Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 72

Thema: Unleashing Of Chaos 2 - Time Quest Aufruf zur Beta-Phase

Zitat Zitat von Grazia Beitrag anzeigen
    zumal wer sagt denn dass der rest der schweigt es schlecht findet?
    Ich finde es schlecht und schweige.

Ich schweige, weil mir das komplette Konzept des Spiels nicht gefällt und daran wohl auch kaum etwas verändert werden kann. Und ich schweige, weil jegliche Kritik ignorant in der Luft zerfetzt wird und mit Ausflüchten belegt wird. Unglaubwürdige Charaktere, unglaubwürdiger Plot, unglaubwürdige Verhaltensweisen.

Grob um - Das gesamte Prinzip dieses Spiels ist an den Haaren herbeigezogen und hätte viel eleganter gelöst werden können. Wieso eine Krankheit die die ganze Welt bedroht? Wieso gibt es nur einen fähigen Arzt auf der Welt? Wäre die Krankheit nur auf einem Kontinent oder Königreich ausgebrochen, so hätte man ein Abenteuer in ein benachbartes Reich beginnen können, statt eine Zeitreise in Betracht zu ziehen (aber Zeitreisen sind ja so cool !!!).

Langweiliges unlogisches Konzept an dem ich keinerlei Interesse habe.
    Ich fange lieber wieder an zu schweigen. So wie hier auf Kritik eingegangen wird, lohnt es sich eher das Projekt zu ignorieren.

[MG]

Geändert von TrueMG (21.11.2010 um 18:52 Uhr)

Ich melde mich mal schnell wieder zu Wort

@Supermike:
    Du hast schon recht...es erscheint wirklich so als ob die linke hand nicht weiss was die rechte macht.
    Also im Grunde erkläre ich es dir mal so. UoC2 besteht aus 2 Projektleitern. Der eine davon bin logischerweise ich.
    Der Rest des Teams...hat jeder andere aufgaben.

Atavarias z.B. modelliert meine NPCs und Monster und all sowas und ist weiger im Projekt selbst mit drin. Darum weiss auch nicht jeder über die 2te Demo bescheid.
    Grazia ist meine gute Fee wenns um Rechtschreibfehler geht. Dummerweise haben wir einige übersehen. Wird also noch fixed.
    Im Grunde sind noch mehr im Team...aber das tut nun nichts zur Sache

Der Titelscreen wird noch ausgetauscht..also keine Angst.
    Wir sind uns nur noch über das Design am streiten

Wir suchen u.A. auch eine neue Schriftart für die Pictures und all sowas

Also das erstmal dazu

@TrueMG:
    Na gut wenn du der Meinung bist ist es halt so.

Jedoch wird die Kritik bei uns im Forum offenkundig besprochen und bewertet und es wird über eine Umsetzung gesprochen.
    In wie fern es später umgesetzt wird, kann man nicht sagen.

Geändert von MajinSonic (21.11.2010 um 19:05 Uhr)

Zitat Zitat von MajinSonic
    Grazia ist meine gute Fee wenns um Rechtschreibfehler geht.
    Ist das dein Ernst?
    Ich hab grad ihren letzten Beitrag gelesen und hatte Schwierigkeiten, aus dem ganzen Wirrwarr etwas anständiges herauszufischen.

Übrigens ist eure Kritikfähigkeit fragenswert. Ignoriert ihr die Punkte einfach oder macht ihr euch schon Gedanken dazu?
    Hey, es ist euer Spiel und das ist toll, aber wenn ihr es schon hier präsentiert und Leute sich die Zeit nehmen, etwas zu dem Spiel zu sagen, dann wäre eine sichtliche Kentniss schon angebracht. Besonders, wenn ihr hier ja auch so sehr nach Kritik fragt.

Ich melde mich auch mal zu Wort.

Fangen wir mit dem Titelbild mal an, was wirklich schrecklich ist.
    Ich würde etwas aus Artworks basteln oder ähnliches, aber das muss echt nicht sein. Seit einfach mal selbstkritischer. Normalerweise mach ich nach so einem Titelbild aus.

Ich habe nur das Intro gespielt, also kann nicht sooo viel kritisieren, aber fangen wir mal mit dem Mapping an. Ich weiß, es ist ga nicht mehr so einfach mitzuhalten, weil einfach besseres Mapping erwartet wird. Ich würde euch raten, schaut euch im Screenthread einfach ein paar maps an und dann seht ihr schon, was erwartet wird. ( Man muss aber dazu sagen, für mich ist Grafik ein richtig wichtiger Bestandteil)
    Nun zu den Dialogen und der Handlung.
    Die Charakter sind so platt, weil man sich nicht mit ihnen identifizieren kann. Ein Tot eines Charakters sollte irgendwo schon einen berühren, aber da die Szene nicht passend dargestellt wurde, kommt es einfach gefühllos und irgendwie idiotisch rüber. Ein LE hätte zum Beispiel, die Stimmung unterstützt, dann passende Musik. Allein schon, wenn man mehr von dem sterbenden Charakter erlebt hätte, wäre es ein großer Fortschritt für die Dramatik. Dann würde ich an dem Mapping arbeiten in dem Raum. Ihr könnt ruhig die Map kleiner machen, damit es ein bisschen enger wirkt. Und schmückt den Raum mehr aus. Mit Dingen wie, Bilder von gerard ( ich hoffe er heißt so) an der Wand und macht ein richtiges Kinderzimmer, mit Spielzeug und Bildern die das Kind gemalt hat. Ein gescheites Bett für das Kind wäre auch angebracht, so dass man den Kopf sieht. ( der ist halb weg ) Auch ein paar schöne animationen wären gut. Wenn die Mutter zum Beuspiel kniend am Bett ist. Bei den Facesets sollte es ja klar sein, was geändert werden muss. Und nun zu den Dialogen, Es kommt einfach nicht so rüber, dass Allan wirklich darunter leidet, vorallem geht die Szene so schnell. Setze dich mal in Allan hinein und überlege wie du reagieren würdest. Zum Beispiel, weil sein Kind leidet, bleibt er die ganze Zeit in seinem Zimmer, weil er nicht schlafen kann oder ähnliches. Nachdem Tot wirkt er auch wieder recht munter der olle Allan. Ich mein sowas zerstört einen erstmal so richtig. Und dann das noch mit seiner Frau. Normalerweise müsste er in die krassesten Depressionen verfallen.

Naja ich hoffe ihr könnt damit was Anfangen.

Have fun

Mfg CircleDrain

Grazia ist nicht die einzige^^sie ist vllt etwas unbeholfen im forum aber ansonsten sehr gut
    Ich hab noch 2 leute die sich um sowas kümmern

@Circle Drain:
    Ja wir haben das ja gerade im ICQ besprochen und wie ichs dir bereits gesagt habe, habe ich ja vor das drastisch zu überarbeiten.
    Du hast mir ja einige Vorschläge gemacht und ich habe dir ja zugestimmt...ich spreche nun etwas verschlüsselt es wird dann
    erst in der Vollversion zu sehen sein.

@Kritik:

Also ich sage es nun nocheinmal für alle.

Wir nehmen die Kritik auf...schreiben sie in unser Forum und besprechen alles.
    Es ist also eben NICHT so, dass wir alles ignorieren. Jetzt grade z.B. sprechen wir über einige Punkte wie u.A. dass den meisten das Intro zu schnell abgehandelt wird.
    Also braucht keiner zu denken, dass seine Kritik oder seine Vorschläge oder was auch immer ins leere laufen.
    Also bitte schreibt nur, was ihr habt. Wir nehmen uns alles vor. Ob wir nun auch alles ausbügeln können ... lässt sich nicht versprechen.

TrueMG passt z.B. unser Zeitreise Konzept nicht...okay...können wir aber leider nur so hinnehmen, weil es Hauptbestandteil der Storyline ist und tiefgründiger ist als es im
    Intro hervorgeht.

Und nun ohne sarkasmus...gibts noch Fragen ?

LG
    MajinSonic

Geändert von MajinSonic (21.11.2010 um 19:26 Uhr)

Meine letzte Kritik dazu:

1) Macht aus dem Sohn endlich einen Menschen. Die ganze Zeit über ist er nur Allans halber Kopf* und sagt kein einziges Wort. Die Beine heben kann er, aber sprechen komischerweise nicht.

2) Der Nebel über dem Friedhof ist absolut unnötig. Die Szene soll doch Trauer ausdrücken und nicht Horror und Erwartungen an Zombies.

Und btw: Wir können nur das kritisieren was vorliegt.

*) Warum hat er die selbe Frisur und Haarfarbe? Ist er ein Klon?

[MG]

Geändert von TrueMG (21.11.2010 um 19:32 Uhr)

Zitat Zitat
    1) Macht aus dem Sohn endlich einen Menschen. Die ganze Zeit über ist er nur Allans halber Kopf* und sagt kein einziges Wort. Die Beine heben kann er, aber sprechen komischerweise nicht.
    Da hast du recht...ich wollte schon länger mal das Bett anpassen xD aber irgendwie....naja xD

Zitat Zitat
    2) Der Nebel über dem Friedhof ist absolut unnötig. Die Szene soll doch Trauer ausdrücken und nicht Horror und Erwartungen an Zombies
    Naja gut...ich fand den Nebel irgendwie passend...
    Wenn ihn aber zu viele stören sollten wird er natürlich entfernt.

Zitat Zitat
    Warum hat er die selbe Frisur und Haarfarbe? Ist er ein Klon?
    Auch ein Klon hat nicht zwangsläufig die gleiche Frisur kommt ganz auf den Friseur an

Nein nein...aber wie ich bereits unserem Circle sagte, kommt dazu noch was...ihr werdet Gerard noch besser kennenlernen

Zitat Zitat
    Und btw: Wir können nur das kritisieren was vorliegt
    Stimmt schon.

Zitat Zitat von MajinSonic Beitrag anzeigen
    Da hast du recht...ich wollte schon länger mal das Bett anpassen xD aber irgendwie....naja xD
    Wer redet denn vom Möbiliar? Ich rede von Interaktionen zwischen Menschen.
    Aber gut - ich wusste nicht, dass sie die ganze Zeit mit einem Bett reden. Dann macht es natürlich Sinn, dass keine Antwort kommt.

Zitat Zitat
    Naja gut...ich fand den Nebel irgendwie passend...
    Wenn ihn aber zu viele stören sollten wird er natürlich entfernt.
    Ich würde es eher begrüßen, wenn du einfach über das nachdenkst, was ich gesagt habe.
    Wieso sollte Nebel über dem Friedhof (und vor allen Dingen NUR über dem Friedhof) liegen? Faulgase?

Und du lässt so etwas Einfaches nicht ernsthaft von der Mehrheit entscheiden, oder? Ach was beschwere ich mich. Dass es dir nur um den Fame geht war von Anfang an zu beobachten.

[EDIT wegen deiner Reaktion auf meinen Post]

Du liest auch nur das, was du gerne lesen würdest, oder?

Zitat Zitat
    Ausserdem bin ich nicht alleine fürs Projekt zuständig und werde nicht alles allein entscheiden.
    DU bist der Teamchef. Das ist DEIN Spiel. DU bist alleine dafür zuständig. Dazu gehört, dass du alle im Team informierst, sie zusammen hälst und ihnen Arbeitsanweisungen gibst. Aber wie du ja bereits selbst bemerktest, weiß die Hand nicht was der Kopf tut.
    Ich gebe es auf, ich breche hier sonst noch in Schreikrämpfen aus.

[MG]

Geändert von TrueMG (21.11.2010 um 20:15 Uhr)

Zitat Zitat

Wer redet denn vom Möbiliar? Ich rede von Interaktionen zwischen Menschen.
    Aber gut - ich wusste nicht, dass sie die ganze Zeit mit einem Bett reden. Dann macht es natürlich Sinn, dass keine Antwort kommt.
    Ich dachte es ging dir darum, dass von Gerard nur der halbe Kopf zu sehen ist und auch Circle hatte das vorhin ja angesprochen.
    Aber ich habe mit circle wie bereits erwähnt schon gesprochen und wir haben uns da etwas ausgedacht. um eben genau diesen effekt zu erzielen.

Zitat Zitat
    Und du lässt so etwas Einfaches nicht ernsthaft von der Mehrheit entscheiden, oder?
    Naja...mir gefällt der Nebel...und der Friedhof ist ein Stück von Atunah entfernt...
    Ich denke ich lasse ihn ...denn ich finde sowas häufig in oldschool rpgs und das gefällt mir besonders...
    Nein aber ernsthaft... sicher gewisse dinge lasse ich von der mehrheit entscheiden, das spricht auch gar nichts gegen. Wenns um so Lapalien wie sowas geht...da schau ich wie viele sich beschweren und sage dann...lassen oder nicht lassen.

Ausserdem bin ich nicht alleine fürs Projekt zuständig und werde nicht alles allein entscheiden.

Geändert von MajinSonic (21.11.2010 um 20:09 Uhr)

Na also ich weiß nicht so recht, die Kritik in diesem Thread ist teilweise ziemlich übertrieben. Ich kenne zwar nur den Anfang vom Spiel, aber ich gehe mal davon aus, dass das Spiel später inhaltlich nicht großartig schlechter wird. Es hat sicher einige erzählerische Schwächen, doch was das angeht unterscheidet es sich nicht vom Gros der Makerspiele (inklusive solchen Spielen wie VD 2 und anderen beliebten Spielen). Zumindest versteht man was bei den Dialogen gemeint ist. Ich kann auch verstehen, dass die Entwickler ihre Plot Devices verteidigen (die Erklärungen von Balu sind nun auch nicht total an den Haaren herbeigezogen), man muss halt einen Weg finden den Spieler erst mal loszuschicken. Letztendlich kommt es dann darauf an was der Schwerpunkt des Spiels ist, ein gameplay-orientiertes Spiel braucht keine überragende Handlung.

Zitat Zitat
    Naja...mir gefällt der Nebel...und der Friedhof ist ein Stück von Atunah entfernt...
    Ich denke ich lasse ihn ...denn ich finde sowas häufig in oldschool rpgs und das gefällt mir besonders...
    Mach dir doch nicht über diesen Nebel so viele Gedanken, sondern eher darüber, was die meisten kritisiert haben.
    Aber wenn ich schon mal dabei bin, den Nebel solltest du durch Regen ersetzen, dann weint der Himmel so gesagt
    mit, besser gesagt: es unterstreicht die Atmo.
    Beides gleichzeitig wäre keine gute Idee, alleine von der Logik her, dass es nur eins von beidem auf einmal gibt

@Kelven: Sicherlich, ich muss auch zugeben, dass meine Kritik nicht sehr freundlich ist, aber sieh es mal von dem Punkt:
    Das Spiel wurde von einem Team erstellt. Das war also nicht nur einer, der das Spiel gemacht hat, nein, es waren mehrere Leute. Und da ist es für mich unbegreiflich, wie die vielen, oftmals großen, Logiklücken und Schwächen in der Atmosphäre (Rechtschreibung, Umgangssprache z. B.) nicht korrigiert worden sind. Das sind Dinge, die ich ohne Anstrengung hinterfragen oder kritisieren kann, weil da offensichtlich etwas nicht passt. Demnach schließe ich daraus, dass man sich keine Mühe gegeben hat.
    Ich kann da auch nur von meiner Perspektive aus sprechen, aber ich persönlich sehe keinen Grund, in höchstem Maße konstruktiv und freundlich meine Kritik zu äußern, obwohl ich ganz genau weiß, dass das Team, wenn es sich mehr Zeit lassen würde, viel besseres zu Stande bringen könnte, als diese Demo hier.

Rechtschreibfehler sollten immer korrigiert werden, da gebe ich dir Recht, aber Logiklücken sind dann wieder so eine Sache. Zwischen "wirklich unglaubwürdig" und "ich würde es anders umsetzen" liegen Welten, nur wird beides für meinen Geschmack viel zu oft in einen Topf geworfen. Der Autor muss darauf Acht geben, dass die Gesetze der Spielwelt nicht gebrochen werden und dass die Persönlichkeit der Charaktere konsistent bleibt, aber er muss nicht alles erklären. Die Antwort auf die Frage, warum niemand diese Zeittempel vorher benutzt hat, spielt keine Rolle (zumindest nach dem was ich kenne), bei Chrono Trigger hat sich auch niemand beschwert, dass nur die Gruppe die Vergangenheit verändert. Man kann alles unlogisch finden und jede Entwicklung in Frage stellen, aber wenn man ehrlich ist, sieht's doch genauso aus wie bei der Sprache. Selbst wenn jemand sich doof ausdrückt, um den heißen Brei herumredet oder seine Gedanken nicht so gut in Worte fassen kann - man weiß trotzdem meistens was gemeint ist. Das Gleiche gilt für Spiele. Natürlich kann man sagen, dass die Geschichte nicht so gut erzählt wird und die Gefühle nicht rüberkommen, aber das hat dann nichts mit Logiklöchern zu tun und ist auch nichts, was der Autor mal eben so einfach ändern kann.

nun zumindest was die rechtschreibung betrifft dürfte das kein problem sein
    ich kann mich vielleicht nicht soo gut ausdrücken aber die jetztige demo hab ich nochmal ordentlich auf herz und nieren überprüft
    sonic muss es sich nur noch ansehen und ändern dann ist diese thema gegessen

jaja immer diese wie warum weshalb wieso

so kann man eigentlich doch jedes spiel hier zerpflücken dann bleibt am schluss nix übrig
    unlogisch ist UoC2 noch lange nicht nur weil nicht jede Kleinigkeit genau bis ins Detail aufgeklärt wird wie das mit dem Zeittempel eben

nun zumindest was die rechtschreibung betrifft dürfte das kein problem sein
    Sorry, aber man muss nur zwei Beiträge von Dir lesen um zu wissen, dass das nicht der Fall sein wird. Vielleicht sollte nochmal jemand über die Dialoge gehen, nachdem Du Deine Arbeit getan hast. Und dann nochmal jemand. Byder hat diesbezüglich schon Recht.

Und noch eine unkonstruktive Kritik von mir hinterher: die ganzen Städtenamen sehen aus, als ob ein Generator einfach ein paar Buchstaben hintereinander ausgeworfen hat. Und bei "Thymian" musste ich nur noch lachen. Aber das ist natürlich Geschmackssache (gerade bei Thymian höhööhö).

wie darf ich das verstehen?
    etwas weil ich hier im forum alles klein schreibe oder was?
    und natürlich gibts mehr betatester außer mir

etwas weil ich hier im forum alles klein schreibe oder was?
    Das, und weil Du keine Satzzeichen verwendest und auch gerne Wörter falsch schreibst bzw. Satzstrukturen völlig außer Acht lässt.

@Ligiiihh: Oder Sachen wie "haißt" statt "heisst" schreiben? Schau doch mal ihre Postings durch.

Edit 2: Mit der Einstellung "da ist ja nur ein Buchstabe falsch" kann man auch gleich auf sämtliche Rechtschreibung scheissen. Aber naja, ist ihr Ding.

Edit 02389: Was haben Leute hier immer mit dem "Back dir n Eis"? Ich hab Sie nur auf die schlechte Rechtschreibung hingewiesen und dann auf ihren Post geantwortet, also halt mal Deine Kiemen still.

Geändert von Cazic (27.11.2010 um 14:00 Uhr)

@Cazic: Wenn jemand im Internet dauernd klein schreibt, bzw. keine Kommata oder sonstwas benutzt, sagt in erster Linie erstmal nichts über die wahren Fähigkeiten von jemanden aus. Da müssten erstmal gravierendere Fehler einschleichen, wie falsches Verwenden von "i" und "ie" oder Verwechslungen von "f" und "v".
    @Grazia: Es hinterlässt keinen guten Eindruck, wenn du dich als Rechtschreib-Betatester kund machst, aber die Leute deine Sätze nicht lesen können, weil du es nicht für nötig hälst hier im Forum mal auf die Shift-Taste zu drücken oder sonstige Satzzeichen zu benutzen.

EDIT: Das fand ich gar nicht beachtenswert, da in "haißt" sowieso nur ein Buchstabe falsch ist (heißt) und ich nicht weiß, ob sie diesen Fehler kontinuierlich macht. Was auch immer, ich kann ihre Postings noch entziffern, das einzige, was ich hier in den Raum werfe, ist schlichte mühelose Faulheit, bzw. scheint sie ihre Beiträge wohl nicht nochmal durchzulesen.

EDIT²: Back' dir 'n Eis und entspann' dich. Das Spiel ist meiner Meinung nach sowieso nicht gerade der Hit, als dass ich mir Sorgen um die Rechtschreibung mache. :'D

EDIT3: Ach, wenn du dich schon so aufregst, kann man die Diskussion auch gleich beenden. o0 Guten Abend.

Geändert von Ligiiihh (27.11.2010 um 16:11 Uhr)

Es gibt in eurem Fähigkeitssystem einen Bug. Sobald man zu den Skills "Bettheilung" und dergleichen gelangt, kann man das Menü nicht mehr verlassen. Ich habe jede Taste gedrückt und im Maker scheint auch keine Abbruchfunktion vorhanden zu sein. Das sollte noch ausgebessert werden.

Ansonsten habe ich noch generell eine Frage zum Sinn des Skillsystems. Jeder lernt alle 5 Level einen Zauber, Alternative Auswahlmöglichkeiten, die es in Vampires Dawn gab und das auch bestimmt als Inspiration dazu galt, gibt es hier nicht.
    Von daher ist es eigentlich eher verschwendete Makerkunst gewesen, diesen Skillaufbau zu nutzen. Es wäre in deinem Fall besser, die Charaktere erlernen die Zauber einfach bei den jeweiligen Leveln direkt.

Zu dem überarbeiteten Intro: Storytechnisch hat sich ja nicht viel verändert, einige Szenen fand ich aber in der früheren Version besser. Beispielsweise die Geschichte mit der Frau die bei der Ärztin durchdreht. Der Held lässt sich 2 mal (!) von ihr Anstechen und sagt erstmal nur "Ne, also machste das noch einmal, dann werde ich aber böse!", und dann hackt er ihr den Kopf ab?! Wenn er doch so ein Gutmensch ist, hätte er nicht 2 Stiche kassieren sollen, sondern hätte sie einfach entwaffnen können. Und der Dialog danach: "Ich trau mich nicht mehr in mein Haus." "Die wird dir keine Angst mehr machen, wirst schon sehen!" Und das sagt der Held mit einem lächelnden Face. (Ja, weil in ihrem Zimmer eine geköpfte Leiche rumliegt. Ob das so appetitanregend ist, sei mal in den Raum gestellt) Generell verstehe ich nicht die Bedeutung einiger Szenen und wie sie zu dem Fortgang des Spieles beitragen sollen, Stichwort alter Mann und "Suche die Phiole des Wissens".

Das Kämpfen und die neuen Battlesets haben mir gut gefallen, vorallem das "Fade in" des Kampfes lief sehr flüssig ab und war nett anzusehen. Nur würde ich beispielsweise, den Manaverbrauch der Fähigkeiten um einiges niedriger halten. Da man eh keine Erfahrung für die Tempelkämpfe bekommt, sollte man sie wenigstens in einem Schlag wegsmashen können. Da man für die Kämpfe nicht entlohnt entziehen sie dem Spieler nur Zeit. Ich würde glatt behaupten, das die Sequenzen des Tempels der alten Demo dann doch besser gelöst waren, als in der jetzigen Demo.

Dennoch gefällt mir der zweite Part des Spieles wesentlich besser, nur sollte der Skill Bug noch ausgemärzt werden.

Vielen Dank für alle erwähnten Kritiken, mit denen wir uns ernsthaft auseinandergesetzt haben.

Das Team hat sich neu konstituiert. Anschließend wurden alle genannten Kritikpunkte ausgiebig diskutiert und wir hoffen, die Veränderungen so gut wie möglich umgesetzt zu haben bzw. sind sie noch in Arbeit.

Einige Beispiele:
    - Allan`s Situation nach dem Tod seines Sohnes und der Erkrankung seiner Frau Inia;
    - Thematik rund um die Zeittempel;
    - Allan`s Mord an der Nebenbuhlerin in Agiltia;
    - Truhe mit der „Phiole des Wissens“;
    - Allan´s Faceset;
    - Mappingfehler;
    - Falsche Lichteffekte;
    - Dialogüberarbeitung, usw.

Diese Auflistung dürfte Beweis genug sein, wie ernst wir alle Kritiken nehmen, auch wenn es anfänglich nicht so rüber kam.

Wir hoffen weiterhin auf Meinungen von Euch, denn nur die helfen uns etwaige Schwachstellen zu erkennen und auszubügeln

Das UoC2 Team.

Stichworte