Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 401

Thema: OT-Geplauder LXXIV - Von Schmuddelwetter und Weltmeistern

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Hehe, gerade habe ich die aktuellen Bandbestätigungen für den Ring 2011 gelesen: Kings of Leon, Beatsteaks, Mando Diao, In Flames und Volbeat hören sich in meinen Ohren ja schon einmal gut an. Aber der Preis von 150 € ist wirklich etwas happig ....
    Du verbringst deinen Jahresurlaub also wieder mal am Ring?
    Ein Freund meinte ja ich solle dieses Jahr mir nach Wacken fahren, nur liegt das zeitlich für gewöhnlich recht schlecht wegen Ferienjob u.s.w., auch wenn ich zugeben muss, dass Apocalyptic und Blind Guardian schon reizen, besonders Apocalyptica, die will ich unbedingt mal live erleben. =)

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Ähm, so weit es unsere Zeitplanung zulässt, wollen meine Freundin und ich schon wieder zum Ring. Schließlich haben wir uns da ja auch lieben gelernt. Gekannt habe ich sie ja vorher schon. Und was wäre da passender, als sich zum Jahrestag wieder zum Ort des Geschehens zu begeben?

Wobei mich Wacken als Metalfan natürlich auch sehr reizen würde ...

Zitat Zitat von sims
    Abe das kann noch etwas dauern da ich momentan mitten in der Kelewan Saga stecke - welche nur ein Teil der Midkemia - Saga ist.
    Nice. Ist meiner Meinung nach auch der beste Teil der ganzen Krondor- und was auch immer noch-Saga, also von Feists ganzen Werken. Am Anfang war ich voll begeistert, aber nach dem x-ten Buch wird das ganze irgendwie repetitiv, und so toll ist sein Stil dann auch wieder nicht... Wobei ich zugeben muss, dass ich die Bücher trotzdem ziemlich verschlungen habe...^^

Bis hierher ist der Schnee noch nicht wirklich gekommen, aber das Wetter fühlt sich schon irgendwie schneeig an...^^ lange wird's nicht mehr dauern. Aber so viel werde ich wohl eh nicht mitbekommen, bin gerade relativ Uni- und Arbeitsbelastet... Naja, für ein paar Mal Skifahren wird's schon reichen... wenn das Geld da ist O.o

Edit: Hey, der Smiley-Generator ersetzt ja sogar meine ^ ^-Smileys.... das ist ja schon fast Sakrileg!! -.-

Da muß ich mich dir anschließen, Aenarion, so wenig mich die Smilies an der Umstellung stören, das mit den ^ ^ die ersetzt werden, geht ja gar nicht.

Ich hab jetzt endlich mit den Büchern von Sapkowski zu The Witcher angefangen, die beiden mit kurzgeschichten hab ich schon, und bei den anderen bin ich bei Band drei, grad les ich aber noch die Bücher auf denen die Serie Dexter basiert dazwischen (http://www.amazon.de/Komm-zur%C3%BCc...tt_at_ep_dpi_3) Das erste ist noch sehr ähnlich zur ersten Staffel, die anderen beiden haben mit der Handlung der Serie nichts mehr zu tun, lohnt sich imo durchaus zu lesen, wenn man die Serie mag.

Moin Taverne,
    heute haben wir die letzte Bio-Arbeit in diesem Halbjahr geschrieben und gleichzeitig war es die Vorletzte bis zu meinem Abitur. Eigentlich nicht schwer, fast schon zu einfach und genau das macht mir jetzt Kopfschmerzen. Das könnte aber wiederrum an meiner sehr hohen Selbsterwartung liegen, da ich in den letzten Arbeitn immer eine 1 geschrieben habe. >_<

@BIT
    Ich wollte nächstes Jahr auch zu RaR. Aber in diesen Zeitraum fällt meine mündliche Abitur-Prüfung, daher wird das wohl nichts. Ich beneide dich jetzt schon.

@Wedan
    Blind Guardian spielen nächstes Jahr auf Wacken? Ein Grund mehr mir noch dieses Jahr eine Karte zu kaufen.

Edit: Ich habe mir gerade auf der Website von Wacken die bereits feststehenden Bands angesehen und es treibt mir die Tränen in die Augen. Ich muss ein Ticket haben.....

mfg Skyter

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von Andromeda Beitrag anzeigen
    Das erste ist noch sehr ähnlich zur ersten Staffel, die anderen beiden haben mit der Handlung der Serie nichts mehr zu tun, lohnt sich imo durchaus zu lesen, wenn man die Serie mag.
    Naja, eigentlich entwickelt sich ja schon der erste Band am Ende in eine völlig andere Richtung.

Dexter?
    Ich verfolge die Serie auch auf eine ziemlich religiöse Weise...

Meine Serienliste sieht etwa so aus:
    1. South park
    2. The Walking Dead
    3. House
    4. Dexter
    5. Glee
    6. Mythbusters
    7. Simpsons
    8. Family Guy

Ja, Tiki, vor allem die 5.Staffel wird wieder richtig gut, find ich (ausserdem versteht man die sogar auf Englisch imo noch recht gut)

@BIT: Stimmt, aber der Anfang ist noch fast 1:1 wie in der Serie, und die Rahmenhandlung baut halt schon sehr auf dem Buch auf, auch wenn die Personen zum Teil ganz anders sind... Aber die anderen Bücher haben halt gar nix mehr mit der Serie zu tun.....

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Also selbst am Anfang gibt es schon einige Unterschiede, vor allem was die Personenbeschreibungen angeht. Dennoch stimme ich dir zu, dass das erste Buch noch am ähnlichsten zur Serie ist, auch wenn die Auflösung sich natürlich völlig anders gestaltet.

Ja, sag ich doch die Personen sind anders beschrieben Aber der erste Mord zb. is noch fast genauso.

Mir persönlich hat fast das ende vom ersten Buch besser gefallen als die Auflösung der resten Staffel vor allem:

Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Mahlzeit!

Wetter hier: Sonnenschein bei brauchbaren +6°... naja, könnte besser sein. Etwas Schnee und knackige -15° oder so...

Zitat Zitat von Aenarion Beitrag anzeigen
    Nice. Ist meiner Meinung nach auch der beste Teil der ganzen Krondor- und was auch immer noch-Saga, also von Feists ganzen Werken. Am Anfang war ich voll begeistert, aber nach dem x-ten Buch wird das ganze irgendwie repetitiv, und so toll ist sein Stil dann auch wieder nicht... Wobei ich zugeben muss, dass ich die Bücher trotzdem ziemlich verschlungen habe...^^
    Ich hab auch alle Bücher beim ersten mal vor 3-4 Jahren regelrecht verschlungen.
    Jetzt les ich alles ein zweites mal durch. Der Kelewan-Teil ist für mich auch der Beste - gleichauf mit dem Schlangenkriegteil. Der Teil ist deswegen so genial weil er so viel bietet. Schon alleine der Start bis zur Hinrichtung ist supi. Aber ab da geht es erst richtig los. Und auch nach der Action und der Heimkehr geht es interessant weiter. Der Aufstieg vom Kellner zum wohlhabendsten Kaufmann ist so genial geschrieben...

Moin Taverne,

na, endlich mal wieder: TGIF

Endlich mal ein paar Tage in Aussicht, an denen ich nichts aussergewöhnliches vorhabe. Ich werde mal versuchen, ein richtiges Gammelwochenende hinzulegen.

*Kaffee und Tee aufsetz, reichhaltiges Frühstück zubereitet, mit Tasse Tee und Kippen auf die Couch hau und vor sich hingammel*

Morgen Taverne,

hier liegt schon ein bisschen Schnee und die nächsten Tage soll noch einiges hinzu kommen.

Als ich den Schnee heute morgen sah, habe ich nur schnell die Jungs gefüttert und mich gleich wieder ins Bett verkrochen um den Tag dort zu verbringen.

Katerchens waren allerdings mit meiner Tagesplanung überhaupt nicht einverstanden und sind wie blöd auf mir herum gehüpft. Vor einer halben Stunde habe ich kapituliert.

@Glan: ein Bekannter von mir war mal im Jugend-Team der slovenischen Nationalmannschaft und ich durfte auch mal mit seinem Bogen schießen. Das sind ja riesengroße Dinger, die allein zu halten und dann auch noch zu spannen ist schon schwer. Aber auf 10 Meter habe ich immerhin einen Strohballen getroffen.

@Skyter: genieß es einfach und lass den Alltag außen vor, wie du schon festgestellt hast, hilft es gar nicht, sich dagegen zu wehren.

Was die Arbeit betrifft, vielleicht hilft dir ja das Glück der Verliebten und es kommen nur Fragen, die du weißt.

*Kaffee such*

*Kanne Kaffee und Tee koch*

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    @Skyter

Ist die Situation denn eher in Richtung glücklich oder unglücklich verliebt?

@Skyter

Ist die Situation denn eher in Richtung glücklich oder unglücklich verliebt?
    Über einen Zeitraum von zwei Tagen kann man das doch selten schon so genau sagen, oder nicht?
    Aber aus der Wortwahl klingt es mir mehr nach unfreiwillig verliebt.

Äh ja, schuldig im Sinne der Anklage. Ich habe gerade keine große Lust, mich etwas Sinnvollerem zu widmen...

Tach Taverne ^^

Das Allgäu meldet locker 10cm Neuschnee, Tendenz steigend bei Temperaturen zwischen 0° bis 2°

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von Diomedes Beitrag anzeigen
    Über einen Zeitraum von zwei Tagen kann man das doch selten schon so genau sagen, oder nicht?
    Aber aus der Wortwahl klingt es mir mehr nach unfreiwillig verliebt.
    Kommt drauf an, wenn man weiß, dass sie vergeben ist, kann das innerhalb von Minuten in "unglücklich verliebt" umschlagen.

Kommt drauf an, wenn man weiß, dass sie vergeben ist, kann das innerhalb von Minuten in "unglücklich verliebt" umschlagen.
    Wohl wahr. Allerdings wäre es in dem Fall eh das gesündeste, die Sache so schnell wie möglich abzuhaken, statt sich davon tagelang aus dem Ruder bringen zu lassen. Natürlich ist das auch leichter gesagt als getan. ^^

Aus der Wortwahl heraus, dass ihm der Kopf verdreht wurde, sollte man allerdings schließen können, dass die Annäherung von ihr ausging. Wenn sie unter diesem Umstand vergeben ist, dann hielte er sich sowieso lieber von ihr fern. Aber ich weiß ja auch nicht, wie genau es Sykter mit der Sprache hält. ^^
    Entsprechend vage Vermutungen kann man folglich auch nur darüber anstellen, wer in dieser "Beziehung" nun die treibende Kraft war/ist.

Sollte es so sein, dass tatsächlich die aktive Partei in diesem Fall die schöne Unbekannte ist, und sie keine fragwürdige Auffassung von Moral hat, dann sollte sich für Skyter die Frage über glücklich oder unglücklich eigentlich auch nicht stellen. Außer natürlich, es spielen unglückliche Umstände mit rein, die für mich nicht einsehbar sind. Vielleicht hat er ja eigentlich schon eine Freundin, oder vielleicht wollte er auch nie eine, und ist im Moment mit der Störung seines emotionalen Gleichgewichtes überfordert... ^^

Am besten erklärt er das selbst mal, sonst spinne ich daraus noch ein seitenlanges Gewäsch.

Moin Taverne,
    hier ist es kühl, aber für Frost und Schnee reicht es noch nicht. Ich habe heute während meines Nachmittagdösens den Wetterbericht gehört und weiß noch irgendwas von -12 Grad im Laufe der Woche. Im nachhinein betrachtet kann das aber nicht sein, das wäre dann schon zu extrem vom Umschwung her. O_o

@weuze
    *grummel* Du Glückspilz.

@Tiki
    Na denn, Mahlzeit. Aber wird der Fisch bei warmen Temperaturen nicht sehr schnell schlecht?

@sims
    *auf den Kalender guck*
    Wir haben noch knapp 5 Wochen bis Weihnachten. Das dürfte doch an sich kein Problem darstellen, oder?

Naja, nicht das Erstemal, aber das hier kommt von der Intensität her dem Erstenmal gleich.(ich lese in dem Satz gerade zich Doppeldeutigkeiten -.-)

@Rosebud
    Hat dein Bett ein so gute Federung oder wie darf ich mir das vorstellen, sie hüpfen auf dir herum? Ich habe nämlich gerade ein seltsames Bild von Katzen auf einem Trampolin vor meinem geistigen Auge. o_O

Ich weiß ich kann nichts dagegen machen, aber gestern Abend war's doch etwas unpraktisch.^^
    Naja, das Glück hatte ich nicht wirklich. Die Fragen sind an sich nicht schwer(zumal ich mir über die Zeit von 1914-1945 privat viel Wissen aneigne) aber das Problem besteht schlicht und ergreifend in der Tatsache, dass man nicht weiß was der Lehrer lesen will. Ich und einige andere aus dem Kurs haben die Erfahrung gemacht, dass wenn man irgendwas in Erläuterungen schreibt, was zwar histroisch korrekt ist, nicht aber im Material zufinden ist, welches der Lehrer uns gegeben hat, dann fehlen dir in solchen Aufgaben ganz schnell viele Punkte.
    Und ich weiß noch nicht was ich von der Arbeit heute halten soll....

@BIT
    Wenn du "glücklich -" und "unglücklich verliebt" so definierst, dann ist es (noch) ersteres.

@Dio
    Meiner Meinung nach geschieht so etwas nie freiwillig. Oder mir fehlt einfach die Erfahrung dafür.^^
    Vergeben ist sie nicht, in dem Punkt bin ich mir zu 99,9999% sicher, sonst hätte ich ihren Freund schon gesehen. Ich kenn das ja von meinen Kollegen her, wenn da irgendwer eine Freundin hatte dann gab's die meistens nur noch im Doppelpack.^^
    Ich denke nicht dass sie etwas von meinen Gefühlen für sie weiß. Meine Formulierung war gestern vielleicht etwas unglücklich. Sie hat mir mit ihrer Art und Persönlichkeit den Kopf verdreht ohne selbst etwas davon zu wissen.(alle Klarheiten beseitigt?)^^
    Außerden gibt es im Moment noch einen unbekannten Faktor, da ich nicht weiß ob sie meine Gefühle erwidert.

Deinen dritten Absatz kannst du getrost wieder einstecken, nichts von dem trifft zu.

Nebenbei: Schon dass du dich wieder einmal hier blicken lässt.

mfg Skyter

Ach, warum so fatalistisch? Wie sagt man so schön: "Just because there's a goalie doesn't mean you can't score"

Stichworte