Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 401

Thema: OT-Geplauder LXXIV - Von Schmuddelwetter und Weltmeistern

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Zitat Zitat von Andromeda Beitrag anzeigen
    Ach ja, falls es jemanden interessiert: Im neuen Job läufts gut bis jetzt, ist schon mit mehr anspruch dahinter als der Alte (länger Arbeiten, mehr zu tun) aber das hat mir doch auch gefehlt. Langsam komm ich in die Datenbank fürs aktuelle Projekt, die Kollegen sind nett, bis jetzt bereu ichs nicht, gewechselt zu haben.
    Klar interessiert das! Ich freue mich für dich, daß es bisher so gut läuft .

  2. #2
    Hallo Taverne!

    Da sich mein Monitor sang- und klanglos verabschiedet hat, gab es schon heute einen neuen als vorgezogenes Weihnachtsgeschenk. Ich dachte, der alte tut es noch eine Weile - hat nur ca. 3,5 Jahre gehalten.
    Jetzt gewöhne ich mich langsam an das neue Breitbild, ist noch recht ungewohnt (hier im Forum z. B.), aber bei Spielen ist die Wirkung echt enorm!


  3. #3
    Genauso gings mir auch Haderer, als mein Bildschirm nach ca. 3 Jahren den Geist aufgegeben hat, da gabs dann auch fast nur noch Breitbild. Den Browser hab ich nach wie vor nicht maximiert, mir ist der Text dann einfach zu breit, dafür hab ich jetzt den Winamp daneben im Blick und muß nicht immer umschalten zwischen den Programmen. Anfangs mochte ich den Breitbildmonitor gar nicht, jetzt kann ichs mir anders nicht mehr vorstellen ^^

    Edit: Meiner hat sich übrigens auch absolut sang- und klanglos verabschiedet, er ging einfach nicht mehr an in der früh, natürlich sonntags, bester Tag für einen Monitor um kaputt zu gehen (Gott sei dank wohnt brüderchen nicht weit und braucht seinen selten...) Vll hat er abends ein bisschen höher gefiebt bzw lauter als sonst, aber nicht auffällig....
    Geändert von Andromeda (29.11.2010 um 19:39 Uhr)

  4. #4
    Ein Monitor ist mir bisher noch nie kaputtgeganen *auf Schreibtischfurnier klopft*. Nichtmal bei nem Blitzeinschlag, der sonst so ziemlich alles gerissen hat .

    Ich schau gerade mal wieder Babylon 5. Ich liebe die Serie, vor allem, weil sie so bitterböse Anspielungen enthält. Von "die haben zuerst geschossen" bis zu rücksichtsloser Kolonialpolitk ist so ziemlich jeder Bockmist enthalten, den menschliche Ignoranz bisher hervorgebracht hat.

  5. #5
    Zitat Zitat von Andromeda Beitrag anzeigen
    . Den Browser hab ich nach wie vor nicht maximiert, mir ist der Text dann einfach zu breit
    Kannst du mir sagen, wie man das beim Firefox hinbekommt?

    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    *auf Schreibtischfurnier klopft*
    Das bringt leider nichts, da braucht's schon richtiges Holz!

  6. #6
    Zitat Zitat von Haderer Beitrag anzeigen
    Das bringt leider nichts, da braucht's schon richtiges Holz!
    Oh. Nun, das erklärt natürlich einiges...

    *Kippchen dreh*

  7. #7
    Moin Taverne,
    ich schreibe diese Woche noch 2 Arbeiten, dann habe ich mein vorletztes Halbjahr in der Schule hinter mir. Danach gehts dann weiter mit den Arbeiten zur Abiturzeitung und in den Ferien beginnen die Abitur Vorbereitungen.

    Hier schneit's seit heute morgen, mit vielleicht ein paar Stunden Sonnenschein zwischendrin. Ich bin sehr gespannt wie das mit dem Autofahren funktionieren wird. Wenn nicht eine Schneedecke auf der Straße liegt, werde ich den Berg nicht mehr hochkommen....

    @Glan
    Ich finde Schnee super. Die damit eingehende Kälte sorgt dafür dass mein Magen nicht wie im Sommer, teilweise durchgehend, verrückt spielt.

    @Haderer+Andromeda
    Ich hatte auch mal so ein nerviges Problem mit meinem Bildschirm, besser gesagt mit meiner Graka. Plötzlich war das Bild weg und ich stand dann relativ ratlos da und wusste mir im ersten Moment nicht zu helfen. Nach langem suchen fand ich heraus, dass der digitale Stecker für den Bildschirm bei meiner Graka kaputt war. Schnell wurde auf Analog umgestiegen und das Bild war wieder da.

    mfg Skyter

  8. #8
    Keine Ahnung wie das beim Firefox geht, ich hab mir meinen halt so in der breite hingezogen, dass es passt (oben rechts im Fenster ist ja ein symbol zum maximieren/minimieren, bei minimieren kann man ja die fenstergröße frei ziehen unter windows, zumindest unter xp, bei 7 reicht ein falscher klick und alle fenster haben ne neue größe + anordnung O.o) Der bleibt auch so beim schließen + wieder öffnen. Ich hab den Avant Browser übrigens.

    So schauts halt aus bei mir, bei einigen webseiten wiederholt sich dann auch der Banner, weil er nicht für breitbild programmiert ist (hab ich auch nie bedacht bei meinen Webdesignversuchen, das nervt auch wenn der Browser im Vollbild ist, find ich)


  9. #9
    Zitat Zitat von Andromeda Beitrag anzeigen
    bei minimieren kann man ja die fenstergröße frei ziehen unter windows, zumindest unter xp
    Ja danke, das klappt auch, und die eingestellte Grösse bleibt auch erhalten. Ich sehe jetzt aber immer den halben Desktop im Hintergrund - vielleicht gibt es ja auch eine Vollbild-Lösung?!
    Dann frage ich morgen noch mal im Computer-Forum nach.

  10. #10
    hat mich anfangs auch genervt dass man den halben Desktop sieht, aber man kann das Hintergrundbild ja entsprechend wählen, dass auf der Seite zb. mehr schwarz oder das Bild einfarbiger ist Ausserdem hab ich mich da auch schnell drann gewöhnt, wenn du keinen winamp oder so für die lücke hast findest vll noch was anderes, gibt auch programme für sidebars usw, um den platz besser zu nutzen ^^

    Wobei mein Desktop auch sehr aufgeräumt ist, ich hab auch alle symbole ausgeblendet und alles in die schnellstartleiste gebaut. (Wenns die Wohnung schon nicht ist )

  11. #11
    Moinsen Kneipe

    Wetter in Down Under: 27° bei Sonnenschein und einigen Wolkenfetzen
    Tiki's status: Im Pool bei 27°

    Hab wieder mal zu schnell gearbeitet, jetzt hab ich morgen frei.

  12. #12
    Inzwischen hat sich der Schnee von gestern zu einer relativ geschlossenen Eisdecke auf den Gehwegen verwandelt, es ist trotz ein paar eingefrorener Steinchen a*****glatt. Das Abartige ist ja wirklich, dass es grad mal der 30.11. ist, wenn es um Weihnachten oder noch später anfängt zu schneien, gehts ja noch. Aber das ist echt mal zu früh. Es war noch nichtmal Wintersonnenwende

    @Skyter: Das mit dem Avatar is ja fies, ich hab gestern ne ganze weile überlegt, warum BIT nochmal sein Abi schreiben muß O.o

  13. #13

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von Andromeda Beitrag anzeigen
    @Skyter: Das mit dem Avatar is ja fies, ich hab gestern ne ganze weile überlegt, warum BIT nochmal sein Abi schreiben muß O.o
    Gott bewahre, ich bin doch so froh, dass ich mein Abitur noch nach den alten Regeln schreiben durfte.

  14. #14
    Hallo Taverne, wie ich lese sind die meisten von euch fest in des Winters Hand (außer Tiki natürlich ). Hier bei mir siehts ähnlich aus, was ich auch sehr begrüßenswert finde, mit etwas Glück habe ich demnächst ja auch Zeit um einen Schneemann zu bauen. Außerdem ist ein Weihnachtsmarkt ohne Kälte und idealerweise auch Schnee doch nichts wert, weshalb ich auch hoffe, dass der Schnee noch 2 Wochen liegen bleibt, damit wir (Abiturklassen) vom 10.-12. einen erflogreichen Stand am Weihnachtsmarkt haben.

    Zitat Zitat von Skyter 21 Beitrag anzeigen
    Moin Taverne,
    ich schreibe diese Woche noch 2 Arbeiten, dann habe ich mein vorletztes Halbjahr in der Schule hinter mir. Danach gehts dann weiter mit den Arbeiten zur Abiturzeitung und in den Ferien beginnen die Abitur Vorbereitungen.
    Sag mal Skyter, wann hast du denn deine Abschlussexamen? Meine finden vom 23.-27. Mai und vom 6.-8. Juni statt, womit SOAD am Ring (3.-5. Juni) schonmal flachfällt.
    Und zu welchem Anteil tragen bei dir eigentlich die Noten, welche du während des Jahres kriegst zur Abiturnote bei?

  15. #15
    Zitat Zitat von Andromeda Beitrag anzeigen
    Das Abartige ist ja wirklich, dass es grad mal der 30.11. ist, wenn es um Weihnachten oder noch später anfängt zu schneien, gehts ja noch. Aber das ist echt mal zu früh. Es war noch nichtmal Wintersonnenwende :(
    Ich kann mich an Zeiten erinnern, da schneite es hier schon mitte Oktober ganz locker 0,5-1m pro Tag ^^

  16. #16
    Zitat Zitat von Skyter 21 Beitrag anzeigen
    Ich schreibe in 5 Fächern meine Prüfungen. Ein Teil des Englisch-Abi's schreiben wir bereits vor den Osterferien(so um den 8.-15.04) Dann kommen die restlichen schriftlichen Prüfungen vom 02.-10.05 und das mündliche Abitur kommt dann auch in der ersten Juni Woche.
    Wir haben ein 15 Punkte System(15=1+; 00=6). Wir haben 10 Fächer und 4 Halbjahre Zeit. Pro Halbjahr sind das dann 40 Noten. Aus allen 4 Halbjahren dürfen wir 4 Noten insgesamt! streichen und aus den verbliebenen Noten wird eine Punktzahl errechnet die theoretisch zwischen 0 und 600 liegt. In den Prüfungen kann man dann nochmal bis zu 300 Punkte zu holen.
    Die Vornoten sind 2/3 unserer Abitur-Note und anhand derer wissen wir ob wir in den Prüfungen noch irgendetwas gut machen müssen oder ob wir schon theoretisch das Abi in der Tasche haben und nur noch die Prüfung bestehen müssen.^^
    Danke für die Erklärungen. Bei uns ist das Verhältnis genau anders herum, die Vornoten zählen bloß 1/3, sodass bei uns keiner einen Freifahrtschein für die Examen haben kann. Ob das jetzt ein Vorteil oder ein Nachteil ist sei dahingestellt, immerhin kann man so noch das Ruder rumreißen falls nötig.

    Als Ausgleich fürs Abi steht bei uns traditionell ein Trip der Abiturklassen nach Lloret de Mar an.

  17. #17
    Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
    Ich kann mich an Zeiten erinnern, da schneite es hier schon mitte Oktober ganz locker 0,5-1m pro Tag ^^

    Ich kann mich auch noch an einen Winter erinnern, da hat es hier eigentlich gar nicht geschneit, und es waren immer so um die 5°C (plus), und wenn mal Schneeregen runterkam, isser nicht liegengeblieben. Dürfte ca. 4-5 Jahre her sein. Das war mal angenehm, hat zwar meistens geregnet, aber man mußte nicht dauernd über Schneehaufen steigen wenn man die Straßenseite wechseln mußte, man ist nicht dauernd halb auf die Schnauze gefallen, hat nicht doppelt so lang zur Ubahn usw gebraucht weils eben nicht arschglatt war....

    Gut, Auto ausgraben hatte ich auch schon. (Winter 05/06 glaub ich war das)

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	DSCF0005a.JPG 
Hits:	23 
Größe:	112,8 KB 
ID:	7505

    @Skyter: Naja, so einprägsam war der Avatar von BIT jetzt nicht, aber ich schau eigentlich nur auf die Avatare und kaum auf die Benutzernamen in Foren. Deshalb verwirrt es mich ziemlich, wenn den gleichen auf einmal zwei verschiedene user haben

  18. #18
    Guten Morgen Taverne,

    hier schneit es sich gerade tüchtig ein und meine Wohnung hat sich in eine düstere Höhle verwandelt.
    Wenn man allerdings von den alltäglichen Ärgernissen des Winters (Schneeschippen, Auto freikratzen, glatte Straßen - ich kann mir ja einteilen wann ich raus muss und genügend Vorräte habe ich auch, dank eines Gefrierschranks) weitestgehend verschont bleibt, find ich den Winter an sich gar nicht mehr so schlimm.

    *Kaffee und Tee koch, Kanne Kakao koch*
    *Frühstück herricht*
    *Kamin anfeuer*
    *Kerzen anzünd*
    *in Achas Kuscheldecke vergrab*

    ... eigentlich ist es jetzt ganz gemütlich.

  19. #19
    Mahlzeit

    Ich überlege mir auch jeden Winter ernsthaft, doch mal Winterschlaf zu halten. Einfach nur noch ca. 3h am Tag mal vor den Computer, heiß baden, was essen und den Rest der Zeit gepflegt verschlafen

    Hier schneits auch grad mal wieder, die Ubahnen fahren immer noch wie sie lustig sind und nicht nach Plan, bei ICQ haben sies mal wieder geschafft, dass man sich mit anderen clients als dem original ICQ nicht mehr verbinden kann... Ach ja, ein typischer Mittwoch *gähn* (Ja, ich hab schon alles durch, mit ssl, ohne, client login.. scheint mal wieder wirklich an den ICQ Servern zu liegen, vll sollten die das nette sprichwort: Never touch a runnig system! mal beherzigen)
    wenigstens is heut kaum einer meiner Kollegen im Büro, so isses ruhig und man schafft mal was.

  20. #20

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von Andromeda Beitrag anzeigen
    Hier schneits auch grad mal wieder, die Ubahnen fahren immer noch wie sie lustig sind und nicht nach Plan, bei ICQ haben sies mal wieder geschafft, dass man sich mit anderen clients als dem original ICQ nicht mehr verbinden kann... Ach ja, ein typischer Mittwoch *gähn* (Ja, ich hab schon alles durch, mit ssl, ohne, client login.. scheint mal wieder wirklich an den ICQ Servern zu liegen, vll sollten die das nette sprichwort: Never touch a runnig system! mal beherzigen)
    Das liegt aber vor allem daran, dass ICQ von AOL an ein russisches Konsortium verkauft wurde und AOL natürlich seine Server behalten wollte.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •