Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 401

Thema: OT-Geplauder LXXIV - Von Schmuddelwetter und Weltmeistern

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Andromeda Beitrag anzeigen
    Merke: Lasse nie Klamotten auf dem Parkettboden liegen, ganz schlecht wenn man schwungvoll drüber laufen will und dann rückwärts ausrutscht.... Bei Zeitungen und Klarsichtfolien hab ichs mir ja schon gemerkt, aber das so ein blöder Wollschal so fies sein kann...
    ehm.. sowas gehört doch nicht auf den Boden... bist schliesslich keine 15 mehr - Heimkommen, und dann gibts so ne Kleiderspur von der Eingangstüre irgendwo in die Wohnung rein. :/

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Hier liegt der Schnee knöchelhoch! Das gibts hier eher selten, aber ich finds schön .
    Seh ich kleine Flocken schnein, könnt ich kleine Brocken spein.

Vor allem wenn man pendeln muss, ist dieses Wetter momentan hier in der Gegend diesbezüglich der absolute Hit. Teilweise kann man schon gar nicht mehr erkennen, wo die Straße aufhört und der Graben anfängt. In ländlichen Regionen ist das also absolut nicht schön.

@Tiki: Naja, ich wohn in ner ca. 37m² Wohnung, mit einem Zimmer und mini-Eingangsbereich. Normal liegen die Sachen ja auf meinem (einzigen) Sessel, aber ab und an eben auch aussenrum auf dem Boden, was ziemlich nahe meines Weges zum Bad ist. (Auserdem wohn ich allein, und meine Sachen liegen immer schon auf dem Boden, da pack ich zb. auch Geschenke ein, schraub am computer oder mach andere Sachen, für die ich grad keinen Tisch freiräumen will - langsam wirds hier doch etwas eng, 6m Stoff zuschneiden ist zb. schon grenzwertig) Es ist nicht mehr ganz so krass blau wie gestern, aber dafür tut mir jetzt das Handgelenk weh.. naja, tippen geht noch
    Aber hätte ich mehr Zimmer, würden sich die Klamotten auch nur auf Schlafzimmer beschränken
    Muß man aber schon mal schaffen, wenns arschglatt ist draussen ausgerechnet in der Wohnung auszurutschen...

@BIT: Deinem ersten Satz kann ich mich absolut anschließen

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von Andromeda Beitrag anzeigen
    Aber hätte ich mehr Zimmer, würden sich die Klamotten auch nur auf Schlafzimmer beschränken
    Hegt da etwa noch jemand den heimlichen Traum eines begehbaren Kleiderschrankes?

Ja, das wäre perfekt ^^
    Aktuell würden zwei Zimmer schon reichen, aber nachdem ich keine Trampel mehr über mir will, geht nur Dachgeschoss, was die Auswahl in München schon sehr einschränkt, die is ja eh nicht so groß (an halbwegs bezahlbaren wohnungen). Dann wäre ein Balkon noch schön, da isses dann entgültig vorbei Natürlich noch halbwegs in der Stadt an einer Ubahn.

Moin Taverne, ich muss sagen der Winter ist ja bisher unerwünscht heftig, wo ich aber natürlich nichts dagegen habe.

Zitat Zitat von Pitter Beitrag anzeigen
    18. Da läuft nix ohne wohldosierten Druck.
    Vielleicht musst du auch einfach deine erzieherischen Methoden überdenken. Ich bin ebenfalls 18 und habe die letzten Tage immer gemeinsam mit meinem Vater Schnee geschaufelt, nicht weil es mir Spaß macht, nein ich hätte einfach ein schlechtes Gewissen wenn ich meinen Vater schaufeln lasse und ich drinnen vorm Fernseher hänge. Wenn es dich jedoch beruhigt: mein Bruder (14) ist da eher so wie dein Sohnemann, wenn der nicht will, dann tut er es auch nicht.

Gestern bekam ich übrigens bereits ein etwas verfrühtes Weihnachtsgeschenk. Mein Onkel plante nämlich einen Paris-Trip vom 22. bis zum 24., leider ist er jedoch krank, sodass ich für ihn einspringe und die 3 Tage in Paris verbringen kann. Bisher kam ich noch nicht nach Paris, sodass meine Vorfreude dementsprechend groß ist (wenn auch getrübt dadurch, dass mein Onkel leider nicht fahren kann, er hatte sich nämlich auch sehr gefreut), außerdem bietet es die Gelegenheit Weihnachtsgeschenke aufzutreiben, welche etwas weniger 08/15 sind als gewöhnlich.

Moin Taverne,
    ich bin froh zu Hause zu sein. Nach der Arbeit habe ich mein Auto mit einem Besen vom Schnee befreit, was bei dem Schneefall nicht gerade einfach war. Dann hätte ich noch beinahe Bekanntschaft mit einer Mauer gemacht, obwohl ich mit nur 30 km/h durch die Kurve gefahren bin.
    Das Winterwetter an sich ist ja super, aber Autofahren wird da zum echten Abenteuer.

@Wedan
    Paris ist toll, ich war vor 3 Jahren auch dort.
    Ich warne dich schonmal vor: Die Franzosen haben ihre eigenen Verkehrsregeln.^^

Edit: Oh, mir fällt gerade auf das ich nun schon seit 4 Jahren hier im Forum aktiv bin. Wie die Zeit vergeht.....

mfg Skyter

Zitat Zitat von Skyter 21 Beitrag anzeigen
    Paris ist toll, ich war vor 3 Jahren auch dort.
    Ich war schon 5 mal in Paris, 4 mal im Eurodisneyland Paris... Kleiner Tip: Spar dir das Anstehen für die Peter Pan bahn - 3 Stunden lohnen sich dafür einfach nicht.

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Ich war bisher zwei Mal in Paris und muss sagen, dass Paris eine wirklich schöne Stadt ist. Vor allem dann, wenn man sich auch mal abseits der Touristenfallen bewegt.

Gestern Abend war ich übrigens noch mit meiner Freundin auf einer Candle Light Party und ich habe doch glatt mal etwas bei der Verlosung gewonnen. Es ist zwar nur ein Kasten Bier, aber immerhin etwas.

Einen wunderschönen guten Morgen bzw Mahlzeit

*Kaffee&Tee hinstell*

Übermorgen ist endlich Wintersonnwende und die Tage werden wieder länger... Bzw in der Nacht vom 21. auf den 22.12.
    Nachdem es am Freitag noch arschkalt war hier, regnet es jetzt und hat ca. 4°C. Zusammen mit den Schneemassen gibt es ein ziemliches gemantsche, draussen ist gerade der Inbegriff dessen, was ich an Winter so richtig hasse. Wenigstens soll es noch bis mindestens Mittwoch relativ warm bleiben, es besteht also hoffnung dass der ganze Dreck doch noch im Gulli verschwindet und es nicht noch alles friert.

Moin Taverne,
    Andromeda, in welchem Teil von Deutschland wohnst du?^^
    Gestern Nacht hat es hier in SAL wieder geregnet und zumindest die Straßen waren frei. Das einzige Problem war der danach einsetztende Frost. Stellenweise war es heute morgen doch sehr glatt auf den Straßen. Gegen 9 : 30 Uhr hat dann wieder Schneefall eingesetzt der bis jetzt anählt. Wahrscheinlich gibt es in weiten Teilen Deutschlands weiße Weihnachten wenn es weiterhin kalt bleibt. Ein Hoch auf die Vorraussagen des Wetterdienstes.

@BIT
    War es wenigstens gutes Bier?

Edit: 2.000 Posts^^

mfg Skyter

München... Es regnet auch immer noch, und das Weiß schwindet immer mehr, aber es lag doch ne ganze Menge Schnee.... Das dauert bis das alles weg ist vom regen. Ich hoffe es friert heute nacht nicht, sonst ists morgen früh spiegelglatt....

Stichworte