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Thema: [VV] Alice

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    @Sukkuba
    Freut mich, dass dir das Spiel gefallen hat. Ich wollte mich auch ein wenig von Resident Evil oder Silent Hill abheben, vor allem von letzterem, weil die meisten Maker-Horrorspiele sich daran orientieren.

    @Roverandom
    Erstmal Danke für das ausführliche Feedback. Ich denke auch, dass das Steuerungssystem auf jeden Fall verbesserungswürdig ist. Man könnte es vereinfachen (überflüssige Kommandos streichen bzw. die Aktionen sofort mit Enter ausführen) und mehr Interaktionsmöglichkeiten wären auch nicht schlecht. Leider wird das aber schnell ein Fass ohne Boden, also wenn man zulässt, dass jeder Gegenstand an jedem Möbelstück ausprobiert werden kann. Ein direktes Durchschalten des Inventars wäre mir auch lieber, aber leider unterstützt der Maker nicht alle Tasten und ich möchte auch keine Patches benutzen.

    Beim Teppich hab ich die Stellen wohl übersehen, an denen die Linie auf gleicher Höhe mit der Wand ist. Normalerweise sollte man die untere Linie nicht sehen.

    Was die Handlung betrifft, wollte ich ein Stück von "Alice im Wunderland" ähnlich wie American McGee's Alice in eine düsterere Umgebung verfrachten.

  2. #2
    So ich hol mal den Thread aus der Versungung und gebe mein Feedback dazu ab:

    Positiv hat mir gefallen das es an einem sehr bekannten Roman von Lewis Caroll angelehnt ist.Zu einem war ich sehr überrascht das bekannte Figuren wie etwa die Grinse-Katze mit drin vorkamen zum anderen habe ich mich bei meinen Nachforschungen gewundert das es die Hauptperson im wirklichem Leben gegeben hat.Zum anderen hast du Alice im Wunderland nicht als fröliche Geschichte dargestellt sonder eher auf einer Grusligen Ebene Neugeschrieben.

    Im Spiel selbst hat mir besonders der Bibilotheks-Raum sehr gefallen dort wo weitere Zahlreiche Romane in ungefähr der selben Zeitspanne erwähnt werden.Aber auch deine sehr Zeitintensive Pixel-Arbeit und das zusammenspielen zwischen logischem Denken und abwehslungsreichen Adventure Spielen müssen hier belohnt werden weiter so.

    Negativ ist mir sehr stark aufgefallen das die Steuerung unter Umständen sehr verwirrend gewesen ist beim Spielen hier hätte ich vielleicht doch Lieber die gute alte Enter-Taste gehabt sowie es in Desert Nightmare der Fall gewesen ist.

    Zum anderem wäre die Musik für meinen Geschmack war diese sehr gewöhnungs Bedürftigt trotzdem macht sich dieser Minus-Punkt kaum bemerkbar auch sehr positiv in dem Sinne weil es eines der ersten Spiele mit Lizenzberächtigter Musikstücke ist.

    Ich hoffe du arbeitest weiter an so tollen Spielen und kann mich weiter an einem deiner Spiele erfreuen.

    Zum Scluss noch wär etwas mehr wissen möchte über den Autor des Orginal-Titels verlinke ich mal auf meine Quell-Seiten:

    http://de.wikipedia.org/wiki/Alice_im_Wunderland

    http://buecherzeit.wordpress.com/200...erland-zitate/

    Lg
    Multi-Master1988

  3. #3
    Zitat Zitat
    weil es eines der ersten Spiele mit Lizenzberächtigter Musikstücke ist.
    Die gab es schon lange vor meinem Spiel, sogar vor der Sache mit der Beschwerde. ;-)

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