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Thema: Unleashing Of Chaos 2 - Time Quest Aufruf zur Beta-Phase

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  1. #1
    Grazia ist nicht die einzige^^sie ist vllt etwas unbeholfen im forum aber ansonsten sehr gut
    Ich hab noch 2 leute die sich um sowas kümmern

    @Circle Drain:
    Ja wir haben das ja gerade im ICQ besprochen und wie ichs dir bereits gesagt habe, habe ich ja vor das drastisch zu überarbeiten.
    Du hast mir ja einige Vorschläge gemacht und ich habe dir ja zugestimmt...ich spreche nun etwas verschlüsselt es wird dann
    erst in der Vollversion zu sehen sein.

    @Kritik:

    Also ich sage es nun nocheinmal für alle.

    Wir nehmen die Kritik auf...schreiben sie in unser Forum und besprechen alles.
    Es ist also eben NICHT so, dass wir alles ignorieren. Jetzt grade z.B. sprechen wir über einige Punkte wie u.A. dass den meisten das Intro zu schnell abgehandelt wird.
    Also braucht keiner zu denken, dass seine Kritik oder seine Vorschläge oder was auch immer ins leere laufen.
    Also bitte schreibt nur, was ihr habt. Wir nehmen uns alles vor. Ob wir nun auch alles ausbügeln können ... lässt sich nicht versprechen.

    TrueMG passt z.B. unser Zeitreise Konzept nicht...okay...können wir aber leider nur so hinnehmen, weil es Hauptbestandteil der Storyline ist und tiefgründiger ist als es im
    Intro hervorgeht.

    Und nun ohne sarkasmus...gibts noch Fragen ?

    LG
    MajinSonic

    Geändert von MajinSonic (21.11.2010 um 19:26 Uhr)

  2. #2
    Meine letzte Kritik dazu:

    1) Macht aus dem Sohn endlich einen Menschen. Die ganze Zeit über ist er nur Allans halber Kopf* und sagt kein einziges Wort. Die Beine heben kann er, aber sprechen komischerweise nicht.

    2) Der Nebel über dem Friedhof ist absolut unnötig. Die Szene soll doch Trauer ausdrücken und nicht Horror und Erwartungen an Zombies.

    Und btw: Wir können nur das kritisieren was vorliegt.

    *) Warum hat er die selbe Frisur und Haarfarbe? Ist er ein Klon?

    [MG]

    Geändert von TrueMG (21.11.2010 um 19:32 Uhr)

  3. #3
    Zitat Zitat
    1) Macht aus dem Sohn endlich einen Menschen. Die ganze Zeit über ist er nur Allans halber Kopf* und sagt kein einziges Wort. Die Beine heben kann er, aber sprechen komischerweise nicht.
    Da hast du recht...ich wollte schon länger mal das Bett anpassen xD aber irgendwie....naja xD

    Zitat Zitat
    2) Der Nebel über dem Friedhof ist absolut unnötig. Die Szene soll doch Trauer ausdrücken und nicht Horror und Erwartungen an Zombies
    Naja gut...ich fand den Nebel irgendwie passend...
    Wenn ihn aber zu viele stören sollten wird er natürlich entfernt.

    Zitat Zitat
    Warum hat er die selbe Frisur und Haarfarbe? Ist er ein Klon?
    Auch ein Klon hat nicht zwangsläufig die gleiche Frisur kommt ganz auf den Friseur an

    Nein nein...aber wie ich bereits unserem Circle sagte, kommt dazu noch was...ihr werdet Gerard noch besser kennenlernen

    Zitat Zitat
    Und btw: Wir können nur das kritisieren was vorliegt
    Stimmt schon.

  4. #4
    Zitat Zitat von MajinSonic Beitrag anzeigen
    Da hast du recht...ich wollte schon länger mal das Bett anpassen xD aber irgendwie....naja xD
    Wer redet denn vom Möbiliar? Ich rede von Interaktionen zwischen Menschen.
    Aber gut - ich wusste nicht, dass sie die ganze Zeit mit einem Bett reden. Dann macht es natürlich Sinn, dass keine Antwort kommt.

    Zitat Zitat
    Naja gut...ich fand den Nebel irgendwie passend...
    Wenn ihn aber zu viele stören sollten wird er natürlich entfernt.
    Ich würde es eher begrüßen, wenn du einfach über das nachdenkst, was ich gesagt habe.
    Wieso sollte Nebel über dem Friedhof (und vor allen Dingen NUR über dem Friedhof) liegen? Faulgase?

    Und du lässt so etwas Einfaches nicht ernsthaft von der Mehrheit entscheiden, oder? Ach was beschwere ich mich. Dass es dir nur um den Fame geht war von Anfang an zu beobachten.

    [EDIT wegen deiner Reaktion auf meinen Post]

    Du liest auch nur das, was du gerne lesen würdest, oder?

    Zitat Zitat
    Ausserdem bin ich nicht alleine fürs Projekt zuständig und werde nicht alles allein entscheiden.
    DU bist der Teamchef. Das ist DEIN Spiel. DU bist alleine dafür zuständig. Dazu gehört, dass du alle im Team informierst, sie zusammen hälst und ihnen Arbeitsanweisungen gibst. Aber wie du ja bereits selbst bemerktest, weiß die Hand nicht was der Kopf tut.
    Ich gebe es auf, ich breche hier sonst noch in Schreikrämpfen aus.

    [MG]

    Geändert von TrueMG (21.11.2010 um 20:15 Uhr)

  5. #5
    Zitat Zitat

    Wer redet denn vom Möbiliar? Ich rede von Interaktionen zwischen Menschen.
    Aber gut - ich wusste nicht, dass sie die ganze Zeit mit einem Bett reden. Dann macht es natürlich Sinn, dass keine Antwort kommt.
    Ich dachte es ging dir darum, dass von Gerard nur der halbe Kopf zu sehen ist und auch Circle hatte das vorhin ja angesprochen.
    Aber ich habe mit circle wie bereits erwähnt schon gesprochen und wir haben uns da etwas ausgedacht. um eben genau diesen effekt zu erzielen.

    Zitat Zitat
    Und du lässt so etwas Einfaches nicht ernsthaft von der Mehrheit entscheiden, oder?
    Naja...mir gefällt der Nebel...und der Friedhof ist ein Stück von Atunah entfernt...
    Ich denke ich lasse ihn ...denn ich finde sowas häufig in oldschool rpgs und das gefällt mir besonders...
    Nein aber ernsthaft... sicher gewisse dinge lasse ich von der mehrheit entscheiden, das spricht auch gar nichts gegen. Wenns um so Lapalien wie sowas geht...da schau ich wie viele sich beschweren und sage dann...lassen oder nicht lassen.

    Ausserdem bin ich nicht alleine fürs Projekt zuständig und werde nicht alles allein entscheiden.

    Geändert von MajinSonic (21.11.2010 um 20:09 Uhr)

  6. #6
    Na also ich weiß nicht so recht, die Kritik in diesem Thread ist teilweise ziemlich übertrieben. Ich kenne zwar nur den Anfang vom Spiel, aber ich gehe mal davon aus, dass das Spiel später inhaltlich nicht großartig schlechter wird. Es hat sicher einige erzählerische Schwächen, doch was das angeht unterscheidet es sich nicht vom Gros der Makerspiele (inklusive solchen Spielen wie VD 2 und anderen beliebten Spielen). Zumindest versteht man was bei den Dialogen gemeint ist. Ich kann auch verstehen, dass die Entwickler ihre Plot Devices verteidigen (die Erklärungen von Balu sind nun auch nicht total an den Haaren herbeigezogen), man muss halt einen Weg finden den Spieler erst mal loszuschicken. Letztendlich kommt es dann darauf an was der Schwerpunkt des Spiels ist, ein gameplay-orientiertes Spiel braucht keine überragende Handlung.

  7. #7
    Zitat Zitat
    Naja...mir gefällt der Nebel...und der Friedhof ist ein Stück von Atunah entfernt...
    Ich denke ich lasse ihn ...denn ich finde sowas häufig in oldschool rpgs und das gefällt mir besonders...
    Mach dir doch nicht über diesen Nebel so viele Gedanken, sondern eher darüber, was die meisten kritisiert haben.
    Aber wenn ich schon mal dabei bin, den Nebel solltest du durch Regen ersetzen, dann weint der Himmel so gesagt
    mit, besser gesagt: es unterstreicht die Atmo.
    Beides gleichzeitig wäre keine gute Idee, alleine von der Logik her, dass es nur eins von beidem auf einmal gibt

  8. #8
    @Kelven: Sicherlich, ich muss auch zugeben, dass meine Kritik nicht sehr freundlich ist, aber sieh es mal von dem Punkt:
    Das Spiel wurde von einem Team erstellt. Das war also nicht nur einer, der das Spiel gemacht hat, nein, es waren mehrere Leute. Und da ist es für mich unbegreiflich, wie die vielen, oftmals großen, Logiklücken und Schwächen in der Atmosphäre (Rechtschreibung, Umgangssprache z. B.) nicht korrigiert worden sind. Das sind Dinge, die ich ohne Anstrengung hinterfragen oder kritisieren kann, weil da offensichtlich etwas nicht passt. Demnach schließe ich daraus, dass man sich keine Mühe gegeben hat.
    Ich kann da auch nur von meiner Perspektive aus sprechen, aber ich persönlich sehe keinen Grund, in höchstem Maße konstruktiv und freundlich meine Kritik zu äußern, obwohl ich ganz genau weiß, dass das Team, wenn es sich mehr Zeit lassen würde, viel besseres zu Stande bringen könnte, als diese Demo hier.

  9. #9
    Rechtschreibfehler sollten immer korrigiert werden, da gebe ich dir Recht, aber Logiklücken sind dann wieder so eine Sache. Zwischen "wirklich unglaubwürdig" und "ich würde es anders umsetzen" liegen Welten, nur wird beides für meinen Geschmack viel zu oft in einen Topf geworfen. Der Autor muss darauf Acht geben, dass die Gesetze der Spielwelt nicht gebrochen werden und dass die Persönlichkeit der Charaktere konsistent bleibt, aber er muss nicht alles erklären. Die Antwort auf die Frage, warum niemand diese Zeittempel vorher benutzt hat, spielt keine Rolle (zumindest nach dem was ich kenne), bei Chrono Trigger hat sich auch niemand beschwert, dass nur die Gruppe die Vergangenheit verändert. Man kann alles unlogisch finden und jede Entwicklung in Frage stellen, aber wenn man ehrlich ist, sieht's doch genauso aus wie bei der Sprache. Selbst wenn jemand sich doof ausdrückt, um den heißen Brei herumredet oder seine Gedanken nicht so gut in Worte fassen kann - man weiß trotzdem meistens was gemeint ist. Das Gleiche gilt für Spiele. Natürlich kann man sagen, dass die Geschichte nicht so gut erzählt wird und die Gefühle nicht rüberkommen, aber das hat dann nichts mit Logiklöchern zu tun und ist auch nichts, was der Autor mal eben so einfach ändern kann.

  10. #10
    nun zumindest was die rechtschreibung betrifft dürfte das kein problem sein
    ich kann mich vielleicht nicht soo gut ausdrücken aber die jetztige demo hab ich nochmal ordentlich auf herz und nieren überprüft
    sonic muss es sich nur noch ansehen und ändern dann ist diese thema gegessen

    jaja immer diese wie warum weshalb wieso

    so kann man eigentlich doch jedes spiel hier zerpflücken dann bleibt am schluss nix übrig
    unlogisch ist UoC2 noch lange nicht nur weil nicht jede Kleinigkeit genau bis ins Detail aufgeklärt wird wie das mit dem Zeittempel eben

  11. #11
    Zitat Zitat von Grazia Beitrag anzeigen
    nun zumindest was die rechtschreibung betrifft dürfte das kein problem sein
    Sorry, aber man muss nur zwei Beiträge von Dir lesen um zu wissen, dass das nicht der Fall sein wird. Vielleicht sollte nochmal jemand über die Dialoge gehen, nachdem Du Deine Arbeit getan hast. Und dann nochmal jemand. Byder hat diesbezüglich schon Recht.

    Und noch eine unkonstruktive Kritik von mir hinterher: die ganzen Städtenamen sehen aus, als ob ein Generator einfach ein paar Buchstaben hintereinander ausgeworfen hat. Und bei "Thymian" musste ich nur noch lachen. Aber das ist natürlich Geschmackssache (gerade bei Thymian höhööhö).

  12. #12
    wie darf ich das verstehen?
    etwas weil ich hier im forum alles klein schreibe oder was?
    und natürlich gibts mehr betatester außer mir

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