Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Hilfe/Tipps für Konsolen/Spiele aus Japan.

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Hilfe/Tipps für Konsolen/Spiele aus Japan.

Hi.

Also.. ich werde mit ziemlicher Sicherheit im Frühling/Sommer nächsten Jahres für 2-3 Wochen nach Tokio reisen.

Dort wollte ich mir natürlich u.a. auch ein paar Dinge gönnen, die mit meinem Hobby zu tun haben. Ich hatte noch nie ein NES, ich will mir dort ein Famicom kaufen. Außerdem will ich ein Super Famicom und anderes Zeugs, dazu hab ich mehrere Fragen. Ich weiß ja nicht wieviele von euch hier schon Erfahrung mit Japan haben. Ich werde noch irgendwann vor der Abreise nen Thread im Japan Forum starten und ein paar allgemeine Fragen stellen, aber das hat jetzt erstmal nicht viel hiermit zu tun.

Jedenfalls wollte ich hier wissen worauf ich beim Kauf eines japanischen NES und SNES achten sollte. Gibt ja teilweise verschiedene Versionen usw. Außerdem hätte ich von euch gerne Tipps für Spiele, bevorzugt Spiele, die nur in Japan erschienen sind. Und evtl. Tipps für die Einkäufe, falls ihr gute Läden kennt in denen man einkaufen kann. Und natürlich obs sonstige Dinge gibt, die man als Videospieler sehen kann, wenn man gerade in Japan ist.

Evtl. will ich mir sogar noch ne PC-Engine holen, aber das muss ich mir nochmal gut überlegen, da ich mit dem System noch nicht so vertraut bin.. vielleicht reicht mir da sogar die VC aus.

PC-Engine? Hol dir nen Duo R oder RX. Spielt dann japanische Hu-Cards und alle SuperCD Rom² Spiele ab.

Zeit für Doppelposts!
    Ich hab vor Ewigkeiten ma nen super Artikel über japanische Gebrauchtläden gelesen, allerdings komm ich beim besten Willen nich mehr drauf, wo das war. Hab jetzt nochma was gefunden was dir eventuell im Bereich Famicom weiterhilft. http://codeidol.com/games/retro-game...om-from-Japan/
    Allerdings frag ich mich wie sehr sich nen Super Famicom lohnt. Ich hab überall die Jahre noch kein Problem mit meinem FireAdapter gehabt.(k, die 60Hz wären nett )
    Da ich mir selbst demnächst nen TurboDuo kaufen will, wollt ich aber auch nochma wissen ob jemand Kenne von Spannungswandlern hat. Bei Amazon gehn die ja ungefähr von 5-50€ und in nem PC-Engine Forum hab ich gelesen dass jemand erfolgreich sein PAL Turbografx an nen US-Netzteil angeschlossen hat ohne die Konsole zu grillen. Ich denk ma wir freuen uns beide über ne Antwort *g

Danke auf jeden Fall für den Link. Denke ich werde mir versuchen die Konsolen wohl hier zu besorgen, von Japan aus mitnehmen verbraucht wohl zu viel Platz im Gepäck(ist ja bei weitem nicht das einzige Zeug was mitgenommen werden will). Dumm halt, dass gerade das Famicom, welches mir am besten gefällt, keinen AV Anschluss hat (bzw. nur mit Mod). Das AV Famicom gefällt mir optisch nicht. Werd trotzdem mal versuchen ein gemoddetes zu finden oder es evtl. selbst zu modden (bzw. modden zu lassen). Ein Twin Famicom käme natürlich auch in Frage aber.. wird sicher nicht ganz billig, WENN ich eins finden würde.