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Thema: Unleashing Of Chaos 2 - Time Quest Aufruf zur Beta-Phase

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Zitat Zitat
    Ich weiss ja nicht was du für einer bist, Balu,
    Balu ist eines meiner treusten und aktivsten Teammitglieder.

    Zitat Zitat
    Das Problem ist ja nicht das der gegenstand versteckt ist, sondern das der Gegenstand auf einem grossen Gebiet LIEGEN KANN und man absolut NULL AHNUNG hat wo man suchen soll
    Ostern wie ? Naja so groß ist Agiltia nun auch wieder nicht. Außerdem sind in Agiltia noch einige nützliche Dinge versteckt, die man vllt mitnehmen sollte.

    Zitat Zitat
    Es wäre daher nervenschonender für den Spieler zu sagen, dass der Schlüssel in einer Truhe (mal als beispiel) liegt und man gezielt danach suchen kann. Das spart uns die anklickerei jeder Seite eines Regals.
    Ich danke für den Verbesserungsvorschlag. Wir warten noch weiteres Feedback ab und entscheiden dann gemeinsam, wie wir weiter vorgehen.

    Zitat Zitat
    Auch hier ist das Problem nicht das Allan überhaupt loszieht sondern das es (teilweise) den anschein erweckt das er's nicht wirklich ernst zu nehmen scheint.
    Allan versteht sehr gut...er sucht sich ja Rat bei seiner Schwester...und unser lieber Freund der "Dicke Berater" bekommt durch eine beiläufige Bemerkung Helens, eine Idee. Ihm fallen alte Geschichten ein, die er wieder gelesen hat und zählt den Helden ja die dadurch MÖGLICH entstehenden Optionen auf. Dadurch schöpft Allan große Kraft und verdrengt zuerst einmal das Geschehene.

    Zitat Zitat
    Beim letzten mal wurde ja eine Szene Kritisiert in der Allan zu beginn getrauert hat und sich dann seine Stimmung plötzlich in die "Los, Freunde, auf gehts! Juhu Abenteuer"-Laune gedreht hat. Das war, ernsthaft, ziemlich dürftig. Der Mann hat ein Kind verloren und seine Frau droht ihm auch wegzusterben. Er trauert, ja, aber er trauert schwer! Vielleicht ist/wird er sogar depressiv.
    s.o
    Desweiteren, gibt es im späteren Verlauf des Spiels noch Stellen, in denen Allan das ganze wieder einholt und er durchaus Stimmungsschwankungen bekommt. Viel ist er jedoch auch durch seine verzweifelte Suche abgelenkt und weiterer noch folgenden Ereignisse. Viel davon, lenkt ihn ab...aber wie gesagt...vieles holt ihn auch wieder ein. Allan wird seine Zeit zum trauern haben...

    Zitat Zitat
    Auch grad weil Allan ja so ein Gutmensch ist, kann ich mir nicht vorstellen das er es so eiskalt wegstecken kann
    Allan ist weniger "Gutmensch" als man manchmal glaubt...aber im allgemeinen hast du recht...aber wie ich gerade sagte...er steckt es ja nicht direkt weg...ein ganz normaler Vorgang namens Verdrängung die ja auch ein Schutzmechanismus des Menschlichen Körpers ist. Nach und nach, findet Allan mal einige ruhige Minuten / oder auch weniger ruhige...um das alles zu verarbeiten und zu verdauen.
    Was ihm eben viel Hoffnung und dadurch auch Kraft gibt, ist die (wenn auch sehr winzige) Chance, auch seinen Sohn wieder zu holen.

    Allan ist jemand, der sich schnell an eine Hoffnung klammert, sofern er ratlos ist und seine Familie ihn braucht.
    Man wundert sich zu was Menschen in "Panik" in der Lage sind.

