Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
Kommt drauf an, wenn man weiß, dass sie vergeben ist, kann das innerhalb von Minuten in "unglücklich verliebt" umschlagen.
Wohl wahr. Allerdings wäre es in dem Fall eh das gesündeste, die Sache so schnell wie möglich abzuhaken, statt sich davon tagelang aus dem Ruder bringen zu lassen. Natürlich ist das auch leichter gesagt als getan. ^^

Aus der Wortwahl heraus, dass ihm der Kopf verdreht wurde, sollte man allerdings schließen können, dass die Annäherung von ihr ausging. Wenn sie unter diesem Umstand vergeben ist, dann hielte er sich sowieso lieber von ihr fern. Aber ich weiß ja auch nicht, wie genau es Sykter mit der Sprache hält. ^^
Entsprechend vage Vermutungen kann man folglich auch nur darüber anstellen, wer in dieser "Beziehung" nun die treibende Kraft war/ist.

Sollte es so sein, dass tatsächlich die aktive Partei in diesem Fall die schöne Unbekannte ist, und sie keine fragwürdige Auffassung von Moral hat, dann sollte sich für Skyter die Frage über glücklich oder unglücklich eigentlich auch nicht stellen. Außer natürlich, es spielen unglückliche Umstände mit rein, die für mich nicht einsehbar sind. Vielleicht hat er ja eigentlich schon eine Freundin, oder vielleicht wollte er auch nie eine, und ist im Moment mit der Störung seines emotionalen Gleichgewichtes überfordert... ^^

Am besten erklärt er das selbst mal, sonst spinne ich daraus noch ein seitenlanges Gewäsch.