Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 4 von 21 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 401

Thema: OT-Geplauder LXXIV - Von Schmuddelwetter und Weltmeistern

  1. #61
    Zitat Zitat von Skyter 21 Beitrag anzeigen
    @Tiki
    Na denn, Mahlzeit. Aber wird der Fisch bei warmen Temperaturen nicht sehr schnell schlecht?
    ne, ich halte die in Wasser frisch, und schlachte sie erst kurz vor der Heimfahrt.
    Nach 20 - 30 Mins bin ich daheim und bin diese am ausweiden. Das Kuriose ist: Rigor mortis (aka Totenstarre) hat schon eingesetzt, aber die Kiemendeckel und das Maul machen immer noch die "Atembewegungen". Erst wenn der Kopf ab ist, hört das auf. Und ja, die Fische sind schon tot beim Ausweiden.
    Sonst wäre das echt nur grausam.

    Zitat Zitat von Van Tommels Beitrag anzeigen
    *aber ich LIEBE das Fahren an sich bei Schnee ^^"
    Ich ned.. Unser Wetter heute war toll:
    Erst bewölkt, dann Sonnenschein, dann Wolkenbruch (gleich einem tropischen Regen), Sonnenschein, Wolkenbruch, Sonnenschein, Wolkenbruch, Sonnenschein.
    Der eher unangenehme Nebeneffet ist dann halt schon, wenn der Sonnenschein die Luftfeuchtigkeit hochjagt nach dem warmen Regen. Dann wirds richtig stickig.

  2. #62

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Morgähn...
    *Kaffee schnapp und Tommel Frühstückbuffet plünder*

    Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
    Das Allgäu meldet locker 10cm Neuschnee, Tendenz steigend bei Temperaturen zwischen 0° bis 2°
    Mein Neid erschlägt dich fast...

    Zitat Zitat von Skyter 21 Beitrag anzeigen
    @sims
    *auf den Kalender guck*
    Wir haben noch knapp 5 Wochen bis Weihnachten. Das dürfte doch an sich kein Problem darstellen, oder?
    Ich kenn mich ja. Bis jetzt hab ich die Geschenke immer erst 2 Tage vorher besorgt... und heuer hab ich noch dazu ein schweres Los gezogen.

    Zitat Zitat
    Ich kenn das ja von meinen Kollegen her, wenn da irgendwer eine Freundin hatte dann gab's die meistens nur noch im Doppelpack.^^
    Das legt sich auch ziemlich schnell wieder... aber am Anfang - jep, definitiv. ^^

    Zitat Zitat von Diomedes Beitrag anzeigen
    Das findest du genau so heraus, wie du eine gute Soße anrührst: Du kippst ein bisschen was rein (in deinem Fall: gehst einen kleinen Schritt auf sie zu), lässt es kurz köcheln, probierst mal, schaust, ob es sich gut entwickelt, und widerholst das immer weiter, bis du irgendwann das Gefühl hast, es ist was geworden, oder du hast es versaut.
    Dann kannst du nur noch hoffen, mit etwas Sahne oder ähnlichem zu retten, was noch zu retten ist, und hast am Ende vielleicht noch was ganz passables in der Pfanne (in deinem Fall: Freundschaft).
    Hach, hättest du mir dieses Rezept vor 15 Jahren verraten - wer weiß, vielleicht wär mein ganzes Leben anders verlaufen.
    Ich kann mich noch gut an meinen ersten *Saucenversuch* erinnern. Hab gleich alles hineingeschüttet und natürlich ist alles übergekocht. Dabei war nicht nur die Sauce sondern auch der Herd versaut...

    Zitat Zitat von Van Tommels Beitrag anzeigen
    Schnee? *rausguck* ja, durchaus. Und ich Profi hab vergessen die Windschutzscheibe abzudecken. Ich HASSE das Saubermachen vor dem Losfahren; aber ich LIEBE das Fahren an sich bei Schnee ^^"
    Auch dich soll mein Neid treffen!
    Ich will auch endlich wieder im Schnee Autofahren und die Kurven mit der Handbremse fahren.

    Zitat Zitat von Tikanderoga Beitrag anzeigen
    Das Kuriose ist: Rigor mortis (aka Totenstarre) hat schon eingesetzt, aber die Kiemendeckel und das Maul machen immer noch die "Atembewegungen". Erst wenn der Kopf ab ist, hört das auf. Und ja, die Fische sind schon tot beim Ausweiden.
    Kenn ich nur zu gut. Das sind die Nerven, hab ich auch schon live erlebt. Auch nett ist es wenn der Fisch schon ein paar Minuten tot ist und plötzlich nochmal anfängt zu zucken. Das kann manchmal ganz schön erschrecken.

    *Couch*

  3. #63

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Morgen zusammen,

    War das eine kalte Nacht bei mir. Man darf wirklich nicht morgens nach dem Lüften vergessen, die Heizung wieder anzumachen. Mein Zimmer war dermaßen ausgekühlt, dass es nicht mehr feierlich war.

  4. #64
    Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Kenn ich nur zu gut. Das sind die Nerven, hab ich auch schon live erlebt. Auch nett ist es wenn der Fisch schon ein paar Minuten tot ist und plötzlich nochmal anfängt zu zucken. Das kann manchmal ganz schön erschrecken.
    Ein paar Minuten?
    Ich rede hier von ner halben bis zu ner ganzen Stunde danach.. :

    Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    War das eine kalte Nacht bei mir. Man darf wirklich nicht morgens nach dem Lüften vergessen, die Heizung wieder anzumachen. Mein Zimmer war dermaßen ausgekühlt, dass es nicht mehr feierlich war.
    Heizung? Heizung... irgendwie sagt mir der Begriff was, aber mein Gedächnis ist ein wenig schütter... Ach jaaaa... wir haben einen... EINEN Heizstrahler für den Winter. Mehr brauchen wir ned.

  5. #65

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Wofür bitte brauchst du einen Heizstrahler? So kalt wird es bei euch dort unten ja nie, oder?
    Und ja, ich hab auch schon Fische gesehen die 2 Stunden nach dem Tod noch Zuckungen haben... vor allem wenn sie im Wasser frisch gehalten wurden.

  6. #66
    In Winter ist son Heizstrahler schon angebracht. Wir heizen damit auch nur ein Zimmer auf.
    Wenn wir Besuch haben, können wir die Klima einschalten, die heizt das Wohnzimmer ordentlich auf. Andere Zimmer müssen wir ansonsten nicht heizen.

  7. #67

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    So ein Heizstrahler wäre auch mal eine Idee zur Anschaffung. Besonders morgens im Badezimmer kann es bei uns schon sehr kalt sein, wenn mal wieder wer vergisst, die Fenster zu schließen.

  8. #68
    Morgen Taverne,

    Zitat Zitat von Skyter 21 Beitrag anzeigen

    @Rosebud
    Hat dein Bett ein so gute Federung oder wie darf ich mir das vorstellen, sie hüpfen auf dir herum? Ich habe nämlich gerade ein seltsames Bild von Katzen auf einem Trampolin vor meinem geistigen Auge. o_O


    Nicht ganz.

    Etwa einen Meter neben meinem Bett steht ein decken hoher Kratzbaum und die Jungs spielen da gerne "Turmspringen":
    Man springt von den oberen Plattformen aus ins Bett.

    Naja, da iss nich viel mit schlafen, wenn immer wieder eine 4-Kilo-Bombe einschlägt.

  9. #69
    Moin Taverne,
    heute ist ein guter Tag. Morgen haben wir zwecks pädagogischem Tag frei(der Termin ist aber auch längst überfällig) und daher gehe ich heute Abend in mein lieblings Pub, zwecks guter Live-Musik.
    Zitat Zitat von Diomedes
    Das findest du genau so heraus, wie du eine gute Soße anrührst: Du kippst ein bisschen was rein (in deinem Fall: gehst einen kleinen Schritt auf sie zu), lässt es kurz köcheln, probierst mal, schaust, ob es sich gut entwickelt, und widerholst das immer weiter, bis du irgendwann das Gefühl hast, es ist was geworden, oder du hast es versaut.
    Dann kannst du nur noch hoffen, mit etwas Sahne oder ähnlichem zu retten, was noch zu retten ist, und hast am Ende vielleicht noch was ganz passables in der Pfanne (in deinem Fall: Freundschaft).
    [...]
    Irgendwie ist es mir ja peinlich, wenn ich noch erkannt werde, obwohl ich nur alle paar Monate mal hier reinschaue. Aber trotzdem nett.
    Interessanter Vergleich.^^
    So ähnlich werde ich auch vorgehen, da die Holzhammer Variante nicht funktioniert. Ich hab's schon versucht.....

    Ich musste zuerst überlegen, da ich dich noch mit diesem Samurai? Avatar in Erinnerung hatte.
    Zitat Zitat von Tommels
    materialistisch geworden, und wenn dann einer mit Tonnen von Deko aufwartet, dann geht mir das irgendwie ganz schön auf die Ketten.
    Welcome to the 21th Century.
    Zitat Zitat von sims
    Ich kenn mich ja. Bis jetzt hab ich die Geschenke immer erst 2 Tage vorher besorgt... und heuer hab ich noch dazu ein schweres Los gezogen.
    Willkommen im Club. Mir gehts da nicht viel anders.

    @Tiki
    Ok, dann ist das wirklich kein Problem.

    @rosebud
    Naja, läuft schlussendlich auf das selbe Ergebniss aus.^^

    mfg Skyter

  10. #70

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Netter Avatar, Skyter. Und irgendwie kommt er mir auch noch bekannt vor ...

  11. #71

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Zitat Zitat von Tikanderoga Beitrag anzeigen
    In Winter ist son Heizstrahler schon angebracht.
    Wie jetzt? Ich dachte bei euch ist es im Winter auch 20° warm?

    Zitat Zitat von Rosebud Beitrag anzeigen
    Naja, da iss nich viel mit schlafen, wenn immer wieder eine 4-Kilo-Bombe einschlägt.
    Und das lässt du dir gefallen? Ich hätte den Kater schon irgendwie *erzogen*.

    Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Netter Avatar, Skyter. Und irgendwie kommt er mir auch noch bekannt vor ...
    Warum müssen die Leute immer ihre Avas wechseln? Ich kenn mich dann nie aus...

  12. #72
    @BIT
    Mangels Alternativen musste ich halt auf den gleichen Ava zurückgreifen, wie du ihn vor Monaten? mal hattest.^^

    @sims
    Es gibt viele Gründe dafür, einen Ava zu wechseln: Stimmungswechsel, persönliche Veränderungen etc.

    Und jetzt: Musik:

  13. #73
    Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Wie jetzt? Ich dachte bei euch ist es im Winter auch 20° warm?
    Tagsüber schon, abends/nachts wirds hingegen schon etwas kühl, und da ist son Heizstrahler schon ganz was feines.

    Zitat Zitat von Rosebud Beitrag anzeigen
    Naja, da iss nich viel mit schlafen, wenn immer wieder eine 4-Kilo-Bombe einschlägt.
    Onkel Tiki hilft gerne:
    Befestige ein feines Netz an der Seite des Katzbaums, das zum Bett zeigt, so dass die Fellknäuel nach wie vor drauf spielen können, aber mit Springen ist dann nichts mehr.

    Wir haben, als wir zusammengezogen sind, die Katze aus dem Schlafzimmer verbannt. Weil im Sommer ist hier Hochsaison für Flöhe, und wenn man den Morgen mit Kratzen an den Beinen anfängt, dann ist schnell mal schluss mit Lustig.

  14. #74

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von Skyter 21 Beitrag anzeigen
    @BIT
    Mangels Alternativen musste ich halt auf den gleichen Ava zurückgreifen, wie du ihn vor Monaten? mal hattest.^^
    Ja, den hatte ich, als Blind Guardian das neue Album veröffentlicht haben.

  15. #75
    Weihnachten O.o

    Also ich kann dadrauf ja inzwischen fast noch mehr verzichten als auf Geburtstag. Das einzig gute ist, dass es im Moment Spekulatius gibt, und die kann ich essen, da da weder Milch noch Laktose oder sowas drinnen ist.... Im Sommer wirds da immer schwer


    @BIT und Heizstrahler: So kalt wird das in der Früh auch nicht, wenn man nachts das Fenster offen lässt. Jetzt schlaf ja sogar ich frostbeule das ganze jahr über mit mindestens gekipptem Fenster, ich hab nur manchmal Angst um die Rohre in der Küche wenns unter -10°C draussen nachts. Es wird schon gut kalt in der früh, aber das geht schon ohne Heizstrahler


    Ich hätte gern einen Heizstrahler an meinem Schreibtisch hier, aber der Laptop lüftet ab und an auch warm zu meiner linken Hand.. Das geht noch grad so....

  16. #76
    Moin!
    Heute bin ich aus der Klinik entlassen worden, aber noch bis Jahresende krankgeschrieben. Zeit genug, in aller Ruhe wieder in den Alltag zurückzufinden.
    Zitat Zitat von Tikanderoga Beitrag anzeigen
    öhm... die Welt ist schon ziemlich 3D... wie geht denn ein 3D Parcours?
    3d heißt, man schießt auf Schaumstoffnachbildungen von Tieren. Ich hab zwei Fasane, einen Dachs und einen Waschbären "erlegt". Das Wildschwein hab ich nicht getroffen, und auf die Luchsnachbildung wollte ich nicht schießen .

    Bei 2d - Zielen schießt man dann auf Scheiben, auf denen Tierbilder aufgeklebt sind (nein, keine Poster aus der Wendy... aber es wäre ne Überlegung wert ).

  17. #77
    Tach Taverne...

    Also wenn ich heute positiv von meinem Tag erzählen müsste, würde ich vorsorglich passen, weil die Wahrscheinlichkeit, dass mir dazu direkt etwas einfällt, ist doch sehr gering... Da rettet auch der herrliche Schneefall nichts mehr Zwei abartig mieserable Noten rausbekommen, die Erkenntnis, dass ich am Freitag Mittag im Labor wohl versagen werde und eine Bewerbungsabsage drücken doch spürbar aufs Gemüt...

    Genug geheult... bin auch direkt wieder weg...

  18. #78

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Zitat Zitat von Skyter 21 Beitrag anzeigen
    Es gibt viele Gründe dafür, einen Ava zu wechseln: Stimmungswechsel, persönliche Veränderungen etc.
    Naja, für mich ist der Ava eine Art Passfoto. Und das wechselt man nun mal nicht. Zumindest nicht alle Tage.

    Zitat Zitat von Tikanderoga Beitrag anzeigen
    Tagsüber schon, abends/nachts wirds hingegen schon etwas kühl, und da ist son Heizstrahler schon ganz was feines.
    Wie kühl ist den kühl bei euch?

    Zitat Zitat von Andromeda Beitrag anzeigen
    Jetzt schlaf ja sogar ich frostbeule das ganze jahr über mit mindestens gekipptem Fenster,
    Ich schlaf auch das ganze Jahr mit mindestens gekippten Fenster, mit nur einer dünnen Decke (max. 2cm dick, am liebsten nur ein Leintuch) und ohne Pyjama.

    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Ich hab zwei Fasane, einen Dachs und einen Waschbären "erlegt".
    Mörder! Fasan und Dachs sind mir ja noch egal aber der Waschbär! Ich liebe Waschbären! Ich weiß nicht warum aber ich wünsch mir schon von Kindheit an einen Waschbär als Haustier. Dabei hab ich noch nie einen live gesehen...

  19. #79

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Ja super, jetzt fängt es hier auch noch an zu schneien. sims hätte wahrscheinlich allerdings seine helle Freude daran.

  20. #80
    Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Mörder! Fasan und Dachs sind mir ja noch egal aber der Waschbär! Ich liebe Waschbären! Ich weiß nicht warum aber ich wünsch mir schon von Kindheit an einen Waschbär als Haustier. Dabei hab ich noch nie einen live gesehen...
    Jetzt geht das wieder los! Ich hätte darauf wetten können. Hier in Kassel gibts übrigens seit Jahren eine Waschbärenplage - da wirst du nicht viele Sympathisanten finden.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •