirited Away(OEM)"
Einen wunderschönen guten Morgen bzw Mahlzeit
*Kaffee&Tee hinstell*
Übermorgen ist endlich Wintersonnwende und die Tage werden wieder länger... Bzw in der Nacht vom 21. auf den 22.12.
Nachdem es am Freitag noch arschkalt war hier, regnet es jetzt und hat ca. 4°C. Zusammen mit den Schneemassen gibt es ein ziemliches gemantsche, draussen ist gerade der Inbegriff dessen, was ich an Winter so richtig hasse. Wenigstens soll es noch bis mindestens Mittwoch relativ warm bleiben, es besteht also hoffnung dass der ganze Dreck doch noch im Gulli verschwindet und es nicht noch alles friert.
Moin Taverne,
Andromeda, in welchem Teil von Deutschland wohnst du?^^
Gestern Nacht hat es hier in SAL wieder geregnet und zumindest die Straßen waren frei. Das einzige Problem war der danach einsetztende Frost. Stellenweise war es heute morgen doch sehr glatt auf den Straßen. Gegen 9 : 30 Uhr hat dann wieder Schneefall eingesetzt der bis jetzt anählt. Wahrscheinlich gibt es in weiten Teilen Deutschlands weiße Weihnachten wenn es weiterhin kalt bleibt. Ein Hoch auf die Vorraussagen des Wetterdienstes.
@BIT
War es wenigstens gutes Bier?
Edit: 2.000 Posts^^
mfg Skyter
München... Es regnet auch immer noch, und das Weiß schwindet immer mehr, aber es lag doch ne ganze Menge Schnee.... Das dauert bis das alles weg ist vom regen. Ich hoffe es friert heute nacht nicht, sonst ists morgen früh spiegelglatt....
--
SPAMMER
...
Tach Taverne ^^
Joa, ich hab heute schon einen Vortrag über Säulenchromatographie gehalten, von dem ich selbst grademal die Hälfte verstanden habeDanach folgte eine Klassenarbeit über Dünnschichtchromatographie, welche im Vergleich allerdings gar nicht soo schlecht lief... joa und seit einer knappen Stunde sitze ich nun daheim und lass die Schule auslaufen. Morgen und übermorgen dürfte nicht allzuschlimm werden, bisschen Chmie, bisschen Englisch, bisschen Deutsch, alles relativ entpsannt ^^
Hier regnets, aber das interessiert die Schneemassen ungefähr gar nicht, bis auf die Straßen, wo Matsch vorherrscht, ists noch immer schön weißWeiße Weihnacht, dass ich das nochmal erleben darf...
--Student für Mehrsprachigkeit und interkulturelle Bildung -> Grundstudium 1. Semester = Psychologie... ich frage mich manchmal wirklich, wer an den Bildungsplänen für württembergische Unis hockt
--
--
Hochwasser gabs hier das letztemal Anno 1900-vor-dem-Krieg... Alles was hier schmilzt, wird von der Argen und der Iller mitgenommen :D
Und der Schnee hält hier, solange die Grade nicht über mehrere Wochen konstant bei über 10° liegen... ich erinnere mich da gern an einen Winter vor 4 Jahren, als wir Anfang Mai noch Unmengen Schnee hatten ^^
--Student für Mehrsprachigkeit und interkulturelle Bildung -> Grundstudium 1. Semester = Psychologie... ich frage mich manchmal wirklich, wer an den Bildungsplänen für württembergische Unis hockt
Morgen Taverne,
ich kann auch nicht im Zehnfinger-System tippen.Wir hatten das mal in der Schule ein paar Stunden an der Schreibmaschine, aber ich konnte nie die richtige Energie aufbringen das zu lernen.
Ich tippe auch mit 3,5 Fingern, das geht für den Hausgebrauch ganz gut. Das nervigste ist eigentlich die Großschreibung, ich habe an den Fingern der linken Hand nicht mehr soviel Gefühl, da hapert es mit dem Timing und ich muss eine Menge nachbessern.
Über Weihnachten bin ich auch zu Hause, die letzten Tage haben ja gezeigt, dass das vernünftiger ist, als sich irgendeinem Verkehrsmittel anzuvertrauen.
Heute war ich noch mit meinem Bruder in Ulm zum Einkaufen (nein, nein, keine Weihnachts-Geschenke), ich habe mir eine Winterjacke und außerdem ein paar Bücher zum Schmökern und die Trilogie von Stieg Larsson auf DVD gekauft. Letztere um dem Schrott-Programm im Fernsehen während der Feiertage entgegen zu wirken. Ach ja, die DVD von Avatar liegt auch noch im Regal, damit bin ich dann wohl bestens versorgt.
--
--Regelmässiges Versagen ist auch eine Form von Zuverlässigkeit.............
--
Ich hab ne neue Grafikkarte (nuja... "neu". Sie ist ziemlich gut für meinen vier Jahre alten Rechner). Endlich wieder Oblivion mit Better Cities spielen! *wieder in Cyrodiil abtauch*.
Wenn das so weitergeht mit dem Schnee, überleg ich mir nochmal genauer, ob ich über Weihnachten zu meinen Eltern oder gar zu Verwandten ins Ruhrgebiet fahre. In einen Zug werd ich zur Zeit mit Sicherheit nicht steigen.
--Understanding is a three-edged sword - your side, their side, and the truth
--
Das ist dann wirklich gut.
Wie sind deine Zeugnisse ausgefallen?
Sagt das kleine weuze, welches schon eine Postingcounter Nullung bekommen hat, nachdem es nach wenigen Monaten (1-2) schon 1.000 Posts hatte. Selbiges kleines weuze ist erst seit April 08 unterwegs, also gut 1 1/2 Jahre weniger wie ich, und hat trotzdem fast 1.500 Posts mehr wie ich. Wer ist hier jetzt der Spammer?
@BIT
Auf die Wettervorhersagen gebe ich nichts mehr. Wenn wir an Weihnachten 10 Grad über Null haben sollen, dann glaube ich das erst an den betreffenden 3 Tage. Sonst hoffe ich auch auf weiße Weihnachten.^^
mfg Skyter
Sehr gut. Beide sind im 1er-Bereich, von daher will ich mich gar nicht beschweren. Ich dürfte sogar, wenn ich wollte, noch promovieren, aber bevor ich darüber nachdenke, mache ich erst einmal mein Referendariat fertig. Danach kann ich immer noch promovieren, wenn mit der Sinn danach steht.
--
Da das jetzt wahrscheinlich das letzte Mal ist, dass ich heute on bin, wollte ich euch allen noch Frohe Weihnachten wünschen.![]()
Gruß
Streicher
Geändert von Streicher (24.12.2010 um 10:59 Uhr)