Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 3 von 21 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 401

Thema: OT-Geplauder LXXIV - Von Schmuddelwetter und Weltmeistern

  1. #41
    Ich glaub ich muß doch auswandern. Ich sitz in einen riesen Schal/Tuch gewickelt am Schreibtisch und mir frieren grad trotzdem die finger ab beim tippen, obwohl es hier schon ca. 22°C im Büro haben dürfte.
    Wenigstens ist die woche schnell vergangen wenn man endlich mal wieder was zu tun hat in der Arbeit ^^ Chronische unterbeschäftigung macht einen irgendwie auf dauer auch fertig, und seit Frühling war ja in meinem alten Job kaum noch was los....

  2. #42
    Haha, heute war die Temperatur -3 °C bis -10C, es hat geschneit und ich konnte heute mein neues Board testen

  3. #43

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Hm, alos hier ist das Wetter eher nass trüb und es herrscht eine Farbgebung von grau in grau vor. Aber immerhin schneit es hier nicht.

  4. #44
    Wetterchen war mild und angenehm hier: 23°, bewölkt mit einigen Regentropfen (30 sek) mit ein wenig Wind. War aber ideal zum angeln.
    Ergebnis:
    1 Flathead
    1 Yellowfin Bream
    1 Jewfish
    oder mit anderen Worten: Abendessen.
    Wir haben noch etwa ein Dutzend zu kleiner Breams rausgezogen, aber diese durften wieder schwimmen gehen.

  5. #45

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Guten Morgen zusammen,

    Na das klingt doch nach einem leckeren Abendessen, Tiki. In letzter Zeit entwickelt sich das aber zu einem Standardabendessen bei och, oder?

  6. #46
    Moin!
    Boah, ist das kalt heute! Wir waren eben zwei Stunden draußen zum Bogenschießen; ich hab zum ersten mal einen 3D-Parcours geschossen. Hat richtig Spaß gemacht, allerdings ist mir ein Pfeil zerbrochen... Das gibt mir allerdings die Gelegenheit, mal wieder beim Bogner meines Vertrauens vorbeizuschauen.

  7. #47
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    ich hab zum ersten mal einen 3D-Parcours geschossen.
    öhm... die Welt ist schon ziemlich 3D... wie geht denn ein 3D Parcours?

    Ich mit Maus war angeln gestern:
    4 fette Flatheads (40 - 44 cm)
    2 gute Breams (26 & 28 cm)
    Gute 2 Stunden in der Küche gestanden und Fisch filettiert. Vor allem hatte ich auch noch die Fische vom Samstag zu filetieren. Aber jetzt ist alles sauber verpackt, ein Teil im Tiefkühler, ein Teil wird heute Abend gegessen

  8. #48
    Moin Taverne,
    manchmal passieren die Dinge so, wie man es nicht erwartet hätte. Ich hänge jetzt seit 2 Tagen total in der Luft und bekomme absolut nichts auf die Reihe(dabei schreib ich morgen eine Geschichts-Arbeit über die Jahre 1927-1933 in Deutschland -.-). Und das ganze nur weil mir eine Frau dermaßen den Kopf verdreht hat, dass ich immer an sie denken muss wenn ich mich auf meine Arbeit konzentrieren will. o_O

    @Tiki
    Wenn ich deine Angler Geschichten so lese, fällt mir ein das ich schon lange keinen frischen Fisch mehr gegessen habe. Was würde ich jetzt dafür geben um in Hamburg in einem Fisch-Restaurant zu sitzen...

    @Glan
    Das interessiert mich jetzt aber auch: Was ist 3-D Bogenschießen?

    mfg Skyter

  9. #49
    Zitat Zitat von Skyter 21 Beitrag anzeigen
    Wenn ich deine Angler Geschichten so lese, fällt mir ein das ich schon lange keinen frischen Fisch mehr gegessen habe.
    Tja... da hab ich halt schon den Vorteil, dass Lismore gerade mal 20 Min Inland ist, und daher immer frischen Fisch hat. Ansonsten kann ich immer kurz raus nach ballina und auf den Fischmarkt, frischen Fisch kaufen

  10. #50

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Morgähn zusammen.
    Ich wart hier noch immer auf Schnee und angenehme Temperaturen.
    Aber morgen soll es laut Wetterbericht endlich so weit sein - ich freu mich schon.

    So, schön langsam muss ich anfangen mir über Weihnachtsgeschenke den Kopf zu zerbrechen... mal schaun wie *früh* ich heuer etwas finde.

    @skyter: Das erste Mal so richtig verliebt?

  11. #51
    Morgen Taverne,

    hier liegt schon ein bisschen Schnee und die nächsten Tage soll noch einiges hinzu kommen.

    Als ich den Schnee heute morgen sah, habe ich nur schnell die Jungs gefüttert und mich gleich wieder ins Bett verkrochen um den Tag dort zu verbringen.

    Katerchens waren allerdings mit meiner Tagesplanung überhaupt nicht einverstanden und sind wie blöd auf mir herum gehüpft. Vor einer halben Stunde habe ich kapituliert.

    @Glan: ein Bekannter von mir war mal im Jugend-Team der slovenischen Nationalmannschaft und ich durfte auch mal mit seinem Bogen schießen. Das sind ja riesengroße Dinger, die allein zu halten und dann auch noch zu spannen ist schon schwer. Aber auf 10 Meter habe ich immerhin einen Strohballen getroffen.

    @Skyter: genieß es einfach und lass den Alltag außen vor, wie du schon festgestellt hast, hilft es gar nicht, sich dagegen zu wehren.

    Was die Arbeit betrifft, vielleicht hilft dir ja das Glück der Verliebten und es kommen nur Fragen, die du weißt.

    *Kaffee such*

    *Kanne Kaffee und Tee koch*

  12. #52

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    @Skyter

    Ist die Situation denn eher in Richtung glücklich oder unglücklich verliebt?

  13. #53
    Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    @Skyter

    Ist die Situation denn eher in Richtung glücklich oder unglücklich verliebt?
    Über einen Zeitraum von zwei Tagen kann man das doch selten schon so genau sagen, oder nicht?
    Aber aus der Wortwahl klingt es mir mehr nach unfreiwillig verliebt.


    Äh ja, schuldig im Sinne der Anklage. Ich habe gerade keine große Lust, mich etwas Sinnvollerem zu widmen...

  14. #54
    Tach Taverne ^^

    Das Allgäu meldet locker 10cm Neuschnee, Tendenz steigend bei Temperaturen zwischen 0° bis 2°

  15. #55

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von Diomedes Beitrag anzeigen
    Über einen Zeitraum von zwei Tagen kann man das doch selten schon so genau sagen, oder nicht?
    Aber aus der Wortwahl klingt es mir mehr nach unfreiwillig verliebt.
    Kommt drauf an, wenn man weiß, dass sie vergeben ist, kann das innerhalb von Minuten in "unglücklich verliebt" umschlagen.

  16. #56
    Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Kommt drauf an, wenn man weiß, dass sie vergeben ist, kann das innerhalb von Minuten in "unglücklich verliebt" umschlagen.
    Wohl wahr. Allerdings wäre es in dem Fall eh das gesündeste, die Sache so schnell wie möglich abzuhaken, statt sich davon tagelang aus dem Ruder bringen zu lassen. Natürlich ist das auch leichter gesagt als getan. ^^

    Aus der Wortwahl heraus, dass ihm der Kopf verdreht wurde, sollte man allerdings schließen können, dass die Annäherung von ihr ausging. Wenn sie unter diesem Umstand vergeben ist, dann hielte er sich sowieso lieber von ihr fern. Aber ich weiß ja auch nicht, wie genau es Sykter mit der Sprache hält. ^^
    Entsprechend vage Vermutungen kann man folglich auch nur darüber anstellen, wer in dieser "Beziehung" nun die treibende Kraft war/ist.

    Sollte es so sein, dass tatsächlich die aktive Partei in diesem Fall die schöne Unbekannte ist, und sie keine fragwürdige Auffassung von Moral hat, dann sollte sich für Skyter die Frage über glücklich oder unglücklich eigentlich auch nicht stellen. Außer natürlich, es spielen unglückliche Umstände mit rein, die für mich nicht einsehbar sind. Vielleicht hat er ja eigentlich schon eine Freundin, oder vielleicht wollte er auch nie eine, und ist im Moment mit der Störung seines emotionalen Gleichgewichtes überfordert... ^^

    Am besten erklärt er das selbst mal, sonst spinne ich daraus noch ein seitenlanges Gewäsch.

  17. #57
    Moin Taverne,
    hier ist es kühl, aber für Frost und Schnee reicht es noch nicht. Ich habe heute während meines Nachmittagdösens den Wetterbericht gehört und weiß noch irgendwas von -12 Grad im Laufe der Woche. Im nachhinein betrachtet kann das aber nicht sein, das wäre dann schon zu extrem vom Umschwung her. O_o

    @weuze
    *grummel* Du Glückspilz.

    @Tiki
    Na denn, Mahlzeit. Aber wird der Fisch bei warmen Temperaturen nicht sehr schnell schlecht?

    @sims
    *auf den Kalender guck*
    Wir haben noch knapp 5 Wochen bis Weihnachten. Das dürfte doch an sich kein Problem darstellen, oder?

    Naja, nicht das Erstemal, aber das hier kommt von der Intensität her dem Erstenmal gleich.(ich lese in dem Satz gerade zich Doppeldeutigkeiten -.-)

    @Rosebud
    Hat dein Bett ein so gute Federung oder wie darf ich mir das vorstellen, sie hüpfen auf dir herum? Ich habe nämlich gerade ein seltsames Bild von Katzen auf einem Trampolin vor meinem geistigen Auge. o_O

    Ich weiß ich kann nichts dagegen machen, aber gestern Abend war's doch etwas unpraktisch.^^
    Naja, das Glück hatte ich nicht wirklich. Die Fragen sind an sich nicht schwer(zumal ich mir über die Zeit von 1914-1945 privat viel Wissen aneigne) aber das Problem besteht schlicht und ergreifend in der Tatsache, dass man nicht weiß was der Lehrer lesen will. Ich und einige andere aus dem Kurs haben die Erfahrung gemacht, dass wenn man irgendwas in Erläuterungen schreibt, was zwar histroisch korrekt ist, nicht aber im Material zufinden ist, welches der Lehrer uns gegeben hat, dann fehlen dir in solchen Aufgaben ganz schnell viele Punkte.
    Und ich weiß noch nicht was ich von der Arbeit heute halten soll....

    @BIT
    Wenn du "glücklich -" und "unglücklich verliebt" so definierst, dann ist es (noch) ersteres.

    @Dio
    Meiner Meinung nach geschieht so etwas nie freiwillig. Oder mir fehlt einfach die Erfahrung dafür.^^
    Vergeben ist sie nicht, in dem Punkt bin ich mir zu 99,9999% sicher, sonst hätte ich ihren Freund schon gesehen. Ich kenn das ja von meinen Kollegen her, wenn da irgendwer eine Freundin hatte dann gab's die meistens nur noch im Doppelpack.^^
    Ich denke nicht dass sie etwas von meinen Gefühlen für sie weiß. Meine Formulierung war gestern vielleicht etwas unglücklich. Sie hat mir mit ihrer Art und Persönlichkeit den Kopf verdreht ohne selbst etwas davon zu wissen.(alle Klarheiten beseitigt?)^^
    Außerden gibt es im Moment noch einen unbekannten Faktor, da ich nicht weiß ob sie meine Gefühle erwidert.

    Deinen dritten Absatz kannst du getrost wieder einstecken, nichts von dem trifft zu.

    Nebenbei: Schon dass du dich wieder einmal hier blicken lässt.

    mfg Skyter

  18. #58
    Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Kommt drauf an, wenn man weiß, dass sie vergeben ist, kann das innerhalb von Minuten in "unglücklich verliebt" umschlagen.
    Ach, warum so fatalistisch? Wie sagt man so schön: "Just because there's a goalie doesn't mean you can't score"

  19. #59
    Zitat Zitat von Skyter
    Meiner Meinung nach geschieht so etwas nie freiwillig.
    Das wohl nicht, aber man hat die Wahl, sich davon treiben zu lassen, oder es zu verdrängen. Und ich weiß, dass mir da kaum jemand zustimmen wollen wird. ^^

    Zitat Zitat
    Außerden gibt es im Moment noch einen unbekannten Faktor, da ich nicht weiß ob sie meine Gefühle erwidert.
    Das findest du genau so heraus, wie du eine gute Soße anrührst: Du kippst ein bisschen was rein (in deinem Fall: gehst einen kleinen Schritt auf sie zu), lässt es kurz köcheln, probierst mal, schaust, ob es sich gut entwickelt, und widerholst das immer weiter, bis du irgendwann das Gefühl hast, es ist was geworden, oder du hast es versaut.
    Dann kannst du nur noch hoffen, mit etwas Sahne oder ähnlichem zu retten, was noch zu retten ist, und hast am Ende vielleicht noch was ganz passables in der Pfanne (in deinem Fall: Freundschaft).

    Zitat Zitat
    Nebenbei: Schon dass du dich wieder einmal hier blicken lässt
    Ach, danke schön! ^^
    Irgendwie ist es mir ja peinlich, wenn ich noch erkannt werde, obwohl ich nur alle paar Monate mal hier reinschaue. Aber trotzdem nett.

    Zitat Zitat von Olman
    Ach, warum so fatalistisch? Wie sagt man so schön: "Just because there's a goalie doesn't mean you can't score"
    An sich hast du sicher Recht, aber ich persönlich halte nicht viel davon. Natürlich entscheidet jede Frau selbst darüber, mit wem sie nun zusammen ist, und es gibt keine "Besitzansprüche", die man zu respektieren hätte, aber bewusst das Ende einer Partnerschaft zu provozieren, würde mir wohl ein wenig sauer aufstoßen.

  20. #60
    *Auch mal wieder vorbeikommt*
    Gute Vorsätze möchten eingelöst werden...guten Morgen ;-)
    *Frühstücksbuffett aufstell*

    Zitat Zitat von Skyter 21 Beitrag anzeigen
    hier ist es kühl, aber für Frost und Schnee reicht es noch nicht. Ich habe heute während meines Nachmittagdösens den Wetterbericht gehört und weiß noch irgendwas von -12 Grad im Laufe der Woche. Im nachhinein betrachtet kann das aber nicht sein, das wäre dann schon zu extrem vom Umschwung her. O_o

    [...]

    @sims
    *auf den Kalender guck*
    Wir haben noch knapp 5 Wochen bis Weihnachten. Das dürfte doch an sich kein Problem darstellen, oder?
    Schnee? *rausguck* ja, durchaus. Und ich Profi hab vergessen die Windschutzscheibe abzudecken. Ich HASSE das Saubermachen vor dem Losfahren; aber ich LIEBE das Fahren an sich bei Schnee ^^"

    Hab ich schonmal erwähnt dass ich Weihnachten...*anderes Wort für Hassen such*....verabscheuungswürdige? ^^" Haltet mich für grün, groß und behaart, aber das Ganze ist mir schon lange viel zu materialistisch geworden, und wenn dann einer mit Tonnen von Deko aufwartet, dann geht mir das irgendwie ganz schön auf die Ketten.


    Zitat Zitat von Diomedes Beitrag anzeigen
    Das findest du genau so heraus, wie du eine gute Soße anrührst: Du kippst ein bisschen was rein (in deinem Fall: gehst einen kleinen Schritt auf sie zu), lässt es kurz köcheln, probierst mal, schaust, ob es sich gut entwickelt, und widerholst das immer weiter, bis du irgendwann das Gefühl hast, es ist was geworden, oder du hast es versaut.
    Dann kannst du nur noch hoffen, mit etwas Sahne oder ähnlichem zu retten, was noch zu retten ist, und hast am Ende vielleicht noch was ganz passables in der Pfanne (in deinem Fall: Freundschaft).

    [...]

    An sich hast du sicher Recht, aber ich persönlich halte nicht viel davon. Natürlich entscheidet jede Frau selbst darüber, mit wem sie nun zusammen ist, und es gibt keine "Besitzansprüche", die man zu respektieren hätte, aber bewusst das Ende einer Partnerschaft zu provozieren, würde mir wohl ein wenig sauer aufstoßen.
    Naja, dein Rezept hat aber auch nen entscheidenden Haken. Ich zumindest hab da so ein paar kleine Probleme, mit einer Person, in die ich WIRKLICH verschossen bin (nicht nur vorübergehend) noch befreundet zu sein wenn ich weiß dass das nichts wird. Aber das muss wohl jeder für sich wissen, wie er das handhabt.

    Halte ich auch nichts von, aber wenn sie denn unbedingt möchte, kann man sie kaum zwingen, bei einen/dem anderen zu bleiben. Bewusst sowas provozieren habe ich noch nie gemacht und habe es auch in Zukunft nicht vor.

    So, na denn wünsch ich euch mal nen schönen Tag *sich ein Brötchen nehm und rauswusel*

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •