Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 6 von 21 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 401

Thema: OT-Geplauder LXXIV - Von Schmuddelwetter und Weltmeistern

  1. #101

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Tja, ich bin schon seit Allerheiligen in der Winterpause.
    Heuer war echt ein anstrengendes Jahr was die Ausrückungen angeht... da fällt mir übrigens ein das ich seit fast einem Monat nicht mehr geübt habe. Na dann weiß ich ja was ich heute Abend mache während meine Freundin mit ihren Freundinen im Cafe ist.

    Schönes Wochenende alle zusammen!
    *wegwusel*

  2. #102

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Also eine Winterpause wird es bei uns dieses Jahr nicht geben, da im Februar unser nächster "Tanzpalast" ansteht. Das heißt, dass der Dezember und Januar eher durch vermehrte Proben als durch Pausen geprägt sein wird. Aber immerhin kommt meine Freundin ja auch seit neuestem zu den meisten Auftritten mit. Mal sehen, wie lange es noch dauert, bis unser musikalischer Leiter ihr auch ein Instrument in die Hand drückt. Bevorzugt natürlich eine Trompete für den Bereich der Zweiten Trompete.

  3. #103
    Guten Morgen Taverne,

    an diesem herrlich sonnigen Wintertag. Gegen diese Seite des Winters habe nicht einmal ich etwas einzuwenden, auch wenn es kalt ist.

    *Kaffee und Tee koch*

    *Früchtepunsch und geröstete Maronen bereit stell*

  4. #104

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von Rosebud Beitrag anzeigen
    [...], auch wenn es kalt ist.
    Und gerade das macht mir Sorgen. Es ist nämlich nicht unbedingt angenehm, wenn man bei dieser Kälte auf einem Metallmundstück Trompete spielen muss. Mein Blistex zur Vor- und Nachsorge liegt jedenfalls schon bereit.

  5. #105
    Zitat Zitat von Rosebud Beitrag anzeigen
    *Früchtepunsch und geröstete Maronen bereit stell*
    *Maronen schnappt*
    nom, hab ich schon lange keine mehr gehabt. Die Maronen-Saison ist bei uns irgendwann mitte Jahr oder so.

    *Frische Mangos hinstellt*
    Dafür ist Mango-Saison bei uns.. frisch vom Baum, direkt in den Mund

  6. #106
    Komme gerade von unserem Auftritt auf dem Nikolausmarkt in Halle.

    Leck mich am Ar..., war das da kalt. Unseren Musikern sind fast die Finger abgefroren, wir Sänger konnten wenigstens Mäntel und Handschuhe anlassen. Aber die Leute waren trotzdem zufrieden und ich konnte endlich mal das bekannte Glühbier probieren. Ganz lecker, aber muss ich nicht öfters haben.

    Bis morgen, bin kaputt und müde und hau mich gleich aufs Ohr.

  7. #107
    Abend zusammen!

    Der plötzliche Wintereinbruch hat mich buchstäblich kalt erwischt - mann, ist das frisch geworden!
    Als Nordlicht bin ich ja recht frostresistent normalerweise, ich werde wohl langsam alt...

    Und nächste Woche muss ich dem Fiskus einen Betrag in den Rachen werfen, der so richtig wehtut!
    *schnell wieder verdräng*

  8. #108

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von Pitter Beitrag anzeigen
    Leck mich am Ar..., war das da kalt. Unseren Musikern sind fast die Finger abgefroren, wir Sänger konnten wenigstens Mäntel und Handschuhe anlassen.
    Ach, die Hände sind gar nicht mal das Problem. Die bekommt man relativ schnell wieder warm. Problematischer ist da schon die Mundpartie, wo das Mundstück ansetzt. Kälte, Metall und Feuchtigkeit sind nämlich nicht unbedingt eine gute Kombination. Unser Auftritt in Wiedenbrück war jedenfalls ebenfalls rattenkalt. Ich habe sogar noch im top-beheizten Zimmer meiner Freundin wie bescheuert gefroren. Da kam mir der Eierpunsch doch wirklich recht gelegen.

    Heute ging es dann übrigens gleich mit der Kälte weiter. Wir haben heute einen neuen Probenraum (eine ehemalige Kirche) ausprobiert. Von der Akkustik und der Ausstattung her ist das ganze wirklich top, allerdings funktionierte die Heizung nicht wirklich so, wie sie sollte.

  9. #109
    *mit der Schneeschaufel reingestiefelt kommt*
    Hohoho...xD *räusper*
    Tut mir leid, nein, ich bin's nicht...also nochmal...
    Hohohol's mich der Teufel, mein Auto ist schon bis zur Hälfte mit den Rädern verschwunden, und es macht gar keine Anstalten, mal etwas weniger zu schneien.
    Einerseits find ich Schnee + kalt toll, andererseits ist Schnee + kalt + Auto wiederum sehr untoll, weil das ständiges rausrennen und abfegen heißt, wenn man am nächsten Tag nicht einen fast unentfernbaren Eispanzer auf dem Auto haben will (diesmal hab ich wenigstens daran gedacht, die Windschutzscheibe abzudecken *g*)

    Nichtsdestotrotz, ich mach jetzt erstmal Frühstück...
    *Buffett aufstell*
    ...und mach mich dann los in die Uni...
    Have a nice Day

  10. #110
    Moin!
    *Kaffee*
    Mittlerweile bleibt der Schnee auch hier liegen - ist zwar nicht allzuviel, reicht aber um meine Motivation fast komplett zu drücken.
    Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Ach, die Hände sind gar nicht mal das Problem. Die bekommt man relativ schnell wieder warm. Problematischer ist da schon die Mundpartie, wo das Mundstück ansetzt. Kälte, Metall und Feuchtigkeit sind nämlich nicht unbedingt eine gute Kombination.
    Ich hab mich immer gefragt, wie man bei diesen Temperaturen überhaupt einen gescheiten Ton aus dem Instrument hervorbringt. Das Material verzieht sich doch bei der Kälte?
    Ich hab da so einen Weihnachtsgottesdienst in meiner Heimatgemeinde (und mit kalten Instrumenten) in Erinnerung... war nicht schön .

    Zitat Zitat
    Heute ging es dann übrigens gleich mit der Kälte weiter. Wir haben heute einen neuen Probenraum (eine ehemalige Kirche) ausprobiert. Von der Akkustik und der Ausstattung her ist das ganze wirklich top, allerdings funktionierte die Heizung nicht wirklich so, wie sie sollte.
    Heizung ist da natürlich immer das Problem... da ich weiß, was es kostet, die Wiesenkirche einmal voll durchzuheizen wundert es mich gar nicht, daß das nur so selten geschieht *achselzuck*.

    Ich wünsche euch allen einen guten, rutschfesten und unfallfreien Start in die Woche !

  11. #111

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Ich hab mich immer gefragt, wie man bei diesen Temperaturen überhaupt einen gescheiten Ton aus dem Instrument hervorbringt. Das Material verzieht sich doch bei der Kälte?
    Das tun sie aber auch bei Wärme, von daher ist mehrmaliges Durchstimmen vor und während des Auftritts natürlich immer Pflicht. Wobei die Instrumentenstimmungen bei solchen Temeperaturen natürlich immer extrem sind.

  12. #112
    Guten Morgen Taverne,

    Joey und Patricia Kelly haben gerade bei "Volle Kanne" ein spanisches Lied mit Gitarre- und Harfen-Begleitung gespielt, ich bin von oben bis unten mit Gänsehaut bedeckt. Ich werde gleich anfangen, im Internet danach zu suchen.

    Hier schneit es auch gemütlich vor sich hin, aber es hilft alles nichts, wenn ich frische Brötchen will, muss ich mich vor die Tür wagen.

    *sich erst mal eine Mango schnappt*

    Zitat Zitat
    Zitat von Tiki

    Dafür ist Mango-Saison bei uns.. frisch vom Baum, direkt in den Mund
    Also um all das leckere frische Obst bei euch beneide ich dich.

  13. #113

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Ja, gerade wurde der zweite Headliner für den Ring bestätigt und ich freue mich wirklich wahnsinnig: System of a Down vereinigen sich wieder und spielen als Headliner!

  14. #114
    Mahlzeit


    Hier ist auch schon alles eingeschneit, und es ist noch nichtmal wirklich Dezember, ich fürchte wir versinken die nächsten Wochen/Monate erstmal im Schnee (ich hasse winter, ich hasse winter, ich hasse winter.....)

    Als kleinen trost hab ich grad nach 3D-Bildschirmen bzw Systemen geschaut und festgestellt, dass ich doch dazu glatt von meinem geliebten win XP weg müsste. Das System von Nvidia(Shutterbrille+bildschirm von Samsung) braucht Win Vista oder 7, dann gibts von Zalman noch einen Bildschirm der das durch Polarisation macht, d.h. ne Brille ohne Technik drinnen, aber das soll wohl nicht so gut sein, vom Effekt und der Verarbeitung.. Ausserdem hätte ich die passende Graka für das system von nvidia.

    Von euch hat nicht zufällig jemand schon erfahrung damit? Hauptsächlich will ich auf der Kiste filme in 3D schaun (avatar ^^) und wenn Spiele damit gut aussehen, wärs auch nicht schlecht (Wobei ich bei Oblivion einfach mal schwarz sehe bei der performance, wenn jeweils zwei Bilder berechnet werden müssen)

  15. #115
    Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Das tun sie aber auch bei Wärme, von daher ist mehrmaliges Durchstimmen vor und während des Auftritts natürlich immer Pflicht. Wobei die Instrumentenstimmungen bei solchen Temeperaturen natürlich immer extrem sind.
    Ok , ich bin nie über Blockflöte hinausgekommen. Die konnte man einfach unter die Jacke stecken, damit sie nicht allzu kalt wurde. Das Stimmen blieb bei kühlem Wetter trotzdem immer eine Herausforderung.

    @ Andromeda: Hast du mal im Technikforum nachgefragt? Vielleicht weiß da eher jemand bescheid.

  16. #116
    Tach Taverne ^^

    Muhaha, das Wetter ist wie immer Godlike! Minusgrade und Schnee bis zum Abwinken, allein heute sind ganz locker 20cm gefallen...

    Joa, die Projektwoche fängt an für sich ganz gut an, den stressigsten Tag habe ich heute auch schon hinter mir, Proben vorbereiten und Gibbs-Reagenz herstellen. Nur eins hat mich genervt: Meine zuständige Lehrkraft hat innerhalb von wenigen Stunden meine Versuchsvorschrift gefühlte 100x umgestellt Nicht lustig, wenn man nach der Erstellung einer Viererreihe mit einzelnen Vergleichsproben erfährt, dass man eigentlich eine Doppelbestimmung hätte vornehmen müssen Aber gut, was will man machen, ich hab mir dann fix ein Argument überlegen müssen, das ich in die Präsentationserklärung einbauen kann... Aber alles in allem lief das heute ganz gut, morgen nochmal ein paar Stunden rumpanschen, auswerten und fertig, die restlichen Tage werd ich dann meine Präsentation schreiben ^^ Außerdem darf ich morgen endlich mit dem Capsaicin arbeiten, darauf freu ich mich schon seit Anfang des Schuljahres

  17. #117
    @Glan: noch nicht, wollte ich aber vll noch
    War eher als allgemeines gequassel in der Mittagspause gedacht der Beitrag in der Taverne, in der Technikecke wirds wohl eher hilfe geben.

    Jedenfalls hab ich jetzt erstmal Win 7 Home Premium und ne zweite Festplatte bestellt (500GB sind tatsächlich fast zu klein gewesen O.o) Ausserdem kann ich so die Win XP installation behalten, falls irgendwas wichtiges mit 7 dann doch nicht läuft.... Oder vll sogar parallel laufen lassen. Der Umstieg auf 7 ist eh überfällig.

    und noch ein bisschen musik mal wieder in die Taverne, läuft grad wieder mal rauf und runter bei mir (wobei, die album version ist auch schön, aber mir gefällt die fast besser): Massive Attack - Psyche (Single Version)




    Ach ja, falls es jemanden interessiert: Im neuen Job läufts gut bis jetzt, ist schon mit mehr anspruch dahinter als der Alte (länger Arbeiten, mehr zu tun) aber das hat mir doch auch gefehlt. Langsam komm ich in die Datenbank fürs aktuelle Projekt, die Kollegen sind nett, bis jetzt bereu ichs nicht, gewechselt zu haben.

  18. #118
    Zitat Zitat von Andromeda Beitrag anzeigen
    Ach ja, falls es jemanden interessiert: Im neuen Job läufts gut bis jetzt, ist schon mit mehr anspruch dahinter als der Alte (länger Arbeiten, mehr zu tun) aber das hat mir doch auch gefehlt. Langsam komm ich in die Datenbank fürs aktuelle Projekt, die Kollegen sind nett, bis jetzt bereu ichs nicht, gewechselt zu haben.
    Klar interessiert das! Ich freue mich für dich, daß es bisher so gut läuft .

  19. #119
    Hallo Taverne!

    Da sich mein Monitor sang- und klanglos verabschiedet hat, gab es schon heute einen neuen als vorgezogenes Weihnachtsgeschenk. Ich dachte, der alte tut es noch eine Weile - hat nur ca. 3,5 Jahre gehalten.
    Jetzt gewöhne ich mich langsam an das neue Breitbild, ist noch recht ungewohnt (hier im Forum z. B.), aber bei Spielen ist die Wirkung echt enorm!


  20. #120
    Genauso gings mir auch Haderer, als mein Bildschirm nach ca. 3 Jahren den Geist aufgegeben hat, da gabs dann auch fast nur noch Breitbild. Den Browser hab ich nach wie vor nicht maximiert, mir ist der Text dann einfach zu breit, dafür hab ich jetzt den Winamp daneben im Blick und muß nicht immer umschalten zwischen den Programmen. Anfangs mochte ich den Breitbildmonitor gar nicht, jetzt kann ichs mir anders nicht mehr vorstellen ^^

    Edit: Meiner hat sich übrigens auch absolut sang- und klanglos verabschiedet, er ging einfach nicht mehr an in der früh, natürlich sonntags, bester Tag für einen Monitor um kaputt zu gehen (Gott sei dank wohnt brüderchen nicht weit und braucht seinen selten...) Vll hat er abends ein bisschen höher gefiebt bzw lauter als sonst, aber nicht auffällig....
    Geändert von Andromeda (29.11.2010 um 20:39 Uhr)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •