Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 401

Thema: OT-Geplauder LXXIV - Von Schmuddelwetter und Weltmeistern

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Moin!
    *frischgebackene Plätzchen hinstell*
    Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    So, ich habe soeben meine Schulzuweisung bekommen und was soll ich sagen, es geht für mich zurück in die Heimat. Und das sogar näher, als es mir eigentlich lieb ist. Als Schule wurde mir nämlich das Ostendorf Gymnasium in Lippstadt zugewiesen.
    Bevors untergeht:
    Ich freu mich für dich, daß es geklappt hat... sag mal, warst du nicht auch Schüler auf dem Ostendorfgymnasium *mal so im Kopf den Einzugsbereich durchgeht*?

Ich war gestern auf einem mittelalterlichen Weihnachtsmarkt hier in der Gegend. War schön - die Veranstalter haben sich wieder viel Mühe gegeben. Aber es war brutal kalt, so daß wir es nicht viel länger als zwei Stunden dort ausgehalten haben. Ich hab mir dort eine warme Mütze gekauft, was bemerkenswert ist: Seit ca. 15 Jahren suche ich nach einer Mütze, die mir steht .

Gestern Nacht hat noch ein Kumpel bei uns übernachtet, der eigentlich ausgiebig feiern wollte und sich dabei leider komplett abgeschossen hat - mittlerweile ist er aber wieder ganz gut beieinander .

Morgen Taverne, hallo Glan,

*mmhhmmm, danke für die lecker Plätzchen*

Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen

Ich hab mir dort eine warme Mütze gekauft, was bemerkenswert ist: Seit ca. 15 Jahren suche ich nach einer Mütze, die mir steht .
    Ich bin in den letzten Tagen auch zum Mützen-Träger geworden, was ebenfalls bemerkenswert ist, da ich es normalerweise hasse, eine Mütze auf zusetzen. Aber bei der Kälte ist es wirklich ratsam, vor allem da ich es tunlichst vermeiden muss, krank zu werden.

Weihnachtsmarkt habe ich noch keinen besucht, ich darf sowieso keinen Glühwein trinken.

Hier hat es vor einer halben Stunde wieder angefangen zu schneien, aber lieber Schnee als Regen.

Zitat Zitat von Rosebud Beitrag anzeigen
    Weihnachtsmarkt habe ich noch keinen besucht, ich darf sowieso keinen Glühwein trinken.
    Ich soll auch nichts trinken, wegen der Antidepressiva, mit denen sie mich momentan vollstopfen. Aber nen Glühwein habe ich mir trotzdem gegönnt

Zitat Zitat
    Hier hat es vor einer halben Stunde wieder angefangen zu schneien, aber lieber Schnee als Regen.
    Hier schneit es gerade auch, und, wie es in größeren Städten scheinbar so üblich ist, geht nix mehr voran (jedenfalls wenn man mit dem Auto unterwegs ist). Aber mir gefällts, durch den Schnee zu laufen. Ich brauch nur noch ein paar Tage, bis ich mich an die Temperaturen gewöhnt habe.

Zitat Zitat von Rosebud Beitrag anzeigen
    Also ich hab hier irgendwie seit 2 Wochen die Sonne nicht mehr gesehen..
    Dauerbewölkt und schwül.. naja.. immerhin schneits nicht.

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Schnee liegt hier auch nicht mehr wirklich. Dafür waren die Straßen heute morgen richtig schön glatt und jetzt sieht man überall Schnee- und Eismatsch liegen.

Hier regnets auch... Glatt wars heut früh nicht, nur der Matsch war rutschig. Ich hoffe der ganze Dreck taut bis ende der Woche oder so

Nachtrag zu Mass Effect2: Es ist schon sehr viel geballere, ein paar Feinde weniger hätten auch nicht geschadet imo. Im kontrast dazu sind die Gespräche die man mit der Crew führen kann und mit den anderen NPCs sehr gut, das gleicht das ganze geballere noch mal aus (wobei es geht grad noch so. Die steuerung mit ducken usw is auch gut, wenn man sonst keine Shooter spielt machts noch spaß und ist mal was anderes). Ausserdem gabs jetzt tatsächlich schon zwei Quests ganz ohne "ich schieß mir den Weg frei". Die Grafik+Musik ist natürlich auch genial, das erste Spiel das ich zum Teil mit Kopfhörern spiele.
    Also mir gefällts nach wie vor (auch wenns imo trotzdem kein RPG wie oblivion oder the witcher ist), allerdings kann man ruhig noch warten, bis es vll nur noch 19 euro kostet, beim Saturn gabs das letzte woche noch für 29.
    Es läuft auch erstaunlich stabil, in fast 30 Spielstunden gabs nur zwei Abstürze. (Der erste Teil läuft gar nicht, ja, den hab ich inzwischen auch mal versucht... alle 10 minuten stürzt der Müll so ab, dass der ganze Rechner einfriert, obwohl ich den Patch installiert hab)

Ich versteh nur nicht, warum das Spiel ab 16 ist. Grad die Optionen die man im Verlauf hat, wenn man sich für die fiesen Alternativen entscheidet, find ich schon heftig. Mal eben einen aus dem Hochhaus durch die Glasscheibe zu schmeißen ,ich weiß nicht ob das so jugendfrei ist.... Gefesselte Gefangene schlagen usw. Davon abgesehen dass es die Gegner beim treffer ganz schön zerlegt.

Stichworte