Moin!
Oblivion ist ab 16, hier in D zumindest. Ich glaube, in Amerika kriegt man es schon, wenn man noch jünger ist.
Was mir aber (betreffs Gewaltdarstellung) letztens so aufgefallen ist, als ich beim Oblivionspielen mal wieder durch einen schieren Wald aus Leichen wandelte, die auf Oblivionebenen und in Nekromantenverstecken ja so apart drapiert sind: Die Leichen sind alle auf eine Art verstümmelt (oder mit etwas Glück verrottet), daß man bestenfalls aus der Hüftform darauf schileßen kann, obs mal Männchen oder Weicbchen war.
Seltsame Auffassung von Pietät, dachte ich so bei mir...![]()

Lediglich meine etwas gemächliche Art und das wohl auffallende Zittern während meiner Tätigkeit, wurde mir angekreidet, aber sonst alles einwandfrei ^^ Das hört man gern. Aber das ist noch nicht alles, heute haben wir das Thema Trigonometrie in Mathe begonnen, so macht auch das Jounglieren mit Zahlen wieder Spaß
Und zu guterletzt habe ich gestern noch ein richtig schönes Rückblickvideo zur WM letzten Sommer gefunden. Ganz ehrlich, ich hab da schon einiges gesehen, aber das Ding bereitet wirklich Gänsehaut, auch wenn Deutschland mal wieder nur 3. geworden ist, mit dem Streifen lässt man die sommerliche Nostalgie gern nochmal auferstehen, bis es in 4. Jahren wieder so weit ist ^^