    Das wars erstmal von
    Dr.MajinSonic

  2. #2
    Trotzdem bleibt die Frage, wieso bisher keine Sau auf dem Planeten diese Zeitreisetempel genutzt hat?
    Es gibt ja sogar Geschichten darüber! Und da empfand es niemand, nicht mal irgendein Schurke, für wert, der Sache nachzugehen? Immerhin scheinen zeitreisen ja dein Problem hundertprozentig lösen zu können (auch wenn sich allgemein die Frage auftut, weshalb jeder hundertprozentig ne Ahnung vom Vorgehen hat, auch wenn es augenscheinlich noch nie jemand versucht hat...).
    Was den Spieler da am meisten irritieren dürfte (in Kombination mit Allans Reaktion darauf), ist dass nie die Ursprünge dieser Zeitreisenmacht erklärt wurde oder gar warum man sie erst jetzt nutzen kann. Das hätte in UoC1 ja einige Probleme erspart.
    Aber nun kommt das ganze im Prinzip aus dem Nichts und es wirkt schlicht wie ein "Deus-ex-Machina"-Effekt.
    Allan: "Puuuh, wir sind ziemlich am Arsch, oder?"
    Berater: "Jipp. Aber zum Glück habe ich hier ne Deus-ex-Machina, die zufälligerweise unser Problem beheben könnte!"
    Allan: "Yehaa! Brechen wir auf, Leute!"

    Da fehlt etwas Aufbau und Erklärung dazu, um das nicht gänzlich aus Luft gegriffen wirken zu lassen.
    In diesem Zuge (ich weiß jetzt nicht, wie der Dialog genau ist), wäre es vielleicht auch angebracht, kurz Allans Gedanken dem Spieler mitzuteilen, um sein "er schöpft Kraft aus der Möglichkeit die Krankheit zu verhindern und seinen Sohn und seine Frau zu retten" rüberzubringen. Einfach ein paar kurze Gedanken, wo er für sich selber sein Ziel zusammen fasst: Frau und Kind retten, indem er die Geschichte verändert. Das würde ich auch prinzipiell an erster Stelle seiner Motivation stehen lassen und an zweiter Stelle erst die restliche Welt.
    Er hat eine Familie und wird sich um deren Wohl mehr sorgen, als um das der restlichen Welt. Nicht, dass die Welt ihm egal wäre, aber es wirkt sympathischer, wenn seinen Lieben auch den Vorrang vor wildfremden gibt, finde ich. Dennoch führt ja seine Reise dann laut Anfangsmotivation auch zur Rettung der restlichen Welt, also ist da auch nicht viel Platz für Kritik an Selbstsüchtigkeit

    Das wichtigste ist einfach: Mach Sachen für den Spieler nachvollziehbar und arbeite deine Storyelemente so aus, dass Erklärungen nicht zwanghaft wirken.
    "Das heilige Schwert steckt da im Wald, von niemanden beachtet, weil es eben da so steckt." klingt nicht so erklärend wie
    "Das heilige Schwert steckt da unbehelligt im Wald, weil es von einem Kraftfeld umgeben ist, das nur von Personen einer bestimmten Blutlinie durchschritten werden kann. Jedem Unbefugten wird der Zutritt verwehrt und ihm im schlimmsten Fall das Leben genommen."
    Das muss schon in sich nachvollziehbar sein. Sonst würde ich auch permanent jedem Schurken ein Becken mit Haien, die Laserkanonen auf ihren Köpfen montiert haben, spendieren. Nur käme ich da in arge Erklärungsnot

    MfG Sorata

  3. #3
    Zitat Zitat
    Trotzdem bleibt die Frage, wieso bisher keine Sau auf dem Planeten diese Zeitreisetempel genutzt hat?
    Es gibt ja sogar Geschichten darüber! Und da empfand es niemand, nicht mal irgendein Schurke, für wert, der Sache nachzugehen? Immerhin scheinen zeitreisen ja dein Problem hundertprozentig lösen zu können (auch wenn sich allgemein die Frage auftut, weshalb jeder hundertprozentig ne Ahnung vom Vorgehen hat, auch wenn es augenscheinlich noch nie jemand versucht hat...).
    Im Zeitentempel befinden sich Monster.Der Berater erwähnt zu Anfang auch schon, dass dort starke Monster sind. Nichtmal König Duton wäre in der Lage gewesen an ihnen vorbei zu kommen. Sie wussten alle sehr wohl über die Tempel bescheid. Wie wir aber auch wissen, ist Allan weitaus stärker als König Duton. (Duton ist level 60 und die Monster im Tempel Level 90...aber das nur als vergleich, es sind keine konkreten zahlen)

    Normale Diebe u.Ä. kommen an den Monstern nicht einfach vorbei...also so leicht ist das mit der Zeitreise nicht.

    Zitat Zitat
    Was den Spieler da am meisten irritieren dürfte (in Kombination mit Allans Reaktion darauf), ist dass nie die Ursprünge dieser Zeitreisenmacht erklärt wurde oder gar warum man sie erst jetzt nutzen kann. Das hätte in UoC1 ja einige Probleme erspart
    Die Helden haben davor nichts von den Tempeln erfahren weil der "dicke Berater" nicht in den Diensten Lailas stand vorher.
    "Die Zeit" hatte den Helden ermöglicht das zu sein was sie wirklich sein wollen. Dadurch hatte Laila den König abgelöst.
    Selbst wenn sie es wüssten, wären sie zu beginn der Queste nicht stark genug gewesen...am ende zwar schon, aber wie gesagt, niemand kam dazu auf die Idee.

    Ich hoffe das ist nun geklärt

    Zitat Zitat
    Da fehlt etwas Aufbau und Erklärung dazu, um das nicht gänzlich aus Luft gegriffen wirken zu lassen.
    In diesem Zuge (ich weiß jetzt nicht, wie der Dialog genau ist), wäre es vielleicht auch angebracht, kurz Allans Gedanken dem Spieler mitzuteilen, um sein "er schöpft Kraft aus der Möglichkeit die Krankheit zu verhindern und seinen Sohn und seine Frau zu retten" rüberzubringen. Einfach ein paar kurze Gedanken, wo er für sich selber sein Ziel zusammen fasst: Frau und Kind retten, indem er die Geschichte verändert. Das würde ich auch prinzipiell an erster Stelle seiner Motivation stehen lassen und an zweiter Stelle erst die restliche Welt.
    Das tut Allan...zwar nicht direkt vor den Tempeln, aber schon vor der Zeitreise wo sie am Zeitportal stehen.
    Es wird auch noch viele Szenen geben, in denen Allan sich Zeit nimmt seine Gefühle zu verlauten und diesen auch seinen Freunden mitzuteilen.
    Er leidet Höllenqualen...doch wie du sagtest Sorata...seine Familie steht an höchster Stelle...und für die würde und WIRD er alles tun was nötig ist um sie zu retten. Dass er die Welt rettet ist für ihn auch nur ein positiver Nebeneffekt. Er erwähnt sogar in der reihenfolge, dass ers kaum erwarten kann seine Familie zu retten und dann erst "natürlich" auch die Welt.

    Und nur um das nochmal zu betonen...^^die Weltenveränderung ... die ganzen Fragen die offen bleiben und so weiter und sofort...z.B. WARUM die Phiole des Wissens in Atunah suchen ... und all sowas...
    Es wird alles geklärt.Alles was passiert hat einen Grund.

    LG
    MajinSonic

  4. #4
    Zitat Zitat von MajinSonic Beitrag anzeigen
    Im Zeitentempel befinden sich Monster.Der Berater erwähnt zu Anfang auch schon, dass dort starke Monster sind. Nichtmal König Duton wäre in der Lage gewesen an ihnen vorbei zu kommen. Sie wussten alle sehr wohl über die Tempel bescheid. Wie wir aber auch wissen, ist Allan weitaus stärker als König Duton.
    Und es gab in der gesamten Geschichte der Welt nicht eine einzige Person, die so stark gewesen wäre wie er und es somit mit den Monstern hätte aufnehmen können? Erscheint doch etwas unrealistisch.
    Da fände ich es wesentlich sinnvoller wenn wirklich niemand über die Tempel Bescheid weiß außer eben demjenigen der die Party darüber informiert. Damit ließe sich sogar noch ein Plot-Twist einbauen, weil derjenige vielleicht selbst die Zeit manipulieren will und nur die Gruppe ausnutzt damit sie sich um die Monster kümmern.

  5. #5
    Das Spiel beginnt schon mit einem schlechten Titelscreen (Tut mir Leid, aber was hast du dir dabei denn gedacht?), mit unpassender Musik und einem augenkreberregenden Schriftzug.
    Bei den Schwierigkeitsgraden frage ich mich, ob die Bezeichnungen absichtlich so sind, oder ob du einfach nur versuchst, Fremdwörter zu benutzen, die du nicht verstehst.

    Die Dialoge in diesem Spiel sind zum größten Teil pseudotief. Das heißt, dass du dir zwar Mühe gibst, die Personen menschlich erscheinen zu lassen, aber an den wichtigsten Punkten fehlt es dir an Dramaturgiekentnisse, was das Spiel sehr schadet. Besonders zu Beginn. Ebenso wie die editierten Facesets. Ich weiß nicht, was das bei Allan immer darstellen soll, aber es sieht so aus, als hätte er einen Hautfetzen über seinem Auge zu kleben.

    Ansonsten...ja. Das Spiel ist voll mit Logik- und Rechtschreibfehlern (lustiger Weise hast du sogar Intelligenz falsch geschrieben) und das Mapping ist teilweise unteres Durchschnitt. Jede Stelle, die im Spiel dramatisch sein soll, wirkt eher lächerlich. Insgesamt fehlt auch einfach die Qualität. Es ist alles ohne Mühe hingemakert worden, weswegen keine Atmosphäre entsteht. An der Ausdrucksweise der Figuren lässt sich auch erkennen, dass du dir ebenfalls keine Mühe bezüglich der sprachlichen Mittel gegeben hast.

    Tut mir Leid, aber mir gefällt das Spiel nicht.

  6. #6
    @jack
    der stärkste mensch vor den helden war wohl allans vater gerard und der war auch schwächer als die gruppe in teil 1

    natürlich kann es menschen gegeben haben die die tempel mal genutzt haben woher stände das sonst in den büchern durch die der berater von deren existenz weiß
    aber das tut doch nicht wirklich was zur sache weil es für die helden doch total pupsegal ist wer wann warum vor keine ahnung wievielen jahrzehnten die tempel schonmal verwendet hat
    wichtig ist doch nur dass sie da sind
    wieso sollten sie da danach dann fragen?
    und wer weiß schon was später noch kommt? in bezug auf die tempel
    ich verrate nix

    jedenfalls ist es verkehrt das spiel jetzt schon so zu verreisen
    zumal wer sagt denn dass der rest der schweigt es schlecht findet?
    können wir doch nicht wissen ich denke positiv

    das titelbild passt meiner meinung nach sehr wohl weil es ja um ein virus geht
    an der rechtschreibung muss was getan werden das stimmt aber da bin ja für zuständig sonic diese stellen zu zeigen keine angst ich werde da sehr gründlich sein
    das auge ist etwas komisch hab ich ihm auch schon gesagt und ein paar andere auch
    ich nehme jetzt einfach mal an dass er sich das nochmal zur brust nimmt^^

  7. #7
    Zitat Zitat von Grazia Beitrag anzeigen
    zumal wer sagt denn dass der rest der schweigt es schlecht findet?
    Ich würde mir aber auch nicht erhoffen, dass der grossteil es gut findet (wenn ihr am ende enttäuscht werdet kommt euch das auch nicht zugute). Eigentlich stehen die Chancen ja 50:50. Nachdem was was im letzten Thread zusammengekommen ist würde ich allerdings schon eher vom negativen ausgehen.
    Es kann aber genau so sein, das sich die leute entweder keine Meinung bilden (zu faul, zu uninteressiert etc) wollen oder einfach noch nicht durch sind.

    Zitat Zitat
    das titelbild passt meiner meinung nach sehr wohl weil es ja um ein virus geht
    Titelbilder haben meist prunkvolle Bilder oder prunkvolle schriften um gleich zu anfang einen "Boah!"-effekt zu erzielen.
    Von dem her sagt das Titelbild vielleicht aus um was es im Spiel geht, wirkt dagegen aber langweilig.
    Wenn ihr den "Boah!"-effekt allerdings nicht beabsichtigt, brauchen wir gar nicht drüber reden.


    Achja...
    Mich würde mal interessieren was ihr eigentlich für ein Team seid geschweige denn wer für was zuständig.
    Wenn ich das mit der Demo lese die weder geplant war, noch das manche von euch nicht (wirklich) davon wussten, dann macht das schon nen komischen eindruck. Bitte um Aufklärung. Ich will überzeugt werden das ich nur vorurteile! D:

    Geändert von Supermike (21.11.2010 um 18:52 Uhr)

  8. #8
    Ich melde mich mal schnell wieder zu Wort

    @Supermike:
    Du hast schon recht...es erscheint wirklich so als ob die linke hand nicht weiss was die rechte macht.
    Also im Grunde erkläre ich es dir mal so. UoC2 besteht aus 2 Projektleitern. Der eine davon bin logischerweise ich.
    Der Rest des Teams...hat jeder andere aufgaben.

    Atavarias z.B. modelliert meine NPCs und Monster und all sowas und ist weiger im Projekt selbst mit drin. Darum weiss auch nicht jeder über die 2te Demo bescheid.
    Grazia ist meine gute Fee wenns um Rechtschreibfehler geht. Dummerweise haben wir einige übersehen. Wird also noch fixed.
    Im Grunde sind noch mehr im Team...aber das tut nun nichts zur Sache

    Der Titelscreen wird noch ausgetauscht..also keine Angst.
    Wir sind uns nur noch über das Design am streiten

    Wir suchen u.A. auch eine neue Schriftart für die Pictures und all sowas

    Also das erstmal dazu

    @TrueMG:
    Na gut wenn du der Meinung bist ist es halt so.

    Jedoch wird die Kritik bei uns im Forum offenkundig besprochen und bewertet und es wird über eine Umsetzung gesprochen.
    In wie fern es später umgesetzt wird, kann man nicht sagen.

    Geändert von MajinSonic (21.11.2010 um 19:05 Uhr)

  9. #9
    Zitat Zitat von MajinSonic
    Grazia ist meine gute Fee wenns um Rechtschreibfehler geht.
    Ist das dein Ernst?
    Ich hab grad ihren letzten Beitrag gelesen und hatte Schwierigkeiten, aus dem ganzen Wirrwarr etwas anständiges herauszufischen.

    Übrigens ist eure Kritikfähigkeit fragenswert. Ignoriert ihr die Punkte einfach oder macht ihr euch schon Gedanken dazu?
    Hey, es ist euer Spiel und das ist toll, aber wenn ihr es schon hier präsentiert und Leute sich die Zeit nehmen, etwas zu dem Spiel zu sagen, dann wäre eine sichtliche Kentniss schon angebracht. Besonders, wenn ihr hier ja auch so sehr nach Kritik fragt.

  10. #10
    Grazia ist nicht die einzige^^sie ist vllt etwas unbeholfen im forum aber ansonsten sehr gut
    Ich hab noch 2 leute die sich um sowas kümmern

    @Circle Drain:
    Ja wir haben das ja gerade im ICQ besprochen und wie ichs dir bereits gesagt habe, habe ich ja vor das drastisch zu überarbeiten.
    Du hast mir ja einige Vorschläge gemacht und ich habe dir ja zugestimmt...ich spreche nun etwas verschlüsselt es wird dann
    erst in der Vollversion zu sehen sein.

    @Kritik:

    Also ich sage es nun nocheinmal für alle.

    Wir nehmen die Kritik auf...schreiben sie in unser Forum und besprechen alles.
    Es ist also eben NICHT so, dass wir alles ignorieren. Jetzt grade z.B. sprechen wir über einige Punkte wie u.A. dass den meisten das Intro zu schnell abgehandelt wird.
    Also braucht keiner zu denken, dass seine Kritik oder seine Vorschläge oder was auch immer ins leere laufen.
    Also bitte schreibt nur, was ihr habt. Wir nehmen uns alles vor. Ob wir nun auch alles ausbügeln können ... lässt sich nicht versprechen.

    TrueMG passt z.B. unser Zeitreise Konzept nicht...okay...können wir aber leider nur so hinnehmen, weil es Hauptbestandteil der Storyline ist und tiefgründiger ist als es im
    Intro hervorgeht.

    Und nun ohne sarkasmus...gibts noch Fragen ?

    LG
    MajinSonic

    Geändert von MajinSonic (21.11.2010 um 19:26 Uhr)

  11. #11
    Meine letzte Kritik dazu:

    1) Macht aus dem Sohn endlich einen Menschen. Die ganze Zeit über ist er nur Allans halber Kopf* und sagt kein einziges Wort. Die Beine heben kann er, aber sprechen komischerweise nicht.

    2) Der Nebel über dem Friedhof ist absolut unnötig. Die Szene soll doch Trauer ausdrücken und nicht Horror und Erwartungen an Zombies.

    Und btw: Wir können nur das kritisieren was vorliegt.

    *) Warum hat er die selbe Frisur und Haarfarbe? Ist er ein Klon?

    [MG]

    Geändert von TrueMG (21.11.2010 um 19:32 Uhr)

  12. #12
    Zitat Zitat
    1) Macht aus dem Sohn endlich einen Menschen. Die ganze Zeit über ist er nur Allans halber Kopf* und sagt kein einziges Wort. Die Beine heben kann er, aber sprechen komischerweise nicht.
    Da hast du recht...ich wollte schon länger mal das Bett anpassen xD aber irgendwie....naja xD

    Zitat Zitat
    2) Der Nebel über dem Friedhof ist absolut unnötig. Die Szene soll doch Trauer ausdrücken und nicht Horror und Erwartungen an Zombies
    Naja gut...ich fand den Nebel irgendwie passend...
    Wenn ihn aber zu viele stören sollten wird er natürlich entfernt.

    Zitat Zitat
    Warum hat er die selbe Frisur und Haarfarbe? Ist er ein Klon?
    Auch ein Klon hat nicht zwangsläufig die gleiche Frisur kommt ganz auf den Friseur an

    Nein nein...aber wie ich bereits unserem Circle sagte, kommt dazu noch was...ihr werdet Gerard noch besser kennenlernen

    Zitat Zitat
    Und btw: Wir können nur das kritisieren was vorliegt
    Stimmt schon.

  13. #13
    Seit gestern ist eine neue Unleashing Of Chaos Homepage online gegangen.
    Dort findet ihr wesentlich besser Infos zum Spiel und drum herum als auf der alten Page.

    http://www.unleashingofchaos.de/

  14. #14
    Gefällt mir sehr gut

  15. #15
    Danke Sauron Der Entwickler der Vampires Dawn Homepage hat mir die erstellt gehostet und beide Seiten verlinkt

    Da haben wir Stundenlang drangesessen

  16. #16
    Von nun an befinden sich neue Screenshots auf der Unleashing Of Chaos Homepage Viel Vergnügen

  17. #17
    Schmatz Schmatz.

    Die Screens sehen sehr Geil aus, gefällt mir richtig gut, bin mal so gespannt wann endlich die Vollversion rauskommt
    Hatte die eine Demo die du mir damals gegeben hast auch schon durchgespielt, aber jetzt möchte ich warten damit ich das volle Werk genießen kann

    Wird es eigentlich auch einen Dritten Teil geben? Wenn Teil 2 fertig ist?^^

    Also von meiner Seite aus, ran an den Speck!
    *Ganz vieleMotivationschübe* ^^

    Grüße Sauron

  18. #18
    Hallo meine Freunde,
    hier findet ihr den zweiten Trailer zu Unleashing Of Chaos 2. Dieser Trailer ist hauptsächlich fürs das neue Mapping und Kampfsystem sowie einigen Passagen ausgelegt worden.


    http://www.youtube.com/watch?v=nJAcLHT_ktY

  19. #19
    Zur Vollversion hin, ist das Problem mit den Umlauten behoben.
    Die Demo werde ich dafür allerdings nicht mehr aktualisieren.

    LG
    Euer
    MajinSonic

  20. #20
    Huhu MajinSonic lebt das Projekt noch? Gibt es was neues?
    Lange nichts mehr gehört von UoC2.

    Wenn du Motivation brauchst: *Motivation geb*

    Würd mich freuen wenn du ein Statement abgibt

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