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Kämpfer
Es gibt in eurem Fähigkeitssystem einen Bug. Sobald man zu den Skills "Bettheilung" und dergleichen gelangt, kann man das Menü nicht mehr verlassen. Ich habe jede Taste gedrückt und im Maker scheint auch keine Abbruchfunktion vorhanden zu sein. Das sollte noch ausgebessert werden.
Ansonsten habe ich noch generell eine Frage zum Sinn des Skillsystems. Jeder lernt alle 5 Level einen Zauber, Alternative Auswahlmöglichkeiten, die es in Vampires Dawn gab und das auch bestimmt als Inspiration dazu galt, gibt es hier nicht.
Von daher ist es eigentlich eher verschwendete Makerkunst gewesen, diesen Skillaufbau zu nutzen. Es wäre in deinem Fall besser, die Charaktere erlernen die Zauber einfach bei den jeweiligen Leveln direkt.
Zu dem überarbeiteten Intro: Storytechnisch hat sich ja nicht viel verändert, einige Szenen fand ich aber in der früheren Version besser. Beispielsweise die Geschichte mit der Frau die bei der Ärztin durchdreht. Der Held lässt sich 2 mal (!) von ihr Anstechen und sagt erstmal nur "Ne, also machste das noch einmal, dann werde ich aber böse!", und dann hackt er ihr den Kopf ab?! Wenn er doch so ein Gutmensch ist, hätte er nicht 2 Stiche kassieren sollen, sondern hätte sie einfach entwaffnen können. Und der Dialog danach: "Ich trau mich nicht mehr in mein Haus." "Die wird dir keine Angst mehr machen, wirst schon sehen!" Und das sagt der Held mit einem lächelnden Face. (Ja, weil in ihrem Zimmer eine geköpfte Leiche rumliegt. Ob das so appetitanregend ist, sei mal in den Raum gestellt) Generell verstehe ich nicht die Bedeutung einiger Szenen und wie sie zu dem Fortgang des Spieles beitragen sollen, Stichwort alter Mann und "Suche die Phiole des Wissens".
Das Kämpfen und die neuen Battlesets haben mir gut gefallen, vorallem das "Fade in" des Kampfes lief sehr flüssig ab und war nett anzusehen. Nur würde ich beispielsweise, den Manaverbrauch der Fähigkeiten um einiges niedriger halten. Da man eh keine Erfahrung für die Tempelkämpfe bekommt, sollte man sie wenigstens in einem Schlag wegsmashen können. Da man für die Kämpfe nicht entlohnt entziehen sie dem Spieler nur Zeit. Ich würde glatt behaupten, das die Sequenzen des Tempels der alten Demo dann doch besser gelöst waren, als in der jetzigen Demo.
Dennoch gefällt mir der zweite Part des Spieles wesentlich besser, nur sollte der Skill Bug noch ausgemärzt werden.
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