Weitere Punkte in Sachen "How to destroy Ninja Gaiden":
Defekte Trefferboxen
Stimmt kam aber nur selten mal vor, nervt dann aber sehr -.-
Schreckliches Balancing der Gegner/Schwierigkeitsgrade:
- Raketenwerfer-Spamming en Masse.
Hm naja sooo viel nun auch nicht xD" Kurz Bogen raus und gut ist.
- Gegner ab Hard spammen Grab-Moves die massiv viel Schaden anrichten. Grabs können sogar in Mitten von Attacken und Kombos stattfinden.
Stimmt absolut xD" Einfach nur krank, meine UT war nichtmal fertig schon nen Grab bekommen...
- Gegner unter Hard stellen eine minimale Bedrohung dar.
Naja kommt auf die Person an, ehrlich, meine Mutter würde das Spiel nicht mal auf Hero schaffen!!!
- Gegner kriechen vor Angst davon, siehe GIF oben.
Das machen sie nur wenn du sie halbtot geschlagen hast, wie gesagt sind eben Menschen und keine Dämonen.
QTEs und das Steel-on-Bone
Spiel selten Spiele wo QTE kommen daher hat mich das nicht gestört.
- Angriffe und Kombos werden durch das SoB unterbrochen sobald sich ein Gegner nähert der dem Tode nahsteht.
Kam bei mir leider nicht oder ich versteh es falsch, ich musste immer aktiv darauf hinarbeiten mit den Dreieck Attacken damit er das endlich mal gemacht hat
- Sie sind zwanghaft, soll heißen sie werden automatisch ausgeführt -> stört den Spielfluss.
Bei mir auch nicht oO Entweder ich töte den Gegner nur mit schnellen Attacken oder eben SoB, vielleicht meinst du was anderes kA xD"
Reduktion der Waffen auf das Schwert
Die Waffenauswahl auf nur einen Waffentyp zu reduzieren stellt definitiv einen Rückschritt dar. Teil des Spaßes ist es in NG1 + 2 andere Waffen und Taktiken auszuprobieren. Aber keine Sorge die restlichen Waffentypen werden als DLC kommen... YAY!
Ja gut stimmt schon, mir selbst hat das nichts ausgemacht aber andere Waffen wären schon nett gewesen.
Reduktion der Ninpos auf nur 1
- Bye Bye Elemementar-Ninpos und dadurch noch weniger taktische Möglichkeiten übrig.
- Ninpo-Energie füllt sich durch das Töten von Gegnern.
Joa der Vordergrund lag bei diesen Teil wohl auf Nahkampf, wär zwar besser gewesen wenn es mehrere Arten göbe aber für mich nicht notwendig, der Feuerdrache hat eh alles auf dem Bildschirm getötet.
Eleminierung der Ökonomie
- Essenzen gibt in gar keiner Form mehr.
- Gegenstände gibt es auch nicht mehr.
- Einen Laden in dem Gegenstände und Upgrades gekauft werden können gibt es nicht mehr.
- Upgrades für das Schwert werden von der Geschichte vorgegeben.
Die Essenzen vermiss ich, den Rest nicht.
Der verfluchte Arm & UTs
- Die Ultimative Technik ist jetzt an den verfluchten Arm gekoppelt.
Das nervt mich auch, jedes mal ne bestimmte Menge an Schaden machen bis man UT machen kann und manchmal ist die total nutzlos.
- Manuelle UTs (also die die ohne Essenz aufgeladen werden konnten) sind nicht mehr möglich.
Stimmt ist weg aber sonst wär man vielleicht zu stark.
Neues Gesundheitsystem
- Da Gegenstände rausfallen muss Ninpo für Energieregenaration herhalten.
Mir egal.
- Der Energiebalken wird nach einem Kampf komplett wieder aufgefüllt
Zum Glück sonst hät ich es nicht geschafft.
Andere Designschitzer wie z.B. unnötige halbherzig integrierte Stealtheinlagen, Vehikle-Einlagen etc.
Tearing, Ruckler und Frameinbrüche
Stimmt vollkommen, Steahl hätten sie sich schenken können genauso wie Fahrzeuggameplay
Online Pass Debakel
Jupp, einige User hatten erst gar keinen in ihrer Verpackung. Bei anderen, mir fallen vorallem die Mexikanos ein, tritt eine Fehlermeldung auf wenn man ihn einlösen will. Great Job I say.
Kann ich nichts zu sagen
Keinerlei freispielbare Boni
Ja find ich auch schade nichtmal nen Kostüm nach Ninja Meister 
...