Moin Taverne, ich muss sagen der Winter ist ja bisher unerwünscht heftig, wo ich aber natürlich nichts dagegen habe.
Vielleicht musst du auch einfach deine erzieherischen Methoden überdenken. Ich bin ebenfalls 18 und habe die letzten Tage immer gemeinsam mit meinem Vater Schnee geschaufelt, nicht weil es mir Spaß macht, nein ich hätte einfach ein schlechtes Gewissen wenn ich meinen Vater schaufeln lasse und ich drinnen vorm Fernseher hänge.Wenn es dich jedoch beruhigt: mein Bruder (14) ist da eher so wie dein Sohnemann, wenn der nicht will, dann tut er es auch nicht.
Gestern bekam ich übrigens bereits ein etwas verfrühtes Weihnachtsgeschenk. Mein Onkel plante nämlich einen Paris-Trip vom 22. bis zum 24., leider ist er jedoch krank, sodass ich für ihn einspringe und die 3 Tage in Paris verbringen kann. Bisher kam ich noch nicht nach Paris, sodass meine Vorfreude dementsprechend groß ist (wenn auch getrübt dadurch, dass mein Onkel leider nicht fahren kann, er hatte sich nämlich auch sehr gefreut), außerdem bietet es die Gelegenheit Weihnachtsgeschenke aufzutreiben, welche etwas weniger 08/15 sind als gewöhnlich.![]()