Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 135

Thema: Pokémon Feuergrün [XP][VV]

  1. #61
    Das spielt switcht absichtlich in den kleinen Fenstermodus. Ich nehme an, um die typische Pokemonauflösung zu simulieren. Du könntest mit alt + Enter den Vollbildmodus erzwingen, allerdings befindet das Spiel dann trotzdem nur in der oberen linken Ecke des Bildschirms angezeigt. Der Rest bleibt schwarz.

  2. #62
    Zitat Zitat
    denn ich habe auf youtube soger hd videos davon gesehen
    Das nennt man unnötig übertriebenen Upscale. Für ein Video zum Spiel empfiehlt sich auf YT
    so ein Upscale höchstens von 240x160 auf 720x480 damit es in HQ einigermaßen schaubar ist.

  3. #63
    Hey Leute. Ich hab' mir das Spiel eben runtergeladen. Aber immer wenn ich ins Gras gehe, kommt: Unable to find Graphics/Transitions/pokeübergang01.

    Wie kann ich das Problem beheben? Hab wirklich Lust das Game zu zocken, von daher ist das grade sehr ärgerlich. x:

  4. #64
    Zitat Zitat von Rise Against Beitrag anzeigen
    Hey Leute. Ich hab' mir das Spiel eben runtergeladen. Aber immer wenn ich ins Gras gehe, kommt: Unable to find Graphics/Transitions/pokeübergang01.

    Wie kann ich das Problem beheben? Hab wirklich Lust das Game zu zocken, von daher ist das grade sehr ärgerlich. x:
    gab es beim entpacken des spieles irgendwelche fehlermeldungen?
    vlt hat dein dateisystem probleme mit umlauten...

    wenn du im ordner des spieles bist, geh mal in die unterordner Graphics -> Transitions und guck, ob pokeübergang01.png vorhanden ist.
    entweder ist die datei nicht vorhanden, oder sie wurde leicht umbenannt (ü ersetzt durch irgendwas anderes).
    falls sie nicht vorhanden ist, einfach dieses bild in dem Transitions Ordner unter pokeübergang01.png speichern.
    http://img577.imageshack.us/img577/1...ebergang01.png

  5. #65
    Zitat Zitat von Shining Advances Beitrag anzeigen
    gab es beim entpacken des spieles irgendwelche fehlermeldungen?
    vlt hat dein dateisystem probleme mit umlauten...

    wenn du im ordner des spieles bist, geh mal in die unterordner Graphics -> Transitions und guck, ob pokeübergang01.png vorhanden ist.
    entweder ist die datei nicht vorhanden, oder sie wurde leicht umbenannt (ü ersetzt durch irgendwas anderes).
    falls sie nicht vorhanden ist, einfach dieses bild in dem Transitions Ordner unter pokeübergang01.png speichern.
    http://img577.imageshack.us/img577/1...ebergang01.png

    Nein, das Entpacken hat reibungslos geklappt. Auch das Bild ist vorhanden & richtig geschrieben ist es auch. Hab's eben nochmal versucht & es geht immer noch nicht. ):

  6. #66
    https://rapidshare.com/files/2367348626/Bugfix.rar
    Lade dir das mal runter und entpacke es in das Spielverzeichnis.
    Es muss am Ende so aussehen (sofern der Ordner vom Spiel Feuergrun_v3 heißt):
    Feuergrun_v3/Bugfix/Data/CommonEvents.rxdata
    danach ersetzt du das ü von pokeübergang01 durch ein u.

    Wenn alles so klappt wie bei mir, läd das spiel dadurch immer pokeubergang.png anstatt pokeübergang01.png

  7. #67
    Zitat Zitat von Shining Advances Beitrag anzeigen
    https://rapidshare.com/files/2367348626/Bugfix.rar
    Lade dir das mal runter und entpacke es in das Spielverzeichnis.
    Es muss am Ende so aussehen (sofern der Ordner vom Spiel Feuergrun_v3 heißt):
    Feuergrun_v3/Bugfix/Data/CommonEvents.rxdata
    danach ersetzt du das ü von pokeübergang01 durch ein u.

    Wenn alles so klappt wie bei mir, läd das spiel dadurch immer pokeubergang.png anstatt pokeübergang01.png
    Es hat geklappt. Danke vielmals! (:

  8. #68
    Also irgendwie ist mein PC gegen mich, denke ich.
    Nachdem ich das Spiel starte, kommt folgende Meldung: 'Script Spriteset_Map' line 20: RGSSError occurred. Failed to create bitmap.

    Weiß jemand, was ich bei dem Fehler machen muss?

  9. #69
    okeee...das ist richtig merkwürdig.

    wann kommt die meldung genau? wenn du game.exe startest, noch vor dem titel?
    seid wann geschieht dieser fehler denn? vorhin konntest du ja noch spielen.

  10. #70
    Ich hab' PC neu gestartet & dann kam diese Fehlermeldung nicht mehr, ist bis jetzt also alles in Ordnung. (:

  11. #71

    Geowaz

    Gibt es eigentlich irgendeine Möglichkeit Geowaz zu bekommen?

  12. #72
    Nur durch Tausch. Und da man bei Feuergrün nicht tauschen kann -> nein, leider nicht.

  13. #73
    Ich finds nur komisch, dasses im Pokedex angezeigt wird. Die anderen Pokemon, die man nicht bekommen kann werden schließlich auch nicht angezeigt :-/

  14. #74
    Ja, das ist ein bisschen dooflich... Dadurch kann man halt den Pokedex auch nicht vervollständigen. Hätte man vielleicht schöner lösen können. Ist aber an sich auch kein Beinbruch. Ich zumindest finde Geowaz nicht sooooo cool.

  15. #75
    Geht mir mehr um die Einträge selber, die texte sind einfach genial

  16. #76
    Hallo Shining Advances! Hallo Community^^
    Ich habe ein kleines problem mit dem Spiel...
    Ich hab es bei uploaded.to gestern heruntergeladen... Entpackt ohne fehler.. und schriftart installiert..
    und wollte es natürlich starten.. nur wenn ich das spiel starte.. Erscheint die fehlermeldung >>RGSS player funktioniert nichtmehr<< ... Ich habe schon den kompatiplitätsmodus ausprobiert mit windows xp etc... (habe windows 7 32bit) ..Auch schon mit administrator probiert..doch leider immer wieder dieser fehler! .. :/
    Könntet ihr/du mir helfen wie ich den fehler beheben könnte? (evtl. auch link schicken wenn ich irgendwas runterladen muss..^^)
    MFG Flooth (:

  17. #77
    @flooth
    ahh hier haste auch gefragt. Dann hätte ich besser hier geantwortet, falls jemand anderes ähnliche Probleme hat.^^

    @etwaige andere Spieler mit demselben Problem:
    also bisher hat's immer gereicht, bei der Game.exe den Kompatibilitätsmodus auf XP zu stellen und das Programm als Administrator auszuführen.
    (Rechtsklick auf die Game.exe und dann unter Eigenschaften -> Kompatibilität)
    Falls es dann immer noch nicht funktioniert, könnten die folgenden Schritte helfen:

    Installiert das XP-RTP
    http://dl.degica.com/trial/enterbrain/xp/xp_rtp104e.exe

    Falls das auch nicht hilft, ändert in der Game.ini im Spielordner die 2. Zeile zu:
    Library=RGSS104E.dll

    Eventuell hat Enterbrain bereits auf das Vista / 7 Problem reagiert, und es in der Version 1.04 gefixt...


    @alle
    In den letzten Monaten ist Feuergrün ziemlich bekannt geworden.
    Sogar die GameStar ist auf dieses Spiel aufmerksam geworden, für ein simples RPG-Maker Spiel eine unglaubliche Ehre.

    GameStar 07/2012

    In diesem Rahmen erstmal Dank an alle Let's Player da draußen, die dieses Spiel ertragen gespielt haben, sowie alle, die Pokémon Feuergrün weiterempfohlen haben.
    Ohne euch wäre das nicht möglich gewesen!
    Herzlichsten Dank,
    Shining Advances

  18. #78
    Wow! Wie cool! *.*
    Herzlichen Glückwunsch zu diesem großen Erfolg!
    Ich hoffe, eines meiner Spiele kommt auch irgendwann in die Gamestar!

  19. #79
    Glückwunsch. =)
    Ist schön zu sehen, das die Gamestar aktuell öfter mal RPG Maker-Spiele vorstellt. Super Sache eigentlich.

  20. #80
    Wäre ja klasse, wenn der RPG Maker und seine Spiele eine eigene Seite in der GameStar bekommen, immerhin wird der nächste Bericht nicht lange auf sich warten lassen.
    Jedenfalls Gratulation Shiny, hast dir echt verdient.

    Geändert von Rusk (31.05.2012 um 15:39 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •