Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 401

Thema: OT-Geplauder LXXIV - Von Schmuddelwetter und Weltmeistern

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von Andromeda Beitrag anzeigen
    Hier schneits auch grad mal wieder, die Ubahnen fahren immer noch wie sie lustig sind und nicht nach Plan, bei ICQ haben sies mal wieder geschafft, dass man sich mit anderen clients als dem original ICQ nicht mehr verbinden kann... Ach ja, ein typischer Mittwoch *gähn* (Ja, ich hab schon alles durch, mit ssl, ohne, client login.. scheint mal wieder wirklich an den ICQ Servern zu liegen, vll sollten die das nette sprichwort: Never touch a runnig system! mal beherzigen)
    Das liegt aber vor allem daran, dass ICQ von AOL an ein russisches Konsortium verkauft wurde und AOL natürlich seine Server behalten wollte.

Wußte ich gar nicht.. Meine aktiven ICQ zeiten sind aber eh eigentlich shcon vorbei, damals gabs noch den ICQ lite und ne "Vollversion" (icq pro glaub ich), den konnte man ja auch noch benutzen. Pidgin is auch noch akzeptabel, bis auf die Verbindungsprobleme gelegentlich (dabei bin ich nichtmal bei der Telekom). Jetzt isser nur noch für die Absprache in den Foren-RPG´s, aber die liegen ja eh noch auf Eis im Moment.

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    He, Pidgin ist toll. Vor allem dann, wenn man gleich mehrere Accounts bei unterschiedlichen Messengern hat.

Hab ich eigentlich alles nicht. ICQ hat eigentlich immer gereicht ,da hatten die meisten meiner Bekannten einen Account, vll noch den Yahoo Messenger, mehr hab ich nie gebraucht.
    (Ich schimpf auch nicht unbedingt auf Pidgin, das Problem liegt definitiv auf ICQ Seite, ich hab ja auf zwei Rechnern aus zwei ganz versch. Netzen das gleiche Problem. Meistens gehts ja wenn man an den Einstellungen und am Server/Port etwas rumstellt, aber dieses mal scheint nur warten zu helfen...)
    Jetzt für die Arbeit hab ich mir noch einen Skype Account zugelegt weil das alle haben und angeblich verschlüsselt ist.

Ich verwende ICQ in letzter Zeit nur noch um damit über den Facebook account zu chatten.

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von Tikanderoga Beitrag anzeigen
    Ich verwende ICQ in letzter Zeit nur noch um damit über den Facebook account zu chatten.
    Naja, der Großteil meines Bekanntenkreises ist bei ICQ, von daher komme ich gar nicht darum herum, das zu verwenden. Hier im Forum gibt es allerdings wesentlich mehr Leute, die MSN oder Jabber verwenden, von daher ist ein Multimessenger schon fast Pflicht.

Moin Taverne,
    so meine letzte Arbeit für dieses Halbjahr hab ich schön in den Sand gesetzt. Ich hoffe noch auf eine 4, aber allzu optimistisch bin ich nicht. >_<

Ich nutze ICQ ganz selten und wenn dann nur noch ICQ to Go. Vorher habe ich QIP verwendet, aber irgendwann ging dann trotz neuster Version nichts mehr.

mfg Skyter

Moin!
    *Kaffee & Tee aufsetz*

Wir war gestern aufm Weihnachtsmarkt in Kassel. Es war so richtig ar...kalt, daß ich eigentlich erst gar keine Lust hatte. Als ich mich gerade an die herrschenden Temperaturen gewöhnt hatte, sind wir ins c&a gegangen, mein Liebster brauchte eine Mütze. Kennt das einer: Man kommt in einen Laden bzw. Kaufhaus und wird sofort aggressiv? Quasi, weil man die herrschende Grundstimmung da mehr oder minder unwillkürlich übernimmt? Ich find das ätzend! Hab schon lange nicht mehr so viele pampige Leute auf einem Haufen gesehen. Boah, wat warich froh, als wir da wieder raus waren .

Auf dem Rückweg nach Hause hats angefangen zu schneien, und es war auch nicht mehr so brutal kalt. So mag ich den Winter: Mit Schnee, aber ohne so gräßlich schneidenden Wind wie die letzten paar Tage. Ich brauch eh immer etwas länger, um mich zu akklimatisieren. Aber so langsam gehts, und ich leide nicht mehr so sehr unter den Temperaturen.
    Stellt sich bloß noch die Frage, ob ich für den mittelalterlichen Weihnachtsmarkt am kommenden Wochenende hart genug bin, in Klamotte da aufzutauchen. Muß ich nochmal ernsthaft drüber nachdenken.

Morgen
    *Brezen auf den Tisch leg*

Hier isses heut auch nicht mehr so arschkalt, der Wind hat echt nachgelassen. Ich finds nach wie vor wiederlich, ich frier den ganzen Tag mehr oder weniger. Die Heizung hier ist auch suboptimal, entweder es ist zu kalt oder es wird gleich zu heiß. Genauso digital wie meine daheim, die kennt nur an und aus

Gestern bin ich noch bis kurz nach 12 vor Mass Effect 2 gehangen, is ganz lustig, auch wenn ich doch vll den ersten Teil spielen sollte, ich hab keine Ahnung von was die alle sprechen *g*
    Und am we wird windoof 7 installiert ^^ Ich hoffe das läuft dann alles noch was ich jetzt auf xp hab....

*Mampf*
    Wie gefällt dir Mass Effect 2 denn so? Ich hab schon öfter mal davor gestanden, hab es dann aber doch nicht gekauft. Den 1. Teil kenn ich auch nicht. Ich hab mich bei Spielen auch längst so auf dieses High Fantasy - Setting eingeschossen, da weiß ich gar nicht, ob ich mich für das SciFi - Szenario überhaupt länger begeistern könnte. Hmmm... *koppkratz*

Also, weit gekommen bin ich noch nicht. Ich wäre ja fast schon am Intro gescheitert, als alter Star Trek fan hält man sich ja von flimmernden Energiebarrieren fern und latscht nicht durch
    Mein erster Eindruck: Hätte ich heute nicht Arbeiten müssen, wäre ich wohl bis um 3 minimum davor gesessen. Bis jetzt isses relativ linear, und hat auch mehr von einem interaktiven Film als von einem RPG wie jetzt oblivion, find ich. Ziemlich viel geballere wars auch bis jetzt (ich bin dabei wo man den ersten von der Omega-Raumstation holen muß, archangel oder so), aber is mal was anderes als nur mit dem Schwert rumzurennen.
    Vor Morrowind (muß ich ja zu meiner Schande gestehen) bin ich noch nicht so hängengeblieben am Anfang und bei Fallout 3 auch noch nicht.
    Vll darf mans nicht unbedingt als reines RPG sehen, aber bis jetzt machts noch Spaß, ist halt auch mal was anderes von der Umgebung, und die NPCs gefallen mir auch bis jetzt (und polarisieren, ich mag Miranda jetzt schon nicht ) Die Steuerung find ich auch recht gut, mit der möglichkeit in deckung zu gehen usw.
    Ganz lustig find ich auch noch die Spezialfähigkeiten, hat imo was von den Zaubern aus Oblivion, Gegner rösten usw.

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Das hört sich ja mal ganz interessant an. Bedauerlicherweise kommt am 16. Dezember erstmal die Dragon Age: Origins Deluxe Edition raus. Von daher werde ich wohl erst einmal im Fantasybereich der Rollenspiele bleiben.

und die NPCs gefallen mir auch bis jetzt (und polarisieren, ich mag Miranda jetzt schon nicht )
    Was heißt polarisieren? Ob dir Miranda gefällt oder nicht, hängt wohl von deinem Geschlecht ab. xD Hab mich beim Spielen auch immer auf ihre Seite gestellt, aber hätte sie nicht die.... Vorzüge, die sie hatte, hätte sie mich wohl auch genervt.

Ich hab durchaus was übrig für hübsch anzuschauende Frauen Ich find sie einfach zickig. Aber vll wirds ja noch besser. Oder sie zickt nur so rum, wenn der SC eine Frau ist?
    Jedenfalls wollte ich damit sagen, dass die NPCs durchaus Charakter haben und einem nicht völlig egal sind, und das schon relativ am Anfang (jedenfalls gings mir so)

Ich war ja bei Mass Effect2 auch immer skeptisch und bin oft drann vorbei gelaufen, auch wegen den Rezensionen auf Amazon von wegen mehr Shooter als alles andere, aber vom Unterhaltungswert isses so oder so nicht schlecht, auch von der Grafik, ob mans jetzt als Actionspiel, RPG oder sonstwas betitelt.

An Dragon Age lauf ich auch immer wieder vorbei.... Wie ist das so im vergleich?

edit: The Witcher II gibts am 16. Mai 2011 Ich hatte zwar noch was vom 1. Quartal 2011 im Kopf, aber wenigstens gibts jetzt schon einen Termin (hoffentlich verschiebt sich das nicht nochmal) Seit wann gibts den Termin schon? Habs grad erst zufällig auf Amazon gesehen...

edit2: Und schon wieder ein nackter Australier in München.... http://www.abendzeitung.de/muenchen/231307
    Kann mal jemand nach mir einen Post schreiben? bevor ich noch dreimal was neues reineditieren muß ^^ doppelposts mag ich nicht
    Geändert von Andromeda (02.12.2010 um 13:06 Uhr)

Morgen Taverne,

*gähn*

Mann, war das eine Nacht.

Um halb vier ging bei uns die Sirene los - seltsamerweise hatte ich gerade geträumt, dass die Sirene los geht, weshalb ich erst einmal verwirrt war, bis mir klar wurde, das ist echt.

Oh, dachte ich, da ist bestimmt einer der Bäche irgendwo übergelaufen bei dem vielen Regen. Aber wozu wohne ich schließlich im ersten Stock, also habe ich mich umgedreht und wollte weiter schlafen - denkste, die Sirene heulte geschlagene 20 !!! Minuten.

Nach drei Minuten bin ich aufgestanden und habe das Fenster geschlossen ... dann schaute ich, ob sich irgendwo etwas regt, aber dann wurde es mir doch zu kalt und ich bin wieder ins Bett gekrochen ... nach 10 Minuten habe ich den Kopf unter den Kissen vergraben ... nach 15 Minuten zog ich mir noch die Decke über den Kopf ... nach 20 Minuten klang der Heulton endlich aus ... nur um gleich darauf wieder los zu legen. Das war der Moment an dem ich daran dachte, das Teil in die Luft zu sprengen ... nach weiteren 3 Minuten war dann endlich Stille ... wunderbare stille Stille.

*auflach*

Zwischendurch dachte ich mal, das wäre genau das Richtige für sims (wo ist der eigentlich?) und seine Probleme mit dem Verschlafen - aber nein, lieber doch nicht, spätestens beim dritten Mal hätte er einen Lynch-Mob am Hals.

*noch etwas müde Kaffee und Tee koch*

Ich versteh nur nicht, warum das Spiel ab 16 ist. Grad die Optionen die man im Verlauf hat, wenn man sich für die fiesen Alternativen entscheidet, find ich schon heftig. Mal eben einen aus dem Hochhaus durch die Glasscheibe zu schmeißen ,ich weiß nicht ob das so jugendfrei ist.... Gefesselte Gefangene schlagen usw. Davon abgesehen dass es die Gegner beim treffer ganz schön zerlegt.
    Ehm... wenn du schaust, was die Jugend heute so im Fernsehen sieht oder sonst auf der XBox zockt, dann ist das noch ziemlich harmlos. :/

Ich hab mir gestern Dead Space 2 vorbestellt

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Gefesselte Gefangene schlagen usw. Davon abgesehen dass es die Gegner beim treffer ganz schön zerlegt.
    Das gibt es in einer Kriegergildenquest bei Oblivion doch auch und Oblivion ist immerhin ab 12 freigegeben.

@Tiki: Find ich auch nicht gut was zum Teil im Fernsehen läuft.. Die Jugend verroht....Aber was will man machen

@BIT: Hm, Ok stimmt, aber ich find ME2 zum Teil schon noch etwas härter als Oblivion. Bzw. find ich The Witcher fast harmloser, aber das ist ab 18.. Naja, muß ich ja auch nicht verstehen nach welchen Kriterien das eingestuft wird.....

Hmm.. Fallout 3 und New Vegas sind in Deutschland ab 18 Freigegeben (zumindest auf Amazon), aber hier in Australien kriegst es schon ab 15 Jahren.

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    @Tiki: Find ich auch nicht gut was zum Teil im Fernsehen läuft.. Die Jugend verroht....Aber was will man machen
    Das ist wissenschaftlich nicht haltbar. Die KIM- und die JIM-Studie haben diesen Aspekt auch mituntersucht und dabei keine wesentlichen Unterschiede zu früher festgestellt. Interessant ist dabei, dass die Tagesschau wesentlich mehr zu einer Verrohung beitragen kann als ein fiktiver Inhalt. Kinder und Jugendliche können nämlich wirklich gut zwischen Realität und Fiktion unterscheiden.

Stichworte