-
Drachentöter
Ich mache es mir persönlich auch etwas schwer mit dem Thema Le`s. Jahre lang habe ich drauf verzichtet und es daher auch nicht gelernt. Für mein letztes Projekt vor Schuld und Sühne, welches in der Gegenwart und vor allem in Innenräumen gespielt hätte, wollte ich es lernen, aber ich bin stümperhaft rangegangen und habs schnell wieder verworfen. Von dem her: wenn dann bitte richtig.Und dann auch konsequent.
Großes Pro an Trolls Beitrag, die Beispiele in denen Licht in das Spielgeschehen als beeinflussendes Element integriert wird finde ich klasse und inspirierend. Sowas kanns ruhig öfters geben, schade, dass das so auf die Spitze getrieben (zum Beispiel ein Dark Project auf dem Maker) nicht gibt (oder ich weiss nichts davon). Das fand ich früher sehr klasse und da hat das ganze wie beschrieben auch eine richtige Auswirkung aufs Spielgeschehen.
Mein Fazit: Lichteffekte verwöhnen das Auge, trösten aber auch nicht über ein krankendes Gameplay oder eine unglaubwürdig inszenierte Story hinweg. Schade auch um all die vielversprechenden Projekte, die uns als Eyecatcher in den letzten Jahren (oder besser mir^^) in Erinnerung geblieben sind und mittlerweile gecancelt sind. Vielleicht lags ja auch daran?