-
Waldläufer
Suche Tutorial für picture menü
Hallo^^
Nach 3 Jahren hab ich endlich wieder Zeit gefunden um an mein Spiel weiterzuarbeiten und jetzt suche ich ein gutes tutorial für ein picture menü.
Habe damals nämlich komplett selber versucht das menü zu machen - und naja... 1. find ich das projekt wo das drin war nicht mehr und hab nach 3 jahren keine ahnung mehr wie ich was gemacht hab (bzw. überhaupt keine ahnung mehr vom maker), suche ich jetzt ne vernünftige anleitung (da ich mich ja sowieso dran erinnere dass ichs da grad mal geschafft hab die menüpunkte anzusteuern und das nach monatelanger arbeit und herumgeprobiere...).
Benutze übrigens den rm2000.
Achja... und zwar möchte ich das dann so machen, dass man im menü beim punkt "ausrüstung" waffen und rüstung mit items verzauber kann und zusätzlich kriegt man im kampf auch erfahrungspunkte für rüstung und waffen die man dann bei der rüstung aufteilen kann und bei den waffen gibts dann sogar nen eigenen waffenlevel..... (dh. ich muss das ks wohl auch selber machen ...-.-").
Aber meint ihr das ist im menü machbar? Theoretisch ist das ganze (sowie das ganze spiel auch) schon komplett ausgearbeitet nur mit der technik hab ichs ja nicht so.
Hab schon überall gesucht, aber ich find eben nirgends ein brauchbares tutorial, da ich das ganze auch nicht nur einfach nachmachen möcht (makercode einfach abtippen und so), sondern es ja auch kapieren....
dankeschön schon mal ^^
-
Ritter
Für den Anfang kannst dir das Tutorial von TrueMG anschauen, ansonsten für weitere Sachen gibt es ja eBooks und Stuff irgendwo :> Wenn nicht gar irgendwo in den gepinnten Entwicklerthreads für die jeweiligen Maker.
http://www.youtube.com/watch?v=7Iwi-SF3QEg