Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 135

Thema: Pokémon Feuergrün [XP][VV]

  1. #1

    Pokémon Feuergrün [XP][VV]


    Pokémon Feuergrün - einige ältere User werden sich vielleicht noch an dieses Spiel erinnern.
    Es war eine kurze, verbugte, nicht sehr lustige Demo, jedoch wurde das Projekt nach ca. 2 Jahren Entwicklung abgebrochen.

    Damit war das Kapitel Feuergrün für mich eigentlich abgeschlossen.

    …bis ich dieses Jahr auf Youtube ein Feuergrün Let’s Play entdeckte.
    Ich war so begeistert, dass ich mit dem neuen Motivationsschub das komplette Spiel generalüberholen (Technik neu – kein Starterkit mehr, Story überarbeitet etc) und es sogar fertig stellten konnte.

    Also bewundert nun das neue, lustigere, abgefahrenere, selbstironischere und besseresteste Pokémon Feuergrün!!!111

    Story

    Wie in (fast) jedem Pokémonspiel beginnst du als Junge/Mädchen, der/das endlich seinen/ihren Traum, ein/e Pokémontrainer/in zu werden, erfüllt.
    Professor Eiche ist so nett und gibt dir 3 Pokémon zur Auswahl, doch als du in seinem Labor ein Pokémon abholen willst, platzt du in einen Überfall rein.
    Ein Team ShockIt-Mitglied stiehlt Eich*'s E und die 3 Pokémon!

    Was nun?
    Du kannst das ShockIt-Mitglied nicht verfolgen, um die Pokémon und das E zurückzuholen, da der Junge am Ende des Dorfes einen ohne Pokémon nicht ins hohe Graß lässt.
    Dir bleibt also nichts anderes übrig, als diese Bürde an einen anderen Trainer weiterzugeben.
    Deine Freundin Maike ist natürlich dazu bereit, dir zu helfen, denn die Aufgabe wirkt Anfangs sehr einfach:
    In das ShockIt HQ rennen, die paar Mitglieder besiegen und die Pokémon und das E zurückholen.
    Doch leider wurden die Pokémon und das E bereits in ein anderes Quartier gebracht. In diesem streng geheimen Labor versucht Team ShockIt, daraus das ultimative Pokémon zu erschaffen!
    Zu allem Unglück ist, nachdem du das HQ gestürmt hast, auch noch die Polizei hinter dir her - Du hast schließlich Hausfriedensbruch begangen!
    Eine Jagd über die Grenzen von Feuergrün hinaus beginnt, während Team ShockIt seinem Ziel immer näher kommt…

    Features

    Nungut, die Featureliste kann man sich schon denken.
    An sich ist das Spiel nämlich wie jedes andere Pokémonspiel auch - nur die Story ist ein wenig…anders.
    Somit sind die Features: das KS, das Menü und ähnliche pokémontypischen Besonderheiten.
    Diese sind detailgetreu nachprogrammiert, bis auf ein paar kleine Unterschiede. (So kann z.B. ein schlafendes Pokémon zur selben Zeit auch vergiftet sein.)

    Screenshots


    Letzte Worte zum Schluss

    Und nun ganz am Schluss möchte ich noch einmal ein paar Personen danken:
    Grumskiz
    ...für sein LP, welches Feuergrün wieder belebt hat.

    Jack the Zipper
    …für seine unglaubliche Debug arbeit (du bist eine wahre Maschine D:<) und sonstige Unterstüzung durch unzählige Vorschläge.

    Viktor
    …für die ewige Unterstützung seid beginn des Projektes (das sind fast 5 Jahre!)

    Euch verdanke ich diesen triumphalen Erfolg der Feuergrün Veröffentlichung! xD *applaudier*


    Teh Downloadganon...äh...link!
    Neuere Version:

    Alte Spielstände sind zwar mit der neuen Version kompatibel, das Herunterladen der neueren Version ist jedoch nicht unbedingt nötig.
    Wer die alte Version noch nicht besitzt, sollte aber eher zur v3 greifen.


    Der Download wurde aufgrund der Forenregeln (Fanspiele sind nicht erlaubt) entfernt.


    Geändert von Kelven (12.02.2017 um 09:51 Uhr)

  2. #2
    Aye, ich kenn die alte Version und die war ziemlich..nunja, du weißt...Aber die neue sieht definitv besser aus Ich seh sie mir mal an und editier hier dann meine Meinung rein :3

    PS:

    Geändert von goldenroy (15.11.2010 um 14:45 Uhr)

  3. #3
    Entweder es leigt daran das ich diesen Schriftart nicht installiert habe oder warum wird bei mir oft der Text außerhalb der Message Box angezeigt... naja wäre jemand so nett mir zu sagen wie ich die schrift installiere da das echt nervt....

  4. #4
    OH SHIP~

    Das wäre wohl das Letzte, was ich von dir noch erwartet hätte, ich habe nämlich geglaubt,
    das Spiel würde gar nicht mehr kommen. Und vorallem weil ich es noch kenne, werd ich
    mir das ansehen.

    Die Geschichte ist lustig wie eh und je, jetzt erstmal Spielchen laden (was ich während
    diesem Postgeschreibsel schon getan hab) und dran erfreuen.

  5. #5
    Zitat Zitat von djeurissen Beitrag anzeigen
    Entweder es leigt daran das ich diesen Schriftart nicht installiert habe oder warum wird bei mir oft der Text außerhalb der Message Box angezeigt... naja wäre jemand so nett mir zu sagen wie ich die schrift installiere da das echt nervt....
    mein fehler. beim erstellen des archives kopiert der maker leider nur die spieldateien und nicht den rest im projekt ordner. die font ist deshalb leider nicht mit drin.
    werde mich sofort darum kümmern.

    Edit:
    Nein, die Schriftart ist doch im Archiv, du must sie nur installieren. Bei Windows XP reicht es, wenn man sie nach Windows/Fonts kopiert.
    Wie das bei anderen Betriebssystemen geht, weiß ich nicht, sry.

    Geändert von Shining Advances (15.11.2010 um 14:41 Uhr)

  6. #6
    Ach, ich erinner mich auch noch an die Demo, und hatte das Spiel schon abgeschrieben. Eine umso erfreulichere Überraschung. Wird gezogen und in den nächsten Tagen gespielt, wenn der Klausurstress vorüber ist.

  7. #7
    Das gibbets doch nicht!
    Da denkt man "toll, noch ein Spiel was tod ist!"
    Dann auf einmal, kommt es doch noch!
    Ich hatte eigentlich die Hoffnung schon aufgegeben, aber es ist doch gekommen!
    Werds sofort spielen!

  8. #8
    Wow, es ist zwar das erste mal, dass ich von Feuergrün höre/lese, aber die Story und Screenshots scheinen vielversprechend.
    Btw, leg dir mal nen RS Account zu (sollte noch kostenlos sein).

  9. #9
    Mich würde noch interressieren wie viele Pokemon es gibt und ob es nur alte Pokemon sind oder auch eigenkreationen. Und ob es eine neue Region ist.

  10. #10
    Zitat Zitat von Busch Beitrag anzeigen
    Mich würde noch interressieren wie viele Pokemon es gibt und ob es nur alte Pokemon sind oder auch eigenkreationen. Und ob es eine neue Region ist.
    Es gibt 36 (fangbare) Pokémon im Pokédex aber im Spiel kommen bei gegnerischen Trainern durchaus mehr vor.
    Insgesamt sind das dann 79 Pokémon (wenn ich mich nicht verzählt habe), wobei da noch besondere Gegner hinzu kommen, die keine Pokémon sind (näher möchte ich wegen Spoiler nicht darauf eingehen).
    Die Pokémon in Feuergrün stammen aus den 4 ersten Generationen mit ein paar wenigen Eigenkreationen.
    Der Hauptteil des Spieles handelt in einer neuen Region aber es wird auch kurzzeitig eine alte Region (Kanto) geben.

  11. #11
    Zitat Zitat von Shining Advances Beitrag anzeigen
    Es gibt 36 (fangbare) Pokémon im Pokédex aber im Spiel kommen bei gegnerischen Trainern durchaus mehr vor.
    Insgesamt sind das dann 79 Pokémon (wenn ich mich nicht verzählt habe), wobei da noch besondere Gegner hinzu kommen, die keine Pokémon sind (näher möchte ich wegen Spoiler nicht darauf eingehen).
    Die Pokémon in Feuergrün stammen aus den 4 ersten Generationen mit ein paar wenigen Eigenkreationen.
    Der Hauptteil des Spieles handelt in einer neuen Region aber es wird auch kurzzeitig eine alte Region (Kanto) geben.
    das hört sich ja ganz gut an. Zwar wenig Pokemon aber mal sehen ich werds ma saugen. Wie lange istn die Spielzeit und wird es auch Orden geben?

  12. #12
    Zitat Zitat von Busch Beitrag anzeigen
    das hört sich ja ganz gut an. Zwar wenig Pokemon aber mal sehen ich werds ma saugen. Wie lange istn die Spielzeit und wird es auch Orden geben?
    Orden gibt es zwar aber die spielen keine so wichtige Rolle.
    Das liegt daran, dass das übliche "sammel 8 Orden und besiege die Liga"-Schema nicht vorhanden ist.

    Meine Spielzeit beträgt 3.5 Stunden aber ich kenne das Spiel ja auch auswendig
    Die Zeit meiner Betatester liegt zwischen 4 und 9 Stunden, damit ist jedoch nur die Zeit bis zum Beenden der Story gemeint.
    Das Füllen des Pokédex ist z.B. nicht berücksichtigt.

  13. #13
    Sehr schön, dass ich endlich mal ein Pokémon-Projekt spielen kann, das die Erwartungen an die Spielqualität erfüllt. Das Gameplay ist hervorragend gelungen. Das Springen, das Laufen durchs hohe Gras, das Kampfsystem, die Menüs, alles lässt sich sehr schön bedienen und es macht Spass sich in der Spielwelt zu bewegen.

    Es ist nur schade, dass das Potential des Spiels nicht wirklich ausgeschöpft wird. Mir wäre es lieber gewesen wenn die "lustige" Story weggelassen worden wäre und man stattdessen wieder seine Viecher trainieren kann (aber auch wenn ich den Humor eher störend finde, ist es sehr schön, dass die Witze nicht so niveaulos sind). Vom Feeling her würde ich am liebsten anfangen die gesamte Welt zu erkunden und meine Party zu leveln, jedoch wird diese Motivation sofort wieder erstickt, weil das Spiel sehr schnell zu Ende ist.

  14. #14
    Ich weiß gar nicht, was ich sagen soll, außer; Top!
    Ich muss sagen, ich liebe diesen stumpfen Humor.
    Als ich auf das getunte Flemmi traf, musste ich ersteinmal lachen. Aber auch die anderen Dinge die geschehen (Celebi zum Beispiel, oder Garys ultimatives Pokemon) herrlich.
    Ich habe es noch nicht durch, amüsiere mich aber wirklich sehr über das Spiel. Meinen Geschmack hat es getroffen und ich mag wie es rübergebracht wird.
    Habe mich schon lange nicht mehr so über etwas von "Pokemon" amüsiert, wie über das.

    ^^

  15. #15

    Lässt seine Sig im QFRAT an
    stars5
    Zitat Zitat von 0.o Champ o.0 Beitrag anzeigen
    Das gibbets doch nicht!
    Da denkt man "toll, noch ein Spiel was tod ist!"
    Dann auf einmal, kommt es doch noch!
    Ich hatte eigentlich die Hoffnung schon aufgegeben, aber es ist doch gekommen!
    Werds sofort spielen!
    Ging mir exact genauso, hoffe das Xp Rtp geht diesmal bei mir wieder, die Demo war genial.

  16. #16
    Es lebt? D=
    Ich habe auch mal eine Demo von diesem Spiel gespielt, die bei mir auch nicht so recht wollte (war das die ohne Texte, oder irre ich mich da jetzt?).
    Dafür ist es jetzt, nun, da eine neue VV draußen ist, umso erfreulicher.
    Zum Spiel: Kein Zweifel - 180°-Wende zur vorigen Demo. Teilweise hat es mich wirklich ganz gut unterhalten, ich habe es allerdings noch nicht ganz durch. So manche Sachen sind aber auch wirklich genial (wie Coon schon erwähnt hat, das Flemmli.....XD).

  17. #17
    Ich bekomme einen "game.exe ist keine zulässige Win32 Anwendung! Error.
    Hab Win7 64bit trotzdem laufen sonst alle maker games etc also auch 32bit anwendungen.

    Hat da wer einen Schimmer was man machen könnte, ums zum laufen zu bringen?

  18. #18
    Zitat Zitat von Canlace Beitrag anzeigen
    Ich bekomme einen "game.exe ist keine zulässige Win32 Anwendung! Error.
    Hab Win7 64bit trotzdem laufen sonst alle maker games etc also auch 32bit anwendungen.

    Hat da wer einen Schimmer was man machen könnte, ums zum laufen zu bringen?
    Interessant o_O
    Also ich habe an der Game.exe nichts verändert. Vlt gabs nen Fehler beim Download (oder Upload)...
    Kannst du mir sagen, welchen der 3 Links du benutzt hast?

    Ansonsten probier es einfach mal mit erneut herunterladen.

  19. #19
    hab es schon 3-4mal heruntergeladen gehabt^^ hab alle links durch
    Auch RTP 3mal deinstalliert und neu draufgezogen aber das will irgendwie nich laufen

  20. #20
    Zitat Zitat
    Hab Win7 64bit trotzdem laufen sonst alle maker games etc also auch 32bit anwendungen.
    Onkel pleaseENTERaBRAIN! sagt:

    Zitat Zitat
    RPGXP: 95× 98✔ ME✔ 2000✔ XP✔ Vista✔* 7✔*
    *: Wir können keine Garantie zur Lauffähigkeit auf 64bit-Systemen geben.
    Sollten allerdings andere XP-Games gehen und nur dieses nicht ist es mir schleierhaft.

    Versuchs mal mit Adminmodus falls du nicht sowieso Admin bist, im dümmsten Fall
    auch mal Kompamodus rumspielen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •