Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 401

Thema: OT-Geplauder LXXIV - Von Schmuddelwetter und Weltmeistern

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Wenn das so weitergeht mit dem Schnee, überleg ich mir nochmal genauer, ob ich über Weihnachten zu meinen Eltern oder gar zu Verwandten ins Ruhrgebiet fahre. In einen Zug werd ich zur Zeit mit Sicherheit nicht steigen.
    Ach, so schlimm war das die letzten Tage auch nicht. Zumindest der Regionalverkehr lief eigentlich nicht sehr viel anders als sonst auch.

Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Ach, so schlimm war das die letzten Tage auch nicht. Zumindest der Regionalverkehr lief eigentlich nicht sehr viel anders als sonst auch.
    Angeblich soll bei uns keine Bahn gefahren sein... Was auch ganz witzig ist:
    Vor ner Woche ist ein brennender LKW auf der Autobahn noch mehrere Kilometer gefahren, bis er sich letztlich entschlossen hatte, an unserer Autobahnzufahrt (unter einer Brücke) zum ausbrennen anzuhalten. Um in eine der Richtungen zu kommen, musste ich immer über genau diese Brücke fahren (Weg zur Uni, als sehr häufig), allerdings haben die die deshalb (irgendwelche Einsturzgefahren, obwohl die Brücke noch gar nicht so alt ist) geschlossen und um trotzdem in diese Richtung auf die Autobahn zu kommen, muss man jetzt einen extrem glatten (weil praktisch unbefahrenen) Schleichweg nehmen.

Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Das ist keine positive Aussage . Nee, ganz ehrlich. Das ist noch zu viel für mich. Die Tatsache, daß ich mittlerweile den Haushalt wieder auf die Reihe kriege, vermerken meine Ärzte bereits als "bemerkenswerten Fortschritt". Da werd ich mir eine Bahnodyssee noch nicht antun.

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Das ist keine positive Aussage .
    Aber auch keine negative.

Die Bahn ist halt die Bahn. In den sechs Jahren, die ich jetzt auf die angewiesen war, habe ich mich ja schon an die Zustände gewöhnt, von daher baue ich mittlerweile schon einige Puffer in meinen Reiseplan ein. So funktioniert es wenigstens halbwegs. Nichts desto trotz bin ich froh, wenn ich ab Februar nicht mehr auf den Verein angewiesen bin.

Tach Taverne ^^

Yay, zwei Wochen Ferien

Aber trotzdem könnte ich mich schon wieder aufregen, gerade heimgekommen, Rechner angeschaltet, Schreibti•••••••• angemacht... aber nichts, diese beknackte kleine Lampe hats nach einer Lebensspanne von gerademal 3 Monaten schon wieder zerbröselt... und weil meine Tastatur schwarz ist und keine Hintergrundleuchte hat, muss ich hier jeden Buchstaben suchen gehen

@Skyter
    Na und?! Ich bin eben sehr mitteilungsbedürftig ^^

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
    [...] und weil meine Tastatur schwarz ist und keine Hintergrundleuchte hat, muss ich hier jeden Buchstaben suchen gehen
    Lern mal das Zehnfingersystem, dann hast du selbst bei solchen Fällen keinerlei Probleme mehr, eine Taste zu finden.

Aber echt, es ist immer wieder erstaunlich, wieviele Leute immer noch nicht blind tippen können. Dabei ist tippen doch inzwischen echt so essenziell wie früher mal Handschrift

Schreibti•••••••• hab ich gar keine, und als kleiner tipp: Ne kerze reicht durchaus auch, um die Tasten wieder zu sehen ^^ is auch viel stimmungsvoller

Ich tippe mit meinem 'System' schneller als viele andere mit 10-Fingersystem

Kerze ist leider nicht drin, meine Augen sind so schlecht, dass ich bei Kerzenschein und dem Flackern kaum mehr sehen würde als ohne Licht... Ich mach ja sogar in der Küche das Licht an, wenn die Sonne draussen ungehindert durch Fenster in Ost-, Süd- und Westausrichtung hereinscheint... ich sollte vielleicht doch nochmal zum Optiker gehen...

Was zu beweisen wäre.. gabs nicht mal programme, die die anschläge pro minute messen? dann hätten wir ja mal einen vergleich
    Die offizielle Tavernen-Tipp-Meisterschaft

Hrhr... ich bin ja fast versucht da mitzumachen, aber das Problem ist, dass hier fast jeder 2. arbeitsabhängig praktisch den ganzen Tag am PC hockt und sehr wahrscheinlich genauso viel tippt, deswegen hätte ich hier in der Runde vermutlich kaum eine Chance mit meinem 3,5-Fingersystem ^^

Ach, das reißt auch nicht soviel raus. Als student war ich beim tippen auch schon schnell, hab aber ausser in chats und foren nicht viel geschrieben. Beim Programmieren kann man oft eh nur bedingt richtig schnell im 10-Finger system schreiben, da einfach zuviele sonderzeichen und klammern usw vorkommen (zumindest ich, ich habs nur so richtig bis zu den buchstaben gelernt das tippen, kaum noch sonderzeichen)

Interessant wärs trotzdem mal, ich meine sogar sowas mal online gesehen zu haben ,dass man einen Text nachtippt und derweil werden die Anschläge gezählt.

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
    Hrhr... ich bin ja fast versucht da mitzumachen, aber das Problem ist, dass hier fast jeder 2. arbeitsabhängig praktisch den ganzen Tag am PC hockt und sehr wahrscheinlich genauso viel tippt, deswegen hätte ich hier in der Runde vermutlich kaum eine Chance mit meinem 3,5-Fingersystem ^^
    Nun ja, eigentlich stehe ich eher vor Klassen und erläutere Sachen.

Moin Taverne,
    es ist einfach so genial. Heute morgen ist mein W : O : A Ticket angekommen.
    Die Bandlist wird auch mit jedem Tag besser, ich freu mich jetzt schon auf diese 3 Tage.^^

@Tippen
    Ich tippe mit meinem 3 Fingersystem ziemlich schnell und komme damit bisher noch gut zu recht Das 10 Fingersystem konnten wir in der Schule nie richtig lernen. Leider, wie ich anfügen muss.

mfg Skyter

Stichworte