kumpel von mir zockt das spiel schon und meint, dass das spiel ziemlicher dreck sei. langweilige, einfache kämpfe, wenig kombos, immer die gleichen gegner und nur schwerter als waffen...![]()
Man das Spiel ist der Hammer!
Beim ersten Level war ich echt noch enttäuscht, jetzt bin ich Level 6 und es macht richtig Spaß!
Coole Sequenzen und massenhaft Gegner.
Habe gelesen man soll das Spiel in 6 Stunden durch haben...Ja warscheinlich haben die Noobs auf Held gespielt ich spiele auf schwer und habe schon 14 Stunden.
Ich find es sogar besser als Ninja Gaiden Sigma 2 besonders die Team Missionen sind besser gemacht.
Man hat jetzt einen Ninja den man aufleven kann und sogar die Kleidung und Ausrüstung ist veränderbar.
Einen sauberen Flopp nenne ich das! Hoffentlich sind Verkaufszahlen außerhalb Japans auch schön mies. Ich könnte jetzt allen möglichen Bullshit aufzählen den Hayashi und Team Ninja Dog versaut haben, aber da habe echt keine Nerven zu... Die haben sogar geschafft die verdammte Geschichte in Ninja Gaiden zu ruinieren. Ja, genau, die Geschichte in Ninja Gaiden.Zitat von NeoGAF
![]()
This fucking Game is truly the Devil May Cry 2 of the series. Nein... Moment... Das nehme ich zurück. Es ist schlimmer. Wenigstens hat Devil May Cry 2 mehr als eine Waffe, keine stupiden QTEs, freispielbare Bonussachen und keine so dermaßen bekloppte Geschichte, die ihre Wurzeln tief im Irrsinn von Hayashis "vermenschlichungs"-Wahn, den er sich durch Yoshio Sakamoto angeeignet, stecken hat.
Immerhin hat mich das Trauerspiel NG3 dazu bewogen Ninja Gaiden Black durchzuspielen und Ninja Gaiden II nochmal einzuwerfen.
WTF? Meinst du das Ernst??
Hab das Spiel eben auf Ninja Meister durchgespielt, ich find die Story geil oder besser gesagt die Inzenierung(Die Story ansich ist nicht gut das stimmt). Coole Musik und die Team Missionen sind auch wieder dabei.
Ich selbst finde das Spiel besser als die Vorteile, hab mir aber vorher auch NICHTS im Internet über das Spiel angeguckt oder durchgelesen daher wurde mein Denken wohl nicht korrumpiert...
Das einzige was mir nicht gefällt in Gegensatz zum Vorteil:
- Bei Tag 1 fängt es extrem an zu ruckeln auf Ninja Meister
- Tasteneingabe wird nicht immer erkannt -.-
- Endgegner sind langweiliger als bei NGS2
- Fande den Synchronsprecher von Ryu bei NGS2 besser.
Ja.
Eines vorweg, wenn du Spaß an dem Game hast dann ist das völlig ok. Das kreide ich dir nicht an. Mir geht es vorrangig darum meinen Frust auszulassen in welche Richtung sich die Reihe mit Ninja Gaiden 3 bewegt hat. Und meinen Frust mal ausgelassen stellt NG3 selbst in objektiver Sicht einen Rückschritt zur Reihe dar, aber dazu komme ich noch.
Die Story ist nicht mal das Hauptproblem. Sie nur ein weiteres Zeugnis davon wie man den Namen Ninja Gaiden versauen kann. Ich meine, klar, die Story in NG1 und NG2 ist nicht wirklich Oscarreif, sie trieft allerdings auch nicht vor seltsamen Storydrehern und übertriebenem Drama. Dennoch, hier ein paar "Highlights aus NG3:Zitat
Ansonsten erkenne ich Präsentations-technisch deutliche Parallelen zu Metroid: Other M, einem Game bei dem Team Ninja auch mit gewirkt hat. Da wären vorallem die verkorkste Story und vielen Gameplayschnitzer, die aus der Feder von Yoshio Sakamoto stammen, von dem Hayashi übrigens seit Metroid: Other M total angetan ist. Die beiden halten seit dem Projekt übrigens regelmäßigen Kontakt. Jedenfalls, hier ein paar Ähnlichkeiten zwischen Ninja Gaiden 3 und Metroid: Other M.
- Thematik: "Vermenschlichung" des Hauptcharakters, die aber in einer plötzlichen 180 Drehung der Persönlichkeit resultiert.
- Ähnliche Plotholes und Twists
- Stark eingeschränktes Gameplay. In Other M: Story-gebundene Restriktionen, die sich negativ auf den Charakter und das Gameplay ausgewirkt haben. In NG3: Storygebundene Fokusierung auf nur einen Waffentyp, was wiederum die Waffenauswahl massiv einschränkt und das Gameplay in Mitleidenschaft gezogen wird. Upgrades der Waffen werden nur über die Story freigeschaltet.
- Seltsame Gameplayschnitzer und Designentscheidungen
- Aus Other M: Die Resident Evil 4-Third Person-Anschicht bei dem man den Charakter wie auf Schienen steuert.
Zur Musik: Die ist tatsächlich eines der wenigen wirklich guten Sachen in Game.
Mich würde mal Interessieren warum dir NG3 besser gefällt als die Vorgänger.Zitat
Aber kommen wir langsam mal zu dem Teil den ich oben schon angekündigt hatte: Die Gründe warum Ninja Gaiden 3, als vollwertiges 3D Ninja Gaiden wirklich versagt:
Genau das ist schlichtweg inakzeptal. In der Ninja Gaiden Reihe, wo man die absolute Kontrolle über die Bewegungen und die Attacken des Charakters haben muss, stellt eine Tasteneingabe die nicht zu 100% funktioniert einen Game Breaker dar.Zitat
Weitere Punkte in Sachen "How to destroy Ninja Gaiden":
- Defekte Trefferboxen
Eine weitere ••••••••rei die einfach unbegreiflich ist.- Schreckliches Balancing der Gegner/Schwierigkeitsgrade:
- Raketenwerfer-Spamming en Masse.
- Gegner ab Hard spammen Grab-Moves die massiv viel Schaden anrichten. Grabs können sogar in Mitten von Attacken und Kombos stattfinden.
- Gegner unter Hard stellen eine minimale Bedrohung dar.
- Gegner kriechen vor Angst davon, siehe GIF oben.- QTEs und das Steel-on-Bone
- Angriffe und Kombos werden durch das SoB unterbrochen sobald sich ein Gegner nähert der dem Tode nahsteht.
- Sie sind zwanghaft, soll heißen sie werden automatisch ausgeführt -> stört den Spielfluss.- Reduktion der Waffen auf das Schwert
Die Waffenauswahl auf nur einen Waffentyp zu reduzieren stellt definitiv einen Rückschritt dar. Teil des Spaßes ist es in NG1 + 2 andere Waffen und Taktiken auszuprobieren. Aber keine Sorge die restlichen Waffentypen werden als DLC kommen... YAY!- Reduktion der Ninpos auf nur 1
- Bye Bye Elemementar-Ninpos und dadurch noch weniger taktische Möglichkeiten übrig.
- Ninpo-Energie füllt sich durch das Töten von Gegnern.- Eleminierung der Ökonomie
- Essenzen gibt in gar keiner Form mehr.
- Gegenstände gibt es auch nicht mehr.
- Einen Laden in dem Gegenstände und Upgrades gekauft werden können gibt es nicht mehr.
- Upgrades für das Schwert werden von der Geschichte vorgegeben.- Der verfluchte Arm & UTs
- Die Ultimative Technik ist jetzt an den verfluchten Arm gekoppelt.
- Manuelle UTs (also die die ohne Essenz aufgeladen werden konnten) sind nicht mehr möglich.- Neues Gesundheitsystem
- Da Gegenstände rausfallen muss Ninpo für Energieregenaration herhalten.
- Der Energiebalken wird nach einem Kampf komplett wieder aufgefüllt- Andere Designschitzer wie z.B. unnötige halbherzig integrierte Stealtheinlagen, Vehikle-Einlagen etc.
- Tearing, Ruckler und Frameinbrüche
NG2 war in der Hinsicht auch nicht perfekt, aber NG3 scheint in dem Punkt noch schlimmer zu sein.- Online Pass Debakel
Jupp, einige User hatten erst gar keinen in ihrer Verpackung. Bei anderen, mir fallen vorallem die Mexikanos ein, tritt eine Fehlermeldung auf wenn man ihn einlösen will. Great Job I say.- Keinerlei freispielbare Boni
Ich bin mir sicher noch einiges vergessen zu haben... Na ja, jedenfalls bei all den Downgrades fragt man sich wie es soweit kommen konnte. Es ist nicht so als wäre Ninja Gaiden 3 von irgendeinem Frementwickler, der keine Erfahrungen mit High Class Action-Schnetzlern, entwickelt worden. Und ja, Itagaki hat viele Leute von Team Ninja mit nach Valhalla Games mitgenommen, aber dennoch sind viele verbliebene Entwickler seit NG1 Zeiten dabei (besonders Hayashi) und doch ist es so als hätten die plötzlich alle vergessen was ein gutes Ninja Gaiden ausmacht.
Einfach nur traurig was aus Ninja Gaiden 3 geworden ist.
Ok du hast schon Recht.
Wenn man das von NGS2 aus betrachtet fehlt da eine GANZE Menge.
Aber ich weiss nicht mir selbst fehlen die ganzen Waffen, das Heilungszeug und so einfach nicht.
Schwerter sind sowieso meine Lieblingswaffen.
Achja zu deinen Storypunkten:
Zitat
Spielst du jetzt gar nicht mehr NG3? Auch nicht die Team Missionen??
Achja hier sagt der auch wieso sie z.B. keine Ninpos eingefügt haben:
http://www.siliconera.com/2011/11/23...a-a-dark-hero/
EDIT: Ich spiele demnächst nochmal NGS2, dann entscheide ich welches ich besser finde.
Geändert von ~Cloud~ (31.03.2012 um 23:17 Uhr)
Darum geht es mir auch. Vorallem nachdem Hayashi so schöne Sachen wie das hier gesagt hatte:
Das ist so gut. Gerade wenn man bedenkt das NG3 beiden Spielen nicht im Ansatz das Wasser reichen kann und gerade im Vergleich zu NGII einen gewaltigen Rückschritt darstellt.Zitat
Der Rest des Textes hat es auch in sich:
Klar das habt ihr letztlich auch, in dem ihr auf alles anderes was NG ausmacht geschissen habt. Good Job, Bro!Zitat
Wie kann man das im gleichen Atemzug sagen?Zitat
Zitat
http://www.destructoid.com/ninja-gai...s-196385.phtml
Schwerter sind auch meine Lieblingswaffen, was man auch unschwer an meinem Rang sehen kann.Dennoch spiele ich auch gerne mit anderen Waffentypen. Der Mondstab und die Sense beispielsweise sind exzellente Waffen gegen Gegnermassen. Gerade letztere Waffe ist auf Ninja-Meister in NGII ein Lebensretter.
Zitat
Zum Steel-on-Bone muss ich mich korrigieren: Scheinbar ist wohl das Gegenteil der Fall und ist es so das viele Schwierigkeiten haben es überhaupt auszulösen. Auf den Videos sah das ein bischen anders aus aber ok. Jedenfalls gibt es eine Möglichkeit Steel-on-Bone-Ketten auszuführen:
In deinem Fall als PS3-Spieler also Viereck.Zitat von GAF
Es gibt sogar ein Video dazu: http://v.youku.com/v_show/id_XMzcyNTY0ODAw.html
Irgendwann, wenn die CE bei Zavvi oder TheHut verrammscht wird. Bis dahin sind auch bestimmt die Klauen die Sense verfügbar. Dann werde ich mir den ganzen Irrsinn mal Live antun.
I know. Das hat mit dem neuen Gesundheitssystem zu tun. Meiner Meinung nach war das unnötig das Ninpo-System mit dem Gesundheistsystem zu koppeln. Dadurch fehlen nun die Gegenstände und die Ninpos aus früheren Teilen.Zitat
Das kann sicherlich nicht Schaden.Zitat
![]()
Oh Mann, nicht einmal das mit dem DLC kriegen die gebacken:
http://marketplace.xbox.com/de-DE/Pr...5-d8024b5607d4
Die Klauen für den Story Modus gibt es kostenfrei im als "Ninja Pack 1 Lite"-getarnten Update, will man sie allerdings für den Multiplayer verwenden muss man extra 240 MS Points raushauen. Über den restlichen Blödsinn will ich keine weiteren Worte verlieren.
Nichts gegen Troy aber auf Ryu passt er nicht wirklich.
Voll mies -.-"
Story Modus hab ich schon 100% ich will die für die TM's -.-
Bezahle doch kein Geld für ne neue Waffe?!
EDIT: Achja hab eben nochmal das Ende angeguckt. Wenn das Drachenschwert auf Ryu's Erzdämonenschwert trifft und es zerstört sieht man kurz wie auch das Drachenschwert kaputt ist.
Warum es danach wieder heile ist weiss ich auch nicht.
Und mir fehlen jetzt "nur" noch UN 1-3 -.-"
Geändert von ~Cloud~ (04.04.2012 um 16:56 Uhr)