Rechtschreibfehler sollten immer korrigiert werden, da gebe ich dir Recht, aber Logiklücken sind dann wieder so eine Sache. Zwischen "wirklich unglaubwürdig" und "ich würde es anders umsetzen" liegen Welten, nur wird beides für meinen Geschmack viel zu oft in einen Topf geworfen. Der Autor muss darauf Acht geben, dass die Gesetze der Spielwelt nicht gebrochen werden und dass die Persönlichkeit der Charaktere konsistent bleibt, aber er muss nicht alles erklären. Die Antwort auf die Frage, warum niemand diese Zeittempel vorher benutzt hat, spielt keine Rolle (zumindest nach dem was ich kenne), bei Chrono Trigger hat sich auch niemand beschwert, dass nur die Gruppe die Vergangenheit verändert. Man kann alles unlogisch finden und jede Entwicklung in Frage stellen, aber wenn man ehrlich ist, sieht's doch genauso aus wie bei der Sprache. Selbst wenn jemand sich doof ausdrückt, um den heißen Brei herumredet oder seine Gedanken nicht so gut in Worte fassen kann - man weiß trotzdem meistens was gemeint ist. Das Gleiche gilt für Spiele. Natürlich kann man sagen, dass die Geschichte nicht so gut erzählt wird und die Gefühle nicht rüberkommen, aber das hat dann nichts mit Logiklöchern zu tun und ist auch nichts, was der Autor mal eben so einfach ändern kann